Resident Evil 5: PS3 vs. PS4 im Videovergleich

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: PS3 vs. PS4 im Videovergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: PS3 vs. PS4 im Videovergleich
 
Da hat man ja aus der Current Gen,mal wieder alles raus geholt. :D
 
Kauft`s euch die PS360 Version, sieht auch heute noch umwerfend aus, und Geld könnt`s auch noch sparen.
 
Capcoms schnell aufgewärmter PS4-Port, keinen Cent wert wenn man die PS3 oder erst recht die 360 Version besitzt, welche grafisch der PS3-Version in einigen Punkten überlegen war.

Technisch absolut enttäuschend, vorausgesetzt das Video wurde ordentlich nativ gerippt und professionell erstellt.
 
Schaut euch das Video hier an, das ist besser und man kann hier auch sehr schön erkennen das die PS4/xbox one Version doch hübscher, knackiger wirkt und ausschaut.

-------> https://youtu.be/Hbz6y99rtoM
 
Ja sieht so aus wie bei allen multittiteln zu der zeit mit einem ps360 pc vergleich. Is schon deutlich zu erkennen aber halt auch kein remake was evtl ein erneutes zocken rechtfertigen würde.
 
Vergesst nicht das das Spiel auf der PS4/ Xbox One zusätzlich mit 60 FPS läuft. Von daher würde ich den Port schon als gelungen bezeichnen. Auch wenn es nicht viel besser aussieht als die Original Ps360 Fassung.
 
Die Schatten sehen wesentlich besser aus und die 60fps werten das Spiel auch etwas auf.

Einen Wiederspielwert hat es dennoch nicht für mich.
 
Ich hab erst gecheckt dass da zwei unterschiedliche Versionen laufen, nachdem zweimal dieser Filter nach ner halben Minute hin und her gezogen wurde. xD :D

Und dafür wollen die Geld, alles klar. ^^

Dann lieber die alte Variante kaufen, ganz ehrlich. Aber Vorsicht, die 360-Version muss man auf 720p spielen, da sie bei 1080p tearing hat wie Seuche. :) PS3 hab ich nie gespielt, dazu kann ich nichts sagen. ^^
 
Das hier für die News genutzte Video ist leider nicht aussagekräftig, da es nur das Intro bzw. Zwischensequenzen zeigt, bei denen quasi nichts verändert wurde.

DerEskimo1 hat bereits ein deutlich besseres Video gepostet:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Full HD, 60 Frames und schärfere Texturen kann man da schon ausmachen (gut zu sehen bei 1:06 Minuten).

Leider machen diese Vorzüge das Spiel nicht zu einem besseren Resident Evil. Auch muss sich diese verbesserte Neuauflage den Vorwurf gefallen lassen, als weitere Melkmöglichkeit zu dienen, da die Neuerungen nett, aber nicht wirklich bahnbrechend sind. Wenn man sich z.B. die Neuauflage von Call of Duty: Modern Warfare (1) anschaut, sieht man, was optisch möglich sein kann, wenn der Publisher es ernster meint.
 
Zurück