Skyrim Ersteindrücke

Dank missachten der Schnellreise hab ich es bis heut nur zu 20% durch trotz >200h Spielzeit
 
Da habe ich es auf PC gut, habe einen Mod installiert, der das Kutschen- und Bootsystem in jedes logisch erreichbare Kaff ausdehnt, ich nutzte das ausgiebig. Habe in den letzten Tagen sogar wieder ein wenig gezockt und das Spiel sieht teilweise einfach atemberaubend aus, da ich bei jedem Neustart eines Durchgangs noch mehr Spieldateien ersetzt oder erweitert habe, das meiste in 4K-Auflösung und mit Parallax-Feature. Dazu habe ich an den Wettern und der Beleuchtung rumgeschraubt, sodass ich schlussendlich auf meinem Fernseher Bilder kriege, die ich fast alle an die Wand hängen könnte.

Bei diesem Neustart gab es wieder eine neue Rüstung mehr und gestern abend habe ich im Eifer des Gefechts nochmals ein paar runtergeladen und dazu noch mehr Prügel, das meiste sogar recht lorekonform.
Warrior Within Weapons at Skyrim Nexus - mods and community
Grace Darklings Attire Packs at Skyrim Nexus - mods and community
Ritual Armor of Boethiah at Skyrim Nexus - mods and community
Medusa Drakul armors and Thanatos dragon at Skyrim Nexus - mods and community
The Witcher 2 - Eilhart Dress at Skyrim Nexus - mods and community (okay, die ist aus The Witcher, könnte aber in die Welt passen)
Dazu ein Haus, indem man die Schlafräume per Klick auf einen Vampir umbauen kann:
Hill House Returned Deutsche Version at Skyrim Nexus - mods and community

Überlege mir gerade, selbst noch einen Haus-Mod just for fun zu erstellen und zwar haben mich die heissen Quellen zwischen Kyneshain und Dunkelwasserkereuzung schon immer beeindruckt. Mir würde eine Badeanstalt vorschweben, mit angeschlossener Bar und einfachem Spielerhaus, dazu Badegäste und eine Belegschaft mit Tag/Nacht-Rythmus. Den Drachen in der Nähe müsste ich darauf einstellen, dass er nur respawnt, wenn es eine Quest verlangt.
 
Muss sagen, dass mir das Spiel auch wieder richtig viel Spaß macht und ich es genieße durch die gigantische Fantasy-Welt zu wandern. Es macht wirklich so ziemlich alles besser als Oblivion und mit dem Spiel hab ich mich damals schon 200 Stunden beschäftigt ^^...
 
Muss sagen, dass mir das Spiel auch wieder richtig viel Spaß macht und ich es genieße durch die gigantische Fantasy-Welt zu wandern. Es macht wirklich so ziemlich alles besser als Oblivion und mit dem Spiel hab ich mich damals schon 200 Stunden beschäftigt ^^...

Jein. Ich finde zum Beispiel die Quests der Diebesgilde und der dunklen Bruderschaft in Oblivion viel besser, als in Skyrim.
 
Ok, die kenne ich noch nicht. Kann mich aber ehrlich gesagt auch kaum noch an die Questen aus Oblivion erinnern ^^
 
Die dunkle Bruderschaftquest waren in der Tat in Oblivion besser ^^ was die Diebesgilde anging fand ich die in Oblivion recht mysteriös... habe es aber nie über die 2.te Quest geschafft. Skyrim hat dafür aber andere gute Quest :)
 
Naja, mir gefällt vor allem die Atmosphäre und die Details der Welt in Skyrim deutlich besser. Auch das Skill-System finde ich interessanter.
 
Ok, die kenne ich noch nicht. Kann mich aber ehrlich gesagt auch kaum noch an die Questen aus Oblivion erinnern ^^

Allein die Quest "Wer wars?" fand ich damals genial. Man wird auf eine Party mit 5 anderen eingeladen. Im Haus ist eine Truhe mit Gold versteckt, die derjenige bekommt, der sie zuerst findet. Vorher darf niemand das Haus verlassen (die Tür ist abgeschlossen und der Schlüssel befindet sich in der Truhe). Was niemand außer dem Spieler weiß, es gibt garkeine Truhe und den einzigen Schlüssel den es gibt, tragen wir. Außérdem weiß niemand, dass wir kein Gast sind, sondern den Auftrag haben, alle 5 zu töten. Es gibt sogar einen Bonus, wenn wir die Gäste so töten, dass keiner der anderen Zeuge des Mordes ist und uns vorher entlarvt.
 
Unglaublich, wieviel Zeit man in ein Spiel versenken kann oder besser gesagt, ins Modding. Es gibt ja jetzt einen neuen Mega-Mod Perkus Maximus(T3nd0's Perkus Maximus at Skyrim Nexus - mods and community), der das Perk-System vertieft, die Charakterbildung verbessert und mehr Synergien zwuschen verschiedenen Aspekten des Spiels bietet. Der patcht mit einer EXE sogar vorhandene Mod-Ausrüstungen ins neue System, macht aus allen existenten Zaubern des Spiels auch craftbare Stäbe, erzeugt von jeder craftbaren Muntion Varianten, die auf neue Perks reagieren, usw. Respekt vor dieser Leistung.
Hat den Nachteil, dass er im Moment nur englisch patcht. Da ich gerade einen Kurs begonnen habe, entschied ich mich, mein System gleich auf Englisch umzustellen. Das gibt einem Zugang auf voll vertonte Mods mit zigtausenden neuen Sound-Files aus dem Mund von hunderten Sprechern, die vorher nicht rein passten. Da sind Gewaltsbegleiter wie Vilja(Vilja in Skyrim at Skyrim Nexus - mods and community) drunter, die so ausgefeilt sind, dass sie sogar Dialoge für andere Mod-Begleiter haben, die jemand möglicherweise installieren könnte. Eine Rüstung oder ein neues Häuschen ist auch eine Leistung, aber ein Begleiter wie Vilja oder Sofia(Sofia - The Funny Fully Voiced Follower at Skyrim Nexus - mods and community) für mich die Königsklasse des Moddings, die haben mehr Leben in der Zehenspitze, als alle anderen originalen zusammen.
Oder Interesting NPCs (Skyrim Nexus - mods and community) 250 neue NPC, 50 neue Quests, 25 neue Begleiter, 10 Heiratskandiadaten, ...
Habe also nochmals mit der vollen Kelle englische Inhalte reingeschaufelt, das müssen weit über 100 Begleiter sein, einge davon aussergewöhnliche. Habe neue Quests, neue Häuser, nochmals ein paar Keulen, ... Im Skyrim Nexus ist ständig Weihnachten :D
Alle grossen Mods habe ich geupdatet, alle Unofficial Patches zum Beispiel. Aber ich habe auch viele Mods drin, die ich selbst übersetzt und getweakt habe und die kann ich nicht einfach überschreiben. Ich rechne mit einem Wochenende Arbeit, bis alle Inhalte die richtige Sprache haben und miteinander kompatibel sind. Und dann ist es immer noch nicht gesagt, dass es problemlos läuft. Ich habe z.B. selbst den Vampirismus aus Dragonborn so geändert, dass kein Stein auf dem andern geblieben ist(habe sogar Silberpfeile eingebaut und allen relevanten Gruppen vergeben, Ältäre verbrennen einem und Tageslicht kann einem töten) und das gibt möglicherweiser Konflikte mit Begleiter-Mods oder Perkus Maximus.
Werde es wahrscheinlich so machen, dass ich vor jedem Start ein oder zwei Mods übersetzte. Alles zusammen geht nicht, das artet in ernsthafte Arbeit aus.Mein Skyrim ist im Moment über 30GB schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Modder mit mehreren Mods im Nexus finde ich die Reaktion vieler Mod-Nutzer für völlig daneben und gar demotivierend, so sehr mich das Bezahl-Modell auf Steam auch stört. Mod-Autoren miese Ratten und gierig zu nennen, weil dieser Update Nummer 20 eines Mega-Mods, der eine bessere Qualität hat, als jeder Inhalt von Bethesda, nur noch für einen Minimal-Betrag von einem Dollar anbietet, ist total daneben. Sind wahrscheinlich sowieso die über 1 Million Nutzer dieses Mods, die es nicht mal der Mühe für nötig hielten, einen Endorsement-Button zu klicken, obwohl sie seit Jahren immer wieder Updates saugen.
Da denke ich mir denn schon, was ist es den Ärger überhaupt wert zu modden, wenn meine Arbeit schon mal grundsätzlich weder ein Endorsement, noch ein paar Cent wert ist(obwohl ich noch nicht mal vorhabe, meine Mods kostenpflichtig zu machen). Mod-Arbeit ist nicht immer ein lustiges und kreatives Hobby. Wahrscheinlich habe ich mich in dem einen oder anderen Spiel mehr für lustlose Tests oder in ellenlangen grauen Tabellen aufgehalten, als es manche gezockt haben.
 
Bald ist es soweit, zwischen dem 1.-3. Juli kommt endlich die Komplettumwandlung Enderal :mosh:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Enderal?
Dachte es heisst einfach "Skyrim"...oder?
Sprechen wir vom gleichen Spiel?
 
Bald ist es soweit, zwischen dem 1.-3. Juli kommt endlich die Komplettumwandlung Enderal :mosh:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Der Trailer ist wirklich hervorragend, vor allem die Musik. Aber auch die Synchro kann überzeugen. Skyrim ist überhaupt nicht mein Spiel, aber dafür würde ich es evtl. nochmal installieren.
 
Der Trailer ist wirklich hervorragend, vor allem die Musik. Aber auch die Synchro kann überzeugen. Skyrim ist überhaupt nicht mein Spiel, aber dafür würde ich es evtl. nochmal installieren.
Enderal überzeugt mich auf ganzer Linie, kann nur empfehlen dass man es zumindest mal ausprobieren sollte. Was für ein furioser Anfang! Und ziemlich beeindruckend was da ein paar wirklich fähige Leute in ihrer Freizeit auf die Beine gestellt haben.
 
Enderal überzeugt mich auf ganzer Linie, kann nur empfehlen dass man es zumindest mal ausprobieren sollte. Was für ein furioser Anfang! Und ziemlich beeindruckend was da ein paar wirklich fähige Leute in ihrer Freizeit auf die Beine gestellt haben.


Ich kann`s nicht weiterspielen, weil die Hauptquest bei mir einen Bug hat und deswegen nicht weitergeht :(
 
Blöd, wurde das mittlerweile gepatched? Vielleicht nochmal installieren...?

Aber den Hobbyprogrammierern verzeihe ich sowas eher als wenn Bioware oder Bethesda dort Mist gebaut hätten :)
 
Zurück