Retro: 20 Jahre N64: Alles Gute zum Geburtstag!

Alter dreckiger Nintendo Basher :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn Nintendo Squaresoft nicht verloren hätte, hätte Nintendo unter den Konsolen das, was Microsoft bei den PCs hat. Einen Monopol.

Glaub schon dass die Serie viel ausgemacht hat
 
Ihr scheint ja alle schwer begeistert gewesen zu sein. Ich konnte dem N64 nicht viel abgewinnen. Hab Zelda OoT gesuchtet, F-Zero X mit Begeisterung gezockt und fand auch das erste Castlevania brauchbar. Dann gabs noch Perlen wie Ogre Battle aber für mich war das Ding nen Totalflop aber da ich keine JumpnRuns mag wohl auch nicht verwunderlich. Aufm Ende hatte ich sechs Spiele weil das alles so gar nix war. Vor allem die RPGs habe ich vermisst. Dann lieber PSone oder sogar noch der Saturn - Dragonforce war göttlich.

Also, von den rund 60 Spiele die ich für die Konsole habe, sind exakt drei Stück Jump n Runs :D
 
Schon allein die drei Final Fantasys entrechten das komplette N64-line up!

*Uralter Fanboy War-Modus aktiviert *

Für irgendwelche pickeligen Kellerkinder ohne Freunde , kann diese Aussage evtl sogar stimmen...

Jeder der öfter mal 3 Freunde zu Besuch hatte weiss allerdings, dass Goldeneye DAS Spiel der ganzen Generation ist!

FF konnte eh nie wieder an die Qualität von Teil 6 rankommen!

:D :D :D
 
Wenn Nintendo Squaresoft nicht verloren hätte, hätte Nintendo unter den Konsolen das, was Microsoft bei den PCs hat. Einen Monopol.

Glaub schon dass die Serie viel ausgemacht hat
Hätte, hätte, Fahrradkette :D


*Uralter Fanboy War-Modus aktiviert *

Jeder der öfter mal 3 Freunde zu Besuch hatte weiss allerdings, dass Goldeneye DAS Spiel der ganzen Generation ist!
ach, was :D
Der Hallenmodus von Fifa 98 hat alles andere im MP-Bereich weggerockt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:D :D :D

Also ich war der einzige in meinem Freundeskreis, der sich eine Playstation gegönnt hat,
die andern haben alle von ihren Eltern ein N64 geschenkt bekommen.

"Du mit deiner Gaystation", haben sie immer gesagt.

Das Ende vom Glied war dann, dass sie sich später anstatt eines N64 Games, welches 160 DM :D gekostet hat,
sich auch eine Gaystation gekauft haben.

Es begann sich zum ersten Mal Staub auf den Namen Nintendo zu legen.
 
Bei mir im Freundeskreis hatten zwei einen N64, der Rest ne Playstation
Da war man mit 'nem N64 der Aussenseiter :D
 
Bei mir war es genau umgekehrt :D
Ein Kollege und ich waren die einzigen mit nem N64 in der Klasse / im Freundeskreis. Ich hatte es mir damals von meinem Konfirmationsgeld geholt.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich zu der Zeit schon anfing mich generell weniger für Videospiele zu interessieren, damals rückten andere Dinge in den Vordergrund. Und nein, das lag nicht am N64! :D

Allein habe ich damals eigentlich kaum noch gespielt, wenn dann zusammen mit Freunden. Aber das war der Wahnsinn! 4 Freunde 4 Pads und Goldeneye - ich glaube wir haben 2 Jahre lang nichts anderes mehr gespielt. Wir hatten uns sogar eine Konstruktion aus Karton gebastelt, damit im 2 vs 2 das andere Team nicht sehen konnte wo der Gegner lauert! :D

Was waren das für unbekümmerte Zeiten... Erst ne Stunde draußen rumgegammelt und sich ordentlich breit gepafft und dann zu mir zocken.

Wenn ich ne Playstation wirklich gewollt hätte, hätte ich mir bestimmt eine gekauft. Aber wie gesagt, das Interesse war halt nicht mehr so groß. Richtig viel zocke ich eigentlich erst wieder seit der 360. :D
FF 7, Resident Evil und Tomb Raider konnte ich mir damals für den PC besorgen, dass waren Games, für die ich mir sonst wahrscheinlich ne PSX gekauft hätte.

Aber mal was anderes... Welches Spiel kostete denn damals 160 Mark???
Viel Geld hatte ich damals auch nicht und an solche Preise kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern... Hab damals aber auch schon viele Games bestellt bzw hatten wir nen sehr guten Games Laden im Ort. Ich glaube nicht, dass ich jemals mehr als 120 Mark bezahlt habe.

Lange Rede kurzer Sinn, das N64 war ne schöne Konsole, nach dem grandiosen Snes war es aber tatsächlich ein Rückschritt, das muss ich zugeben. Aber dieses Problem haben alle Konsolen die nach dem Snes kamen! :D
 
Vom Konfirmantengeld... du alter G! :D

Ich glaub, es gab sogar mehrere Spiele, die 160DM gekostet haben,
war immer im Videospieleladen und hab mich über die N64 Preise schlappgelacht.
Wie teuer war denn dein Golden Eye, ich glaub, ein Freund hat auch tatsächlich 160 DM dafür geblecht.

Einmal war ich im Laden und da wollte sich einer Clayfighter (?) kaufen und für mich
als Dead or Alive, Tekken und Soul Blade Veteran, war das das schäbigste Beat'em up,
was ich jemals gesehen habe. Und der mir unbekannte Kerl hat das dann Probe gespielt.
Der ironische Bastard, der ich damals schon war, hat die ganze Zeit beim Zusehen gerufen:
"Woah! Das Spiel ist aber geil! Hammer. Und die Moves erst."
Er hat sich dann den Dreck für 120DM gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thug Life!!! :D

Boa du warst aber auch ein Penner damals! :D
Clayfighter 63 1/3 !!! Um Gottes Willen, war das übel! :D
Wir hatten das damals ein Wochenende aus der Videothek mitgenommen und vllt ne halbe Stunde lang gespielt....

Ich hatte damals irgendwann Fighters Destiny gekauft, das fand ich ganz in Ordnung. Mein Kumpel hatte noch Mace und Biofreaks, aber eigentlich auch nur weil sie brutal waren.

Meine Liebe für Beat em Ups wurde aber eigentlich auch erst mit Soul Calibur wiedererweckt. Sonst war eigentlich MK 2 über Jahre das Maß aller Dinge für mich.
 
Aber mal was anderes... Welches Spiel kostete denn damals 160 Mark???

Conker kostete glaube ich sogar 180DM, mind, aber 150.

Pokemon Puzzle League gab es auch für 150, ebenso ganz am Anfang Turok.
Allerdings war das wirklich die Ausnahme.

Meist lagen die Preise bei 100-130DM
 
@ Dirty

Wegen dem Preis von Goldeneye...
Ich müsste lügen, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ich damals 160 Mark für ein Spiel ausgegeben hätte. Ich würde so auf 130 Mark tippen, weiss es aber leider wirklich nicht mehr.

Das teuerste Spiel an das ich mich erinnere war immer Shadowgate für das Nes. Das kostete bei uns im Karstadt ne ganze Zeit lang 150 Mark.

Ich glaube Mario Kart 64 habe ich zum Release sogar für 89 Mark bekommen, da bin ich mir allerdings schon wieder nicht sicher...

@ Silverhawk

160 Mark für Pokemon ist aber übel... Oder war da auch irgendwas dabei wie bei Donkey Kong oder Star Fox 64?
 
Es gab damals schon einige Kandidaten die 160 bis 180 Mark gekostet haben, aber welche genau, weiß ich nicht mehr.
 
@ Dirty

Wegen dem Preis von Goldeneye...
Ich müsste lügen, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ich damals 160 Mark für ein Spiel ausgegeben hätte. Ich würde so auf 130 Mark tippen, weiss es aber leider wirklich nicht mehr.

Golden Eye hat 120 Mark gekostet.
Zumindest bei den 1-2 Händlern die das Spiel überhaupt hatten.

Pokemon...ne, da war nix dabei. Es waren aber auch nur 150 Mark ;)
Es war eines der letzten Spiele für das N64, vielleicht deshalb.
 
Bei mir stand zuerst die PlayStation, welche ein Jahr später Gesellschaft durch das N64 bekam.

Beide Konsolen haben im technischen Bereich ihre Stärken und Schwächen, ergänzten sich aber perfekt. Ich konnte und könnte mich daher niemals für eine Konsole entscheiden. Der Sound, die Speicherkapazität sowie der große Softwarekatalog waren z.B. klare Pluspunkte der PlayStation, während das N64 jedoch u.a. so weitläufige Areale (ohne Ladezeiten!) auf den Bildschirm zaubern konnte, die so auf der PlayStation niemals möglich gewesen wären. Überhaupt waren die Ladezeiten ein klarer Vorteil des N64.

Als Multikonsolero habe ich mir damals die besten Titel für beide Systeme herausgepickt und mein Dasein als solcher nie bereut.

Dennoch musste man für das N64 teilweise etwas Überzeugungskraft leisten: Ich erinnere mich gut daran, wie ein alter Bekannter kein Verständnis für Nintendos 64Bit-Maschine hatte. Da er großer Fußballfan war, riet ich ihm, er solle doch mal (abseits der üblichen Fifa-Zockung auf der PlayStation) International Superstar Soccer 64 / 98 auf dem N64 antesten. Kleinlaut kam er eine Woche später wieder und war total begeistert.

Die fünfte Konsolengeneration gehört insgesamt zu meinen absoluten Lieblingen :)
 
Meine Liebe für Beat em Ups wurde aber eigentlich auch erst mit Soul Calibur wiedererweckt. Sonst war eigentlich MK 2 über Jahre das Maß aller Dinge für mich.

Oh bitte! Doch nicht Mk :D
Hastu mal
Guilty Gear
Blazblue
Nitroplus blasterz
Kof
Aqupazza oder Arcana heart gespielt?
Das sind richtige fighting Games. :D
 
Was hat denn Donkey Kong 64 gekostet? Erinnere mich, dass die SNES GAmes auch sauteuer, also +120 DM, gekostet haben.
Das
gabs eine Zeit lang nur mit dem Expansion Pack, ähnlich wie die One mit Kinect :D

Spiele von Nintendo selbst waren sonst um die 100Mark. Standard war 120
 
Oh bitte! Doch nicht Mk :D
Hastu mal
Guilty Gear
Blazblue
Nitroplus blasterz
Kof
Aqupazza oder Arcana heart gespielt?
Das sind richtige fighting Games. :D

Nee... Leider habe ich davon nichts gespielt. Hatte damals ja nur das Super Nintendo und ein Neo Geo war, wegen des hohen Preises, einfach keine Option. :D

Ich habe in der Videogames immer neidisch die Berichte über Samurai Shodown oder King of Fighters gelesen und die riesigen Sprites bewundert, musste mich aber mit den Snes Prüglern zufrieden geben.

Da fand ich MK2 und WeaponLord immer am besten.
Die Snes Version von Samurai Shodown habe ich auch viel gespielt, war zwar grafisch nicht so beeindruckend, hat aber trotzdem Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück