Retro: 20 Jahre N64: Alles Gute zum Geburtstag!

Und mal im Ernst ohne Nintendo würden wir heute wahrscheinlich mit 2 Steuerkreuzen spielen oder so.

Du hast den Sega Saturn vergessen ;) das Ding hatte 1996 auch ein Pad mit einen Analog stick, der sogar um einiges besser war ;) Und der war nicht von Nintendo kopiert oder ähnliches.
 
Du hast den Sega Saturn vergessen ;) das Ding hatte 1996 auch ein Pad mit einen Analog stick, der sogar um einiges besser war ;) Und der war nicht von Nintendo kopiert oder ähnliches.

Eigentlich schon.

Zudem wurde das Pad im Grunde nur für ein Spiel entwickelt und schon vorher war der Nintendocontroller bekannt.
Durchgesetzt hat sich das Pad beim Saturn nicht.
 
Eigentlich schon.

Zudem wurde das Pad im Grunde nur für ein Spiel entwickelt und schon vorher war der Nintendocontroller bekannt.
Durchgesetzt hat sich das Pad beim Saturn nicht.

Du hast recht, das n64 wurde 1995 vorgestellt und kam 1996 und der Sega Controller wurde 1996 veröffentlicht
 
Der war doch für Nights dieser Controller??

Nach Mario 64 sah man erst wie eine A-Stick Unterstützung auazusehen hat :)
 
Nintendo beherrscht den Stick nahezu perfekt in ihrer Spielen.
Da gabs auch viele Spiele mit eine unangenehme schwammige Steuerung.
Teilweise richtig übel zum aufregen. Gerade bei jumb and runs :knockout:
 
Q
Das N64 war allen anderen damaligen Konsolen weit überlegen, es stand sogar im Guiness Buch der Rekorde damals :D
Problem war vor allem die sehr schwierige Programmierung.

Und was du "weichzeichnung" nennst ging auf das Anti-Aliasing zurück.
Die Grafik der PSOne war immer extrem verpixelt, das gab es auf dem N64 kaum im Vergleich.
Dafür wirkte die Grafik etwas unschärfer.

Und der viel angesprochene Nebel...Leute, ihr müsst auch die richtigen Spiele spielen ;)
Golden Eye, Perfect Dark, Mario 64, Wave Race, Pilotwings, Diddy Kong Racing, Ridge Racer, F-Zero, Star Wars;Rogue Squadron und vor allem die beiden Banjo Kazooie Teile und Conker und noch so viele andere...nix mit Nebel ;) Höchstens, wenn er atmospährisch gewollt war.

Der Nebel ging sicher auf das erste Turok zurück, also der Ruf des N64 als "Nebelwerfer 64", allerdings tauchte dies Problem bei späteren Spielen kaum noch auf.

Turok war echt schlimm was fogging angeht, Turok 2 hats dann besser gemacht.
 
Ich berech ab: Wie geil ist denn bitte der Junge, der den N64 geschenkt bekommt!? :-D

In diesem Sinne: Naben der Xbox 360 und dem Commodore 64 tummelt sich das N64 in den aktuellen Top 3 meiner liebsten Konsolen. - Ein grandioses Stück Hardware!
 
Dieses Schlecht-Gerede vom Stick!! Bisschen dämlich ehrlich gesagt...
Das Ding war innovativ ohne Ende und was hatte die PS? Wow...digitale Richtungstasten! Mal nen Egoshooter damit gespielt? Schrecklich!! Da hatte der N64 die Nase vor. Deutlich. Der Controller war wie dafür gemacht.
Und mal im Ernst ohne Nintendo würden wir heute wahrscheinlich mit 2 Steuerkreuzen spielen oder so.



Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Stick auch nicht sooo prall in Erinnerung habe. ;-)

Diese besch*ssenen abgeriebenen Plastikfussel, die sich mit der Zeit um den Stick herum gesammelt haben! Es ist so dämlich gewesen den Stick in eine Kuhle einzulassen. O-o

Aber - auch wenn das Gamepad im Ganzen recht groß und (vor allem mit Rumble-Pack) auch etwas schwer war - die Ergonomie des gesamten Dingen ist für mich bis heute ungeschlagen.
 
Ihr scheint ja alle schwer begeistert gewesen zu sein. Ich konnte dem N64 nicht viel abgewinnen. Hab Zelda OoT gesuchtet, F-Zero X mit Begeisterung gezockt und fand auch das erste Castlevania brauchbar. Dann gabs noch Perlen wie Ogre Battle aber für mich war das Ding nen Totalflop aber da ich keine JumpnRuns mag wohl auch nicht verwunderlich. Aufm Ende hatte ich sechs Spiele weil das alles so gar nix war. Vor allem die RPGs habe ich vermisst. Dann lieber PSone oder sogar noch der Saturn - Dragonforce war göttlich.
 
Das N64 zählt bei mir zu den Systemen wo ich die meisten Spiele für habe.
Auf Playstation habe ich keine 10.
Da hab ich sogar für Saturn einiges mehr.

Ich hoffe dass die NX wieder meine Leadplattform wird.
 
Schon allein die drei Final Fantasys entrechten das komplette N64-line up!
 
FF7 war in der tat ein schönes Spiel. Bis zu dem Zeitpunkt wo dieses Arschloch das hübsche Blumenmädchen erstach :mad:
 
Schon allein die drei Final Fantasys entrechten das komplette N64-line up!

Nun komm...klar hatte die PSX rückblickend gesehen die bessere Vielfalt an Games. Aber auch das N64 hatte seine Highlights. Sind auch viele gute Zock-Erinnerungen mit verbunden.

Da kannst du weiter Nintendo-Bashing betreiben wie du willst. ;)
 
Alter dreckiger Nintendo Basher :D


War echt ne tolle Konsole.
Hab zwar nie eine besessen, hab sie aber damals immer wieder von 'nem Kumpel ausleihen können. Er bekam solange natürlich meine PS1 :D
Kann mich noch gut an die SuperSmashBros und Mariokart-Duelle gegen meinem Kumpel erinnern :)
War auch das erste Mal, dass ich so richtig mit Zelda Kontakt hatte.
Man war OoT damals ein geiles Game :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wave Race war richtig nice. Alleine wie die Wellen und alles animiert war. War ein super Game.

Meiner Meinung nach ist das Spiel bis heute ohne Konkurrenz. Selbst Blue Storm auf dem Cube fand ich schwächer, naja, ok, vielleicht gleich gut.
Da konnte man schon gut auf die Wellen reiten, da haben die Entwickler richtig gute Abreit geleistet, vor allem Physikalisch
 
Zurück