Battlefield 1 (2016): Flugzeuge nicht overpowered

Die kannte ich noch gar nicht :)

Stelle mir das auch voll Horror-mäßig vor, wenn ein Soldat von so einem Fliegerpfeil durchbohrt wurde.

"Die während des Falls erreichte kinetische Energie war so hoch, dass ein Fliegerpfeil einen Stahlhelm durchschlagen konnte. Die durch einen Treffer verursachten Verletzungen waren meist tödlich. Ein einzelnes Flugzeug warf meist eine große Anzahl Pfeile auf einmal ab. Allerdings war die Trefferquote gering. Fliegerpfeile wurden im Ersten Weltkrieg von allen großen europäischen Fliegertruppen verwendet, jedoch aufgrund ihrer Ineffizienz bald durch Maschinengewehre und Bomben ersetzt.

Der Schriftsteller Robert Musil wurde im September 1915 in einem Schützengraben nahe Trient knapp von einem Fliegerpfeil verfehlt, den ein italienisches Flugzeug abgeworfen hatte. Er beschrieb diese Erfahrung samt dem pfeifenden, rauschenden Geräusch des herabfallenden Geschosses in der zentralen Szene seiner berühmten Erzählung Die Amsel. Paul Klee, der einen Teil seines Militärdienstes in einer Flugwerft abgeleistet hatte, malte 1922 ein Ölbild mit dem Titel Das Haus zum Fliegerpfeil."

Quelle: Wikipedia
 
Was für mich noch interessanter wäre ein Spiel um den Vietnamkrieg a la "Vietcong"...

Vietnamkrieg ist in Games ist noch nicht so stark verbreitet, das ist richtig. Vor über 10 Jahren gab's da aber mal so eine Vietnam-Welle (ausgelöst durch "Vietcong", was damals relativ erfolgreich war). Allerdings bekomme ich bei diesen Dschungel-Shootern immer den Grünen Star. Gibt aber bereits Battlefields, die in Vietnam spielen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
Zurück