Retro: 20 Jahre N64: Alles Gute zum Geburtstag!

Das dass N64 älter als die Xbots ist war mir schon bewusst, aber schon 20 Jahre her? :rolleyes:

Ich weiß noch, die Konsole musste vorbestellt werden.
Und Turok war tabu weil es keine Memory Cards gab.

Man habe ich damals die Playstation Leute gegen die Wand geschissen :D

Einzig der Stick war nicht so gut

Warum war Turok denn tabu?
Ich habs mir zum Launch nicht gekauft, weil es zwingend eine MemCard vorraussetzte und ich keine 180DM für Spiel und Card ausgeben wollte ;)

Das mit dem Stick habe ich bis heute nicht verstanden.
Ich habe den Controller intensiv genutzt, auch später viele Stunden mit Mario Party verbracht, dennoch musste ich in den ganzen Jahren keinen Stick nachkaufen.
 
Also rückblickend betrachtet war das N64 ne Katastophe, die Spiele sind einfach unfassbar schlecht gealtert, nicht nur das man es auf dem HD TV kaum noch erkennen kann... vor allem die Steuerungen sind aus heutiger Sicht nur schrecklich...

Als wären PSOne Spiele besser gealtert :D ganz im Gegenteil!
 
Dieses Schlecht-Gerede vom Stick!! Bisschen dämlich ehrlich gesagt...
Das Ding war innovativ ohne Ende und was hatte die PS? Wow...digitale Richtungstasten! Mal nen Egoshooter damit gespielt? Schrecklich!! Da hatte der N64 die Nase vor. Deutlich. Der Controller war wie dafür gemacht.
Und mal im Ernst ohne Nintendo würden wir heute wahrscheinlich mit 2 Steuerkreuzen spielen oder so.
 
Als wären PSOne Spiele besser gealtert :D ganz im Gegenteil!

Auf einem großen HD TV sieht das schon nicht immer gut aus, auf meinem ersten HD Ready TV mit S VHS Anschluss war das Bild spitze.
Mit einem RGBfähigen N64 ist das Bild aber auch wieder top, also halt wie es damals war.

Mit der Grafik habe ich keine Probleme, klar sieht die heute nicht mehr toll aus, das tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch.
Ich habe bis heute keinen adäquaten Ersatz für Spiele wie Perfevt Dark, Golden Eye oder Excitebike 64 gefunden.

@moc

Das auf jeden Fall :)
Über die Haltbarkeit kann kan streiten, die Qualität des Controllers ist aber hervorragend.
Auch wenn ich heute keine moderne Konsolen mit diesem Prinzip mehr möchte...ich komme dennoch heute noch mit dem Controller bestens zurecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum war Turok denn tabu?
Ich habs mir zum Launch nicht gekauft, weil es zwingend eine MemCard vorraussetzte und ich keine 180DM für Spiel und Card ausgeben wollte ;)

Das mit dem Stick habe ich bis heute nicht verstanden.
Ich habe den Controller intensiv genutzt, auch später viele Stunden mit Mario Party verbracht, dennoch musste ich in den ganzen Jahren keinen Stick nachkaufen.


Ohne MC hätte man Turok am einem Stück durchspielen müssen. Es lag schon paar Wochen im Regal, weil es keine Speicherkarten gab, weder vor Ort noch bei den Shops wo man noch telefonisch bestellte...

Und die Sticks sind bei mir alle ausgeleihert. Wobei Mario Party dazu einiges beigetragen hat, ohne dieses Spiel hätte ich vielleicht noch brauchbare Sticks...
 
Ohne MC hätte man Turok am einem Stück durchspielen müssen. Es lag schon paar Wochen im Regal, weil es keine Speicherkarten gab, weder vor Ort noch bei den Shops wo man noch telefonisch bestellte...

Und die Sticks sind bei mir alle ausgeleihert. Wobei Mario Party dazu einiges beigetragen hat, ohne dieses Spiel hätte ich vielleicht noch brauchbare Sticks...

Meine Sticks sind auch alle fertig.
Habe aber glaube vor 1,5 Jahren bei eBay tatsächlich einen UNBENUTZTEN Original-Controller für nur 64€ erstanden. Fand ich richtig geil!
 
Meine Sticks sind auch alle fertig.
Habe aber glaube vor 1,5 Jahren bei eBay tatsächlich einen UNBENUTZTEN Original-Controller für nur 64€ erstanden. Fand ich richtig geil!

Ist ja fast geschenkt :D

Hatte mal eine Original Kopie dort ersteigert... totaler Müll!!!!
Bei gebrauchten gehe ich das Risiko nicht ein.

Schade dass es generell schwer ist für die alten Kisten neues original Zubehör zu bekommen
 
Hmm... bin eigentlich gar kein Freund von sowas, aber der Stick vom Cube war doch deutlich haltbarer. Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen
 
Hmm... bin eigentlich gar kein Freund von sowas, aber der Stick vom Cube war doch deutlich haltbarer. Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen

Wolfsoft bietet aber auch normale Controller für das N64, manchmal auch neu.

Die Seite ist wirklich gut, teuer, aber man bekommt immer beste Qualität.
Nein, ich arbeite dort nicht und halte auch keine Aktienanteile ;)
 
Wolfsoft bietet aber auch normale Controller für das N64, manchmal auch neu.

Die Seite ist wirklich gut, teuer, aber man bekommt immer beste Qualität.
Nein, ich arbeite dort nicht und halte auch keine Aktienanteile ;)

Ich kenne den Laden seit vielen Jahren, bestimmt auch schon um die 20 Jahre :D

Hatte da auch mal einen 4fach Scart Switch bestellt für nur 90 Euro :D
Bei Makromarkt gabs welche von hama für 14,99

Edit: von da hab ich glaub ich mein komisches RGB Kabel fürs N64 her
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.

Aber es klang wirklich kurz wie ein PSone Fanboy anno 1999 :D ;)

Aber nur für die, die andere sofort unter Generalverdacht stellen ;)

Ich finde diese ganzen Vergleiche immer sehr viel fanboymäßiger, wieso muss ich Sony "mitkritisieren", also meine Objektivität beweisen?

Um es aber klar zu stellen, mein Beitrag gilt für die PSX 1:1 genauso.
 
Aber nur für die, die andere sofort unter Generalverdacht stellen ;)

Ich finde diese ganzen Vergleiche immer sehr viel fanboymäßiger, wieso muss ich Sony "mitkritisieren", also meine Objektivität beweisen?

Um es aber klar zu stellen, mein Beitrag gilt für die PSX 1:1 genauso.

Zur Kenntnis genommen ;)

Aus meiner Sicht dennoch falsch :D
 
Zurück