Nintendo NX: Bestätigung, dass Nintendo Module verwendet?

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Bestätigung, dass Nintendo Module verwendet? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Bestätigung, dass Nintendo Module verwendet?
 
Das würde für einen Handheld/Heimkonsolen Zwitter sprechen, meine größte Hoffnung!
 
Jetzt fehlt nur noch die Ankündigung, Controller mit Kabel und kein Internetanschluss.:eek::D
 
Jawohl...schöne und schnelle Cards...die man bei bedarf....auch auf NX Handheld unterwegs weiterspielen kann :mosh:
Ansonsten schön auf dem Controller angedockt und auf gehts mit Minimap usw...vor den Augen :)
Ich bin so Scharf auf das Ding :D
 
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Bestätigung, dass Nintendo Module verwendet? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Bestätigung, dass Nintendo Module verwendet?

Meine güte...aber das muss ich jetzt sagen...weil es mich stört :p
Du als Nintendo Maskottchen musst es doch am besten wissen...du heisst nicht Zelada sondern Zelda :D
Und es wäre schön...wenn du dich mal nicht von Ganondorf entführen lassen würdest :D
nervt schon...das Peach das jedes Jahr schafft...sich vom Bowser entführen zu lassen :D
 
Module o.ä. fänd ich tierisch cool :D
Hat Retrocharme und das is einfach epic ;)
 
Denk auch das ist heute günstig herstellbar, optische Datenträger wären im mobilen Bereich eh unpraktisch.
 
Ich persönlich mag Module als Speichermedium ebenfalls (robustere Bauart, schnelleres Lesen der Daten / evtl. keine Ladezeiten), aber sie haben einen Nachteil: Einen geringen Speicherplatz.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo nach Jahren um die Ecke kommt und Cartridges präsentiert, die Gigabyte von Daten schlucken können. - Zumal der Konzern in den letzten Jahren schon auf andere Speichermedien umgestiegen ist; zumindest was den Heimkonsolensektor angeht.

In diesem Sinne: Doch ein neuer Handheld? Oder High-End-Cartridges? Da Nintendo eigentlich für jede Überraschung gut ist, lasse ich mich einfach mal äh... überraschen. ;-)
 
@ marco

Warum nicht?

Simple SD Cards mit 32 GB sind selbst für den normalen Verbraucher nicht mehr so teuer.
Kleiner werden Cartridges für die NX kaum sein, was den Speicher anginge.

Oder vielmehr...sie dürften nicht kleiner sein.
Ungefähr den Speicher einer Blu Ray müssten sie schon haben.
 
Jawohl...schöne und schnelle Cards...die man bei bedarf....auch auf NX Handheld unterwegs weiterspielen kann :mosh:
Ansonsten schön auf dem Controller angedockt und auf gehts mit Minimap usw...vor den Augen :)
Ich bin so Scharf auf das Ding :D
Ganz ehrlich? Day 1 Kauf wenn es so kommt!!!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich persönlich mag Module als Speichermedium ebenfalls (robustere Bauart, schnelleres Lesen der Daten / evtl. keine Ladezeiten), aber sie haben einen Nachteil: Einen geringen Speicherplatz.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo nach Jahren um die Ecke kommt und Cartridges präsentiert, die Gigabyte von Daten schlucken können. - Zumal der Konzern in den letzten Jahren schon auf andere Speichermedien umgestiegen ist; zumindest was den Heimkonsolensektor angeht.

In diesem Sinne: Doch ein neuer Handheld? Oder High-End-Cartridges? Da Nintendo eigentlich für jede Überraschung gut ist, lasse ich mich einfach mal äh... überraschen. ;-)

Wie kommst du darauf? Es gibt heute SD Karten mit bis zu 256 GB Speicherplatz, also deutlich mehr als ne normale BluRay fasst ist in dem Bereich möglich...

Natürlich wird das wohl eher keine Verwendung finden, wegen den Kosten, aber ich denke mal, den Herstellern stehen da heute verschiedene Größen zur Verfügung, war ja auch beim N64 so, da kam z.B. Resident Evil 2 auf einem Megamodul!
 
Mir ist NX und generell Nintendo Konsolen so egal. Keine Ahnung woher das kommt
 
Das wäre sehr cool. Und dann muss Nintendo noch bitte eine vollständige Abwärtskompatibilität zu DS und 3DS Spielen bieten, damit man die alten Spiele auch auf dem TV spielen kann.
 
DS oder 3DS auf nem TV??
Ey da bekommt man doch Augenkrebs :D
 
Ja, mit ein bisschen Upscaling und so kann man sich das doch antun.
 
Sagt du jetzt weil du es dir vorstellen kannst. Dann siehst du das Bild und denkst dir deinen Teil ^^
 
Wenn die Spiele auf SD Karten kommen, müssen die aber einen ordentlichen Kopierschutz drauf hauen.
 
@ Silverhawk und Lord

Okay, bezüglich der SD-Speicherkarten und der Kapazität habt ihr natürlich Recht. - Ich hatte vor dem geistigen Auge die N64-Module. Und ich kann mich noch daran erinnern, dass die Entwickler (zum Ende der N64-Ära) über fehlenden Speicherplatz auf den Modulen geklagt haben.

Aber okay, mit den heutigen Speicherkarten dürfte ein Platzproblem wohl nicht mehr vohanden sein.

In diesem Sinne: Nur bitte kein Handheld! ;-) - Eine stationäre Konsole mit Cartridges würde ich mir durchaus anschauen.
 
Am besten Micro-SD Karten :D
Das muss man sich mal vorstellen...ganze Konsolenspiele auf diesen Minidingern :D
Vor allem Platztechnisch auch kein Problem! Technik die begeistert :P
 
Zurück