Arcania: Gothic 4 im Lesertest - Eher ein Spin-off als ein vollwertiger vierter Teil

Sly Boots

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Arcania: Gothic 4 im Lesertest - Eher ein Spin-off als ein vollwertiger vierter Teil gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Arcania: Gothic 4 im Lesertest - Eher ein Spin-off als ein vollwertiger vierter Teil
 
Eines der wenigen Spiele bei denen ich die Demo gezockt hab.
War so schockiert das ich das Game nie angerührt habe. :D
Dann hab ich die Special Edition beim Gamestop für heisse 5 Euronen irgendwann mal mitgenommen.
Gezockt hab ich`s trotzdem nie. Werde ich wohl auch nicht mehr. :)
 
Ich habe mir da eine Platin-Trophäe geholt. Hauptsächlich, weil´s so einfach war. Für die 10€ war es ok.
 
Ich fand es super und wünschte mir tatsächlich einen Nachfolger, finde das Spiel ist zu unrecht so schlecht bewertet wurden.
 
@alter sack: Die haben damals die Collectors-Edition im Saturn günstig abgegeben, macht sich echt gut aufm Schrank.:)

@Lord: Also wenn dir Arcania denn schon so gut gefällt, dann solltest du dir unbedingt mal Two Worlds 2 und Divinity 2 geben. Diese beiden Titel bringen das Spielkonzept wesentlich reizvoller rüber als Arcania.
 
@Lord: Also wenn dir Arcania denn schon so gut gefällt, dann solltest du dir unbedingt mal Two Worlds 2 und Divinity 2 geben. Diese beiden Titel bringen das Spielkonzept wesentlich reizvoller rüber als Arcania.

Die hatte ich beide und hab sie aufgegeben, weil sie so schwer waren, auch das war ein Grund, wieso mir Arcadia so gefiel.
 
Half auch nicht es ist eben die Art, wie Arcadia halt ist.
 
Two Worlds 2 war definitiv besser, Wüsste jetzt auch nicht was so schwer war oder sein sollte....
Leider hatte mein Spielstand aber einen Bug und frierte ab irgendeiner Stelle ein. Die anderen Spielstände waren viel zu alt.
Hatte keine Lust alles nochmals zu wiederholen, hab's dann zur Seite gelegt und nie das Ende gesehen. Schade, fand Teil technisch das Game nämlich um Welten besser wie Arcania. Ich hab immer Kopfschmerzen bekommen, bis ich mich an die ruckelige Kamera gewöhnt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand nur den Anfang von Two Worlds 2 schwer.
Der Rest ging.
Gothic 4 ist war auch nicht das Gelbe vom Ei, aber mir hats besser gefallen als Two Worlds 2.
Nichts geht über Gothic 1+2 :)
sind sogar in einen Alltimefavs.
 
Divinity 2 war ein richtig geiles Rpg!!!

Arcania hatte ich mir mal für 5 Euro bei Ebay besorgt und dafür war es schon ok. Hab aber nach ca 15 Stunden nicht mehr weiter gespielt, weil irgendwas anderes interessantes dazwischen kam.
 
Ich kann mir vorstellen, mir irgendwann mal die PS4 Version günstig zu kaufen, weil ich glaub auch das Addon integriert ist. Das sollte ja auch flüssig laufen im Vergleich zur 360 Version.
 
Das Add-on ist nur Geldmacherei. Die haben da sogar den finalen Bosskampf aus dem Hauptspiel via Palette-Swap recycelt (lol). Aber den Test dazu bring ich erst nächsten Monat.
 
Zurück