Resident Evil 7 Biohazard: VR-Version bereitet Spielern Übelkeit

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 7 Biohazard: VR-Version bereitet Spielern Übelkeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 7 Biohazard: VR-Version bereitet Spielern Übelkeit
 
Ich bin schon gespannt auf die Gesichter,nachdem man ein Rennspiel, damit absolviert hat.:D
 
Na ja, ist eben ein neuer Grad des Realismus.

Bitte noch Geruchssensoren in die VR Brillen einbauen :D
 
Der Vorteil von Rennspielen, bzw allen Cockpit basierenden spielen, ist, dass dein Körper nicht verarscht wird. Du sitzt fest und bewegst das Fahrzeug. Mit einem Lenkrad bestätigst du das Signal an das Gehirn sogar noch zusätzlich. Allgemein ist das nicht wirklich belastend. Nicht nur auf meine Person bezogen. Keiner im Freundeskreis (mittlerweile haben das auch 5 oder 6 andere getestet) haben Probleme.
Generell kenne ich keine Probleme aus Weltraum- und Racegames. :) liest man nirgends. Das bewegen des eigenen Körpers nimmt einem der Körper übel. :)

getestet mit OR am PC.

auch Elite (fuck, wie heißt das All Game!?)mit Joystick könnt ihr ewig spielen ohne Problem.

Bulletstorm/Quake würde wohl zu einem unkontrollierten Kotzanfall führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ABC.Mit Geschwindigkeit meinte ich Rennspiele und nicht Resident Evil 7 du Hammerwerfer.:D
 
Man kann ja aus der News rauslesen,dass nicht jeder von den Problemen betroffen war.Also spielt auch die Empfindlichkeit eine wichtige Rolle und nicht nur die Steuerung.
 
VR wird dieses Problem immer haben, ich bin eh gespannt, was abgeht, wenn man den Massenmarkt drauf los lässt.
 
Hätte ja eher mit Herzinfarkt Meldungen gerechnet. Kein schönes Gefühl auf jeden Fall, hatte ich das letzte mal (ohne vr) bei Alien Isolation
 
Wird wie bei 3D am Anfang, da gibt's the real Gamer und alle anderen sind Japaner :bigsmile:
 
Also bei RE6 wurde mir auch schon schlecht :D
 
Zurück