Xbox One: Ist die Gaming-Sparte Microsofts "hässliches Stiefkind"?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Ist die Gaming-Sparte Microsofts "hässliches Stiefkind"? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Ist die Gaming-Sparte Microsofts "hässliches Stiefkind"?
 
Lieber jetzt Ankündigen als Später.
Bevor es noch heisst...viele Spieler verärgert...weil Sie eine One S gekauft haben und lieber noch 1 Jahr auf Scorpio gewartet hätten.
Anschliessend die üblichen Abzocker oder Verarscheschimpfe und das...würde MS wieder Jahre nachhängen...
 
Lustig wie gerade alle Seiten auf den Zug aufspringen und das Aus prophezeien. Bei MS selbst weiß man gerade nicht, ob man einfach drüber lachen oder sich aufregen soll, weil mal wieder einer alles vorplappert und der Rest abschreibt bzw. mitzieht. :D

Was ich bisher so mitbekommen habe stärkt MS deren Spielebereich momentan sogar und zwar in verschiedenen Gebieten. Kürzlich wurde erst einer erfahrenen Agentur der Werbedeal für DE gepitcht. :)
 
Wir hatten das ja schon diskutiert, so ganz abwegig ist das nicht, anders lässt sich jetzt nicht das Switches aller IP auf Win10 nicht erklären als das sie Bude dich machen wollen und noch mal eben mit Scorpio ein Legende entstehen lassen.
Ins Portfolio und der Ausrichtung von. MS passt die Xbox Sparte auf jedenfalls nicht mehr so ganz, MS ist auf den Weg zum Cloud Super Dienstleister mit einer eigenen Software Abteilung
 
Lieber jetzt Ankündigen als Später.
Bevor es noch heisst...viele Spieler verärgert...weil Sie eine One S gekauft haben und lieber noch 1 Jahr auf Scorpio gewartet hätten.
Anschliessend die üblichen Abzocker oder Verarscheschimpfe und das...würde MS wieder Jahre nachhängen...


+1




...nebenbei hätte man sonst Sonys NEO den Hardwareaffinen Markt alleine überlassen. Die PS4 und NEO sind die größten Konkurrenten der ONE S denn die sind schon am Markt oder kurz davor. Ob die Scorpio jetzt irgendwann kommen wird oder nicht ändert daran nichts. So ist man als Linde wenigstens im Bilde bevor man für viele Jahre eine Konsole kauft
 
Wir hatten das ja schon diskutiert, so ganz abwegig ist das nicht, anders lässt sich jetzt nicht das Switches aller IP auf Win10 nicht erklären als das sie Bude dich machen wollen und noch mal eben mit Scorpio ein Legende entstehen lassen.
Ins Portfolio und der Ausrichtung von. MS passt die Xbox Sparte auf jedenfalls nicht mehr so ganz, MS ist auf den Weg zum Cloud Super Dienstleister mit einer eigenen Software Abteilung



Micro braucht irgendeine Hardware beim Kunden daheim die sie im Geiff und unter Kontrolle haben. Nur so stellen Sie sicher dass ihre Services auch voll genutzt werden. Das hat MS immer betont, außerhalb der Xbox Sparte aber dennoch ein Konzernziel !

Außer der Xbox und dem PC , welcher abseits der Spieler immer mehr an Bedeutung verliert , haben sie nichts mehr. Und die verdienen mit der Xbox gutes Geld !



nebenbei hat Microsoft einfach zwei Plattformen ( PC & Xbox ) also ist auch klar dass sie als Publisher versuchen Synergieeffekte zu nutzen und mehr Spiele zu verkaufen ;-)
Kein PC Spieler würde wegen Halo und Forza eine Xbox kaufen , genauso wenig würden Xboxler wegen mehr Leistung zum PC gehen.

Diese Lager sind zwei paar Schuhe. Jetzt gibt es wenigstens ein paar PCler die vielleicht eine Xbox dazu kaufen um mal ab und an auf dem TV ihre PC Games weiterzuspielen oder so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder ermüdend zu lesen,wie die Presse/Medien versuchen,MS den schwarzen Peter zuzuschieben.Die Bestechungsgelder scheinen wieder geflossen zu sein.
 
Von einer idiotischen Aussage zur nächsten ^^
Microsoft geht pleite
Presse wurde für diese Meldung bezahlt
Geld stammt von der IS
Die IS sind außerirdische Gotteskrieger
 
Schön, dass mein letzter Satz,Einfluß auf einige hatte.:D
 
Ich hab auch das Gefühl das man die XBOX loswerden will, zumindest hat man viel getan, um diese nebensächlicher zu machen dieses Jahr.

Die VKZ der XBOX One S hingegen glaub ich wird parallel gut dastehen am Ende. Wenn die Preisdifferenz stimmt am Ende.
 
Ich frage mich wer so dumm ist und glaubt die One S würde man wegen Scorpio nie im Leben kaufen?
Die Slim kommt ab 299€ daher, Scorpio wird sicher mehr als das doppelte kosten. Daher wird Scorpio vorerst nur von Fans und technikaffinen Konsoleros gekauft, alle anderen, gerade Schüler und Studenten, aber auch Geringverdiener oder einfach jene, die mit der aktuellen Performance absolut zufrieden sind, dürften auch Interesse an der Slim haben und ich bin mir sicher, dass es nicht lange dauert bis hundert tausende oder Millionen Exemplare verkauft werden. Sowohl von Altkunden, als auch von Neukunden. Full HD Fernseher werden ja immer noch fleißig gekauft, obwohl es 4K Versionen gibt, 250€ Smartphones sind enorm beliebt auf dem Markt, obwohl es NOCH performantere Versionen für 400 oder höher gibt. Auch Gaming PC's auf der 600-700 € Schiene gibt es genügend, obwohl man nach oben hin kaum Grenzen hat. Scorpio und Slim können aufgrund der großen Preisspanne wunderbar nebeneinander existieren, weil wieder auch verschiedene Zielgruppen angesprochen werden.
 
Die Slim scheint leider für 399 € zu kommen, zumindest in Europa, sprich dort, wo die XBOX One nicht läuft. ,Was typisch MS ist und da wundere ich mich dann wieder einmal, wieso manche sich wundern, dass MS weniger Konsolen, als Sony verkauft. Ich glaub die wollen in Europa keinen Erfolg. Xbox One S | Xbox

Ansonsten sehe ich es genauso, wie du! :)
 
Die S wird nach aktuellrn Infos in drei Versionen erscheinen mit untersch. HDD Größe. 399,- dürfte dann die größte Version mit 2TB sein...ohne den Link geöffnet zu haben.
 
Komisch, sonst nennt man ja immer den geringstens Preis zuerst, ne weitere Sache, die MS einfach nicht kann! :)
 
Die S wird nach aktuellrn Infos in drei Versionen erscheinen mit untersch. HDD Größe. 399,- dürfte dann die größte Version mit 2TB sein...ohne den Link geöffnet zu haben.

Jap. Es gibt eine 500 GB Variante für 299, eine 1TB-Variante für 349 und eine 2 TB Variante für 399 Euro. Kann man teilweise schon bei Amazon vorbestellen.

https://www.amazon.de/Xbox-One-500GB-Konsole-2016/dp/B01H0N01YY

Glaube aber dass sich das 2 TB Modell durchsetzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist das denn wieder für ein Blödsinn, der da nun Microsoft angekreidet wird. - Haben da wieder einige Labertaschen angst, dass MS zu stark / noch stärker werden könnte!? ;-)

Mal abgesehen von meiner persönlichen Erfahrung mit der Marke Xbox - die grundsätzlich nicht schlechter, oder besser ist, als im Vergleich zur Konkurrenz; jedenfalls habe ich mich als Spieler nie so gefühlt, als ob die Xbox vor die Hunde geht - ist es ziemlich lächerlich zu behaupten, Microsoft würde die eigene Gaming-Sparte wie ein "häßliches Stiefkind" behandeln. - Nicht nach der E3, nicht nach der Ankündigung von zwei neuen Systemen und dem finanziellen Aufwand, der dahinter steckt; die Spieleankündigungen außen vor gelassen.

In diesem Sinne: Ich habe ja nichts dagegen, wenn man kritisiert und / oder Dinge in Frage stellt, aber dann bitte ordentlich und nicht in Richtung "Hater-Mentalität".
 
Spiele sind Xbl exklusiv. nicht xbox exklusiv. Mit welchem medium ich spiele ist doch egal ?????? Die Kernaussage dürfte immer sein, das man es nicht mit einer Playstation spielen kann.
 
Zurück