Rocket League: Electronic Arts hat es vermasselt

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rocket League: Electronic Arts hat es vermasselt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rocket League: Electronic Arts hat es vermasselt
 
Kann EA durchaus verstehen. Spiel macht zwar Spaß, aber 20€ würde ich wahrscheinlich nicht zahlen.
 
Du nicht....aber genug Leute um 110 Mio Umsatz zu machen ;)
Respekt an die Indie Entwickler.
 
Hätte ich geahnt, dass das Game soviel Spass macht, hätte ich locker nen Zwanni dafür ausgegeben!

Hatte das Spiel aber gar nicht auf dem Schirm und bin nur durch Plus darauf aufmerksam geworden....
 
Die haben nix vermasselt. Die haben sich einfach gegen einen Pitch entschieden. Konnte man ja damals nicht wissen. So etwas passiert täglich, in verschiedensten Branchen. Mit Hätte hätte Fahrradkette kommt man auch nicht weiter. ^^
 
Die haben nix vermasselt. Die haben sich einfach gegen einen Pitch entschieden. Konnte man ja damals nicht wissen. So etwas passiert täglich, in verschiedensten Branchen. Mit Hätte hätte Fahrradkette kommt man auch nicht weiter. ^^

Ist allerdings schon witzig, dass EA dann mit sowas ankommt :D
Möchte ich der Entdecker von Rocket League sein? Ja. Würde ich mir wünschen, dass das eine EA-Marke ist? Natürlich möchte ich das. Das ist die Idee hinter EA Originals. Wir wollen in der Lage sein, diesen Leuten zu helfen und verstehen, was sie da entwickeln und beim Markteintritt helfen. EA Originals - »Sucht das nächste Rocket League«, wird von Entwicklern blamiert - GameStar
 
Freut mich für EA ,dass der Schuss nach hinten losgegangen ist.:D
 
War ja klar das die sich im Nachhinein in den Arsch gebissen haben. 110 Millionen Dollar Umsatz bisher hätte auch auf einer EA-Bilanz gut ausgesehen.
 
Wird immer noch jeden Tag gespielt und es macht Laune. Habe mir auch DLCs geholt weil das Basispiel bei Plus umsonst war
 
Als ich Rocket League ohne Erwartungen angespielt habe, war ich sofort süchtig, meine erste Session ging bis 6 Uhr morgens :D Das Teil macht einfach unfassbar viel Fun, wirklich FUN. Ich ärgere mich auch bei weitem nicht so oft wie bei PES :D

Die Jungs haben den Erfolg voll und ganz verdient, für mich das genialste Arcadegame seit langem, und ich bin eigentlich so gar nicht der Arcadeplayer.

So gesehen war das vielleicht sogar eine göttliche Fügung, dass EA nicht angesprungen ist. Wer weiß was passiert wäre, wenn die es finanziert hätten, dann wäre das Spiel durch EA's Einfluss evtl. ganz anders geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist aber auch dermaßen schlecht... ich hätte es auch nicht genommen, nicht mal wenn ich von den 110 Mio. wüsste :D
 
Hätte hätte Fahrradkette! Bevor es bei Playstation plus gratis Angeboten wurde, interessierte das Spiel fast keine Sau. Wäre es nicht so gelaufen, so wäre das Spiel in der indie Masse einfach untergegangen.
 
Hätte hätte Fahrradkette! Bevor es bei Playstation plus gratis Angeboten wurde, interessierte das Spiel fast keine Sau. Wäre es nicht so gelaufen, so wäre das Spiel in der indie Masse einfach untergegangen.

Völliger Quatsch. Das Spiel hat sich allein schon 3,5 Millionen mal auf Steam verkauft und war schon vor der ersten Konsolenfassung auf dem PC ein Hit.
Plus hat damit nix zu tun, da die Mehrzahl der RL-Spieler am PC sitzen.
 
Wie kommst du darauf, dass die Mehrzahl der Spieler am PC sitzen?
Das Spiel hat kürzlich erst die 15mio-Spieler- Marke erreicht.
 
Oh, mein Fehler. Ändert aber nix daran, dass das Spiel schon lange vor Plus eine absoluter Überraschungserfolg war. Jetzt ist es ein ein Mega-Überraschungserfolg.
 
EA hat nix vermasselt, die sind einfach nur auf eine Nummer sicher gegangen und wer weiß ob jemand Rocket League in 5 Jahre noch spielt.
 
Zurück