E3: Rückschau zur Mega-Messe 2016

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu E3: Rückschau zur Mega-Messe 2016 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: E3: Rückschau zur Mega-Messe 2016
 
Erst einmal: Guter Artikel, gelungener Überblick.

"Gewonnen" hat aus meiner Sicht keiner. Es sollte (vor allem nach Messen) eigentlich nur einen Gewinner geben und das sollten wir Spieler sein.

Ich persönlich sehe uns aber als Verlierer: Neue Konsolen mit unglaublichen Hardwareversprechungen (die meiner Meinung nach niemals bei Release wirklich so genutzt werden können, Stichwort "4K"), eine VR-Szene die auf mich schon heute so wirkt, als wäre sie erzwungen und müsse unbedingt noch dieses Jahr starten und tendentiell recht wenig Spiele (auf die größe der E3 bezogen), die interessant sind, bzw. den Spielern wirklich neuen Input geben, lassen mich weiterhin mit hängendem Kopf auf die Szene blicken.
Die Gewinner sind leider nur die Firmen, die mit überteuerten Schwachsinns-Angeboten die Münder der "Weil-es-Geil-ist"-Generation wässerig machen. - Ohne zu denken konsumieren. Das wird wohl weiterhin der Leitfaden sein.

Was ich gerne noch gesehen hätte? Eigentlich hat mir nichts gefehlt, da ich im Vorfeld nichts erwartet hatte. Sprich: Ich habe die E3 auf mich zukommen lassen. - Mit dem Blender-Strom schwimmen und das herauspicken, was mir persönlch ein Zugewinn ist. Zugegeben: Da bleibt inzwischen von Jahr zu Jahr, von Messe zu Messe, weniger im Netz hängen, aber filtern kann nicht schlecht sein, bei irgendwem muss der Säuberungsprozess schließlich beginnen.

In diesem Sinne: Ich freue mich auf den Wandel in den Köpfen von uns Spielern, wenn uns klar wird, dass die großen Konzerne der Branche (allen voran Microsoft und Sony) uns nicht jeden Müll als als Gold verkaufen können. - Hoffentlich dauert dies nicht mehr lange.
 
Der Gewinner ist ganz klar Nintendo.
Wer sich traut ganze zwei Titel auf einer Pressekonferenz vorzustellen, hat wirklich dicke Eier in der Hose :D
 
Ja kann man so unterschreiben.

Sony hatte glaube ich das geilste Opening in der E3 Historie. Die Location zusammen mit dem Orchester und die God of War Ankündigung war absolut klasse. Auch der Rest der PK konnte durchweg unterhalten. Um die Spieleversorgung mache ich mir jedenfalls keine Sorgen.

Nintendo ist bis dato noch außen vor, aber da hoffe ich auf die Wende mit der NX Präsentation auf der Tokio Game Show.

Insgesamt eine doch schöne E3, auch wenn der Hype genauso schnell gegangen ist, wie er gekommen war.
 
Sony weiß zu verzaubern, mache mir nur sorgen wann einige dieser Spiele das Licht der Welt erblicken.
Microsoft hat mich nicht überzeugen können, klar sind hier im gegensatz zu sony die spiele greifbarer, doch was kommt nach 2017 ?
Ubisoft hat mich mit South Park im Boot.
Bethesda soll endlich verraten auf welche Region ich mich bei TES 6 freuen darf, mit der Special Edition werde ich meinen spass haben.
Nintendo wird blind alles gekauft, weil jedes game immer wieder mich begeistert.
EA hat Battlefield und titanfall, womit ich mutliplayer mässig voll ausgelastet bin.
 
Zurück