Take-Two zeigt Interesse an Nintendos NX

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Take-Two zeigt Interesse an Nintendos NX gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Take-Two zeigt Interesse an Nintendos NX
 
So Meldungen gibt es doch zu jeder Konsole.
Würde ich nicht viel drauf geben auf diese Aussage.
 
Positive Meldungen von Third Party Publishern in Bezug auf Nintendo sind trotzdem schon mal sehr interessant.
 
Die gibt es immer vorm Launch, dann kommen paar halbherzig angepasste Spiele/Ports und dann war es das... die Geschichte ist immer die selbe, seit dem N64.
 
Also N64 und auch den GCN verbinde ich nicht wirklich mit halbgaren Ports. Am Ende des GCN wurde sich teilweise weniger Mühe gemacht und nur noch ne PS2 Version angepasst oftmals (z.B. SC3) aber sonst?!
 
Ich meinte das allgemein, ich erinne mich z.B. zum Wii Launch, wo Ubisoft ne ware Flut an Trashtiteln veröffentlicht hat... oder EA die veröffentlichen Ende 2012 Mass Effect 3 für die WiiU und im selben Zeitraum bringen die eine Mass Effect Trilogy für 360/PS3.

Beim GCN kam meist das Spiel verzögert oder gar nicht mehr... und dann in schlechter, als auf der XBOX.
 
Nintendo hatte ja beim GC und N64 die großartige Idee Speichermedien mit weniger Platz als die Konkurrenz zu verwenden.
Kein wunder wenn die Ports schlechter oder gar gecancelt werden.
 
Kein wunder wenn die Ports schlechter oder gar gecancelt werden.

Ja, dann sollen sie die gar nicht erst ankündigen und seit Wii ist das Speichermedium doch gar nicht mehr das Problem und trotzdem hat es nichts an der Situation geändert...
 
Ja, dann sollen sie die gar nicht erst ankündigen und seit Wii ist das Speichermedium doch gar nicht mehr das Problem und trotzdem hat es nichts an der Situation geändert...

Das Speichermedium war ab der Wii nicht mehr das Problem.

Dafür hat sich Nintendo dazu entschlossen weniger Leistung als die Konkurrenz in der Wii und WiiU zu verbauen.
Dadurch wären Anpassungen wieder eine Mehrarbeit gewesen.
Dazu ein Controller ohne analoge Schultertasten was klassische Rennspiele beinahe unmöglich macht.

Dazu etabliert Nintendo ihre Konsole immer so speziell das sie höchstens als zweit/drittkonsole im Zimmer stehen.
Weshalb sich Spiele von drittherstellern immer schlechter verkaufen.
Wer spielt schon ein CoD mit schlechterer Grafik, ohne Sprachchat oder Onlinemultiplayer auf der Wii/U?
 
Das Speichermedium war ab der Wii nicht mehr das Problem.

Sag ich ja... krasser ausgedrückt: Es ist seit 10 Jahren ist dies kein Argument mehr. :)

Dafür hat sich Nintendo dazu entschlossen weniger Leistung als die Konkurrenz in der Wii und WiiU zu verbauen.
Dadurch wären Anpassungen wieder eine Mehrarbeit gewesen.
Dazu ein Controller ohne analoge Schultertasten was klassische Rennspiele beinahe unmöglich macht.

Die haben 100 Mio. Wii Konsolen verkauft, sprich waren der Größte im Markt, es hätte sich immer lohnen müssen und die 360/PS3 Spiele hätten dadurch hinter der Leistung ihrer Hardware zurückbleiben müssen. So wäre es nämlich gewesen, hätte die 360 oder PS3, die Technik der Wii gehabt, mit den VKZ.

Optional gab es einen normalen offiziellen Controller für die Wii, hätten an den Rennspielen beilegen können, so wie man es mit Xenoblade gemacht hat (aber bitte nicht in rot :D ). Falls der Controller keine analogen Tasten hatte... dann hätte Nintendo eine Revision machen müssen... :)

Dazu etabliert Nintendo ihre Konsole immer so speziell das sie höchstens als zweit/drittkonsole im Zimmer stehen.
Weshalb sich Spiele von drittherstellern immer schlechter verkaufen.
Wer spielt schon ein CoD mit schlechterer Grafik, ohne Sprachchat oder Onlinemultiplayer auf der Wii/U?

Ich kann dem nur teilweise zustimmen, weil zum Start erscheinen grundsätzlich all die Spiele, welche MS und Sony den Erfolg bescheren, danach geben die Entwickler nur relativ schnell wieder auf.

CoD spiele ich immer ohne Sprachchat und wie gesagt technisch hätte die Wii die Leadplattform sein müssen.
 
Hätte schon Lust auf ne Nintendo Konsole wieder, wäre Top wenn es diesmal besser klappt.
 
Nintendo hatte ja beim GC und N64 die großartige Idee Speichermedien mit weniger Platz als die Konkurrenz zu verwenden.
Kein wunder wenn die Ports schlechter oder gar gecancelt werden.

N64....meinetwegen.
Obwohl ich zu der Zeit keine Konsole mit CD Laufwerk spielen wollte.
Die Ladezeiten waren einfach unerträglich.

Damals war es auch so, dass Ports und Multientwicklungen bei weitem noch nicht die Rolle spielten wie heute.

Resident Evil 2 hat übrigens gezeigt was fähige (!) Entwickler auf ein N64 Modul packen konnten.
Und das mit mehr Inhalt und besserer Grafik als auf der PS.

Game Cube?
Nie und nimmer.

Kaum ein Spiel brauchte mehr Platz als die 1,5GB, die auf den Discs des Cube waren.

Die Entwickler waren meist schlicht zu faul, zu blöd oder haben sich zu wenig Gewinn von der Sache versprochen.

btw:

Ich musste erstmal nachlesen wer Take Two überhaupt ist :D
Ok, RDR und GTA...nett, ja.

Kann ruhig auf die NX kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück