Gran Turismo: Sport: "Kein Hardcore Driving Simulator"

Mal sehen wie es wird.
Trotzdem stellt sich hier die Frage was man damit erreichen will.

Ein GT mit weniger Umfang macht nur Sinn wenn man eine bestimmte Zielgruppe hat.
 
Psycho

Für spotify, dafür ist die ps gut, und für bloodborne, aber das is ja auch irgendwann durch.

Aber egal, zurück zum thema, Forza bekommt zwar immer ne bessere physik die sich auch realistischer anfühlt, trotzdem is es nicht schwieriger geworden seit teil 2. Es ist weiterhin ne semiracing sim, was auch gut so ist.
Ich denke halt gt hatte auch nie vorgehabt sich in die richtung zu entwickeln. Ich meine ich finde forza auch besser und es liegt mir normal fern gt zu verteidigen aber das spiel jetzt kritisieren weil es nicht das wird, was auch nie einer gesagt hat das es werden soll, sondern das ist, was es immer war, ist etwas übertrieben.

We will see

Naja.. Das war bei der Präsentation nicht ganz klar. Das wirkte eben durch die Anbiederung an die E-Sport Gemeinde schon so als würde man nen knallharten Racer zaubern wollen.
Lies mal hier.. Gran Turismo: Sport - Endlich ein GT für PS4 - Kommentar von Dave Mola

Auch in den den ganzen Racing Foren haben sich alle auf ein GT welches mal einen ordentlichen Physikschritt macht gefreut...

Ich bin jedenfalls maßlos enttäuscht.

Und zu Forza.. Spiel mal wieder raus Spaß FM2.. Da wirst du aber Augen machen, wie sich das heute anfühlt!!
 
Mal sehen wie es wird.
Trotzdem stellt sich hier die Frage was man damit erreichen will.

Ein GT mit weniger Umfang macht nur Sinn wenn man eine bestimmte Zielgruppe hat.

Online Meisterschaften mit Original FIA Lizenz. Das wird für mich son E-Sport Ding.

Insgesamt eine Probierfassung für GT7.
 
Online Meisterschaften mit Original FIA Lizenz. Das wird für mich son E-Sport Ding.

Nur das keine Racingcommunity eine Casual Sim spielen will..
Das ist der komplette Widerspruch. Einfach total behindert. Nehmt denen die Lizenz weg und gebt sie an SMS oder KS.. Kotz!
 
Mal sehen wie es wird.
Trotzdem stellt sich hier die Frage was man damit erreichen will.

Ein GT mit weniger Umfang macht nur Sinn wenn man eine bestimmte Zielgruppe hat.

Oder weniger Leistung zur Verfügung steht weil es eben auch ein eingeschränktes VR Spiel ist und keines das die reine Konsole voll ausreitzen kann und darf.
 
Nur das keine Racingcommunity eine Casual Sim spielen will..
Das ist der komplette Widerspruch. Einfach total behindert. Nehmt denen die Lizenz weg und gebt sie an SMS oder KS.. Kotz!

Man wird sich von Gran Turismo eine größere Zielgruppe erhoffen. GT ist nun mal bekannter und vor allem verbreiteter als die Konkurrenz. Ich für meinen Teil finde es wie gesagt nicht schlimm, dass es keine Hardcore Sim wird. Da hätte ich eher gekniffen. Aber ich glaube GT Sports ist auch nochmal in Klassen unterteilt. Da sollten auch Profis eine Herausforderung finden.
 
Irgendwie ist mir das Konzept nicht ganz klar.
Um sein VR Headset zu verkaufen benötigt man anfänglich erstmal Hobbyisten die bereit sind dafür Geld auszugeben.
Aber wer haut schon 400€ für eine Brille raus wenn man dazu ein abgespecktes GT mit weniger Umfang und veralteter Physik bekommt?

Vllt sollte man es auf der E3 in DriveClub 2 umbenennen. ;)
 
Naja.. Das war bei der Präsentation nicht ganz klar. Das wirkte eben durch die Anbiederung an die E-Sport Gemeinde schon so als würde man nen knallharten Racer zaubern wollen.
Lies mal hier.. Gran Turismo: Sport - Endlich ein GT für PS4 - Kommentar von Dave Mola

Auch in den den ganzen Racing Foren haben sich alle auf ein GT welches mal einen ordentlichen Physikschritt macht gefreut...

Ich bin jedenfalls maßlos enttäuscht.

Und zu Forza.. Spiel mal wieder raus Spaß FM2.. Da wirst du aber Augen machen, wie sich das heute anfühlt!!

In dem Artikel konnte ich jetzt nix davon lesen das das Spiel realisticher werden soll. Das eine Semi Sim wie GT oder Forza sich auch für den Esport anbietet haben wir ja an unserer Challenge schon gesehen. Warum sollte das gleich den schritt hin zu ner hardcore Sim bedeuten, damit würde man ja auch die Spielerschaft stark einschränken.
 
Man wird sich von Gran Turismo eine größere Zielgruppe erhoffen. GT ist nun mal bekannter und vor allem verbreiteter als die Konkurrenz. Ich für meinen Teil finde es wie gesagt nicht schlimm, dass es keine Hardcore Sim wird. Da hätte ich eher gekniffen. Aber ich glaube GT Sports ist auch nochmal in Klassen unterteilt. Da sollten auch Profis eine Herausforderung finden.

Ich glaub du rallst den Unterschied zwischen Na Casual Sim und etwas was mehr in Richtung Sim geht. Was ist das denn für ne vermessene scheiße ne FIA Meisterschaft mit na Casual Sim zu machen. Das ist ja nen Tritt in die Eier eines Rennsport begeisterten.
Bei der F1 gibts auch keinen Autopiloten. Oder Hilfen oder oder oder..
 
Ich glaub du rallst den Unterschied zwischen Na Casual Sim und etwas was mehr in Richtung Sim geht. Was ist das denn für ne vermessene scheiße ne FIA Meisterschaft mit na Casual Sim zu machen. Das ist ja nen Tritt in die Eier eines Rennsport begeisterten.
Bei der F1 gibts auch keinen Autopiloten. Oder Hilfen oder oder oder..

Ach son Quatsch. Nicht jeder braucht und will ne Hardcore Sim. Es ist immer noch ein PlayStation Spiel mir ner großen Fanbase. Wenn die jetzt plötzlich eine Hardcore Sim ausgepackt hätten, dann hätten sie mich beispielsweise verloren. Das wäre für meine Ansprüche einfach zu viel. Mir reicht so wie es ist. Für alles andere gibt es Ausweichmöglichkeiten.
 
Ich glaub du verstehst nicht den Widerspruch in dem Spiel und dem Zusammenhang mit der Kooperation mit der FIA.
 
Als würde die WHO sex ohne Kondome fördern ?
[emoji23]
 
Ich glaub du verstehst nicht den Widerspruch in dem Spiel und dem Zusammenhang mit der Kooperation mit der FIA.

Wieso? Aus der GT Academy haben schon einige eine echte Rennfahrerkarriere gestartet. Macht schon Sinn die Kooperation. Ich sehe das nicht so kritisch. Ganz im Gegenteil.
 
Ich glaub du verstehst nicht den Widerspruch in dem Spiel und dem Zusammenhang mit der Kooperation mit der FIA.

Fifa hat auch kein realistischen Ansatz, nur weil es die Lizenz hat. Ich verstehe deine Enttäuschung gut, glaube halt das das keine Massenkopatibilität findet und daher bei einer Marke wie GT nicht so angedacht ist.
 
Deswegen sage ich ja, Team vergrößern. Nach GT 3 haben sie auch ein GT Concept veröffentlicht. Warum nicht also auch ein Hardcore Ableger, der gegen die aufkeimende Konkurrenz ins Rennen geschickt wird.
 
An für sich macht so manches Gameplayvideo schon Lust auf mehr.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kamerafahrt war schon immer super in GT. Was glaubt ihr: 30 oder 60fps? Ich tippe auf 30fps
 
Es werden 1080p, bei 60fps angepeilt. Wenn doch bloß der Sound nicht so grottig wäre. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück