Microsoft: Phil Spencer verspricht "Unglaubliches"

Steam für Konsole wäre echt was feines. Spiele nur 1x kaufen und fette Sales bekommen :)
 
Steam für Xbox wär schon was, kein Plan in wie weit das Technisch funktionieren würde, wir schaun mal :D
 
Ja seid gespannt auf weitere Mittelmäßigkeit und Stillstand X-D yuhuuuuuu ...... vllt darf man bald XBox Spiele in 900p spielen? :-D ....naja die "Hoffnung" stirbt bekanntlich zuletzt .... ^^
 
Kurzen Einschub an @Lord bezüglich Halo 5:

Du liegst falsch, Halo 5 ist nicht der mittlere Teil einer Trilogie. Es ist richtig, dass Halo 4 ursprünglich der Grundstein für eine neue Trilogie war bzw. hätte sein sollen, allerdings hat man das Konzept überarbeitet und zu einer "Saga" erweitert, die Handlung wird mehr als drei Spiele umfassen. Bin mir nicht sicher, ob es dazu auch mal eine News auf GZ gab, glaube aber schon. Das kam 2013 kurz nach der E3 auf (danke wikipedia und diverse Links ^^)

Halo ist für den PC nicht besonders wichtig. Dahingehend sei noch gesagt, dass Halo 3 auch nie für den PC erschien, man die alte Trilogie theoretisch also auch nicht abschließen konnte. Halo 2 hatte auch nur einen sehr limitierten Release, war doch damals Vista Only, konnte man an den Verkaufszahlen auch ganz gut sehen. Auf der Xbox ist es ne große Marke, auch, wenn Teil 5 nicht ganz an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen konnte, auf dem PC gewinnt man mit Halo aber keinen Preis.

Nagut, dann las es eine Saga werden, ändert aber nichts daran das die PC Spieler den Anfang so nicht erleben.

Ansonsten kann man genauso sagen das Halo 5 besser lief, weil bei den bekannten VKZ hat ca. jeder 4 das Spiel gekauft, das ist wesentlich mehr als bei Halo 4.

Wenn man es denn so betrachten will ;)

Du hast das Konzept der Xbox nicht verstanden das wird niemals PC Games wiedergeben bzw Steam oder GOG drauf laufen, die Xbox ist ein eigenes Ökonomischessystem das nur inhalte wiedergibt die Microsoft zu lässt

Also ich würde mich nicht wundern, wenn MS irgendwann davon abrückt. Dieses geschlossene Ökosystem machte damals ja auch Sinn, aber in naher Zukunft wird es diese Heimkonsolen so nicht mehr geben, in gewisserweise gibt es sie seit der 360 schon nicht mehr in ihrer klassischen Form.
 
Die Liste ist zu lange, um alle Probleme aufzuzählen. Kannst dir hier selbst ein Bild davon machen:

Quantum Break Kaufwarnung: PC-Umsetzung mit Performancemängeln
Quantum Break am PC: Die Portierung ist "versaut" - Technik-Fazit im Video + Kaufwarnung

Probleme der PC-Version laut Remedy teilweise nicht lösbar
Quantum Break: Probleme der PC-Version laut Remedy teilweise nicht lösbar

Wurde denn der Großteil der Sachen nicht gefixt? Klar Vsync und FPS limit nicht, aber läuft der Rest noch so schlecht?
 
Halo kehrt auf den PC zurück. MS verkauft uns das als Zugeständnis für die PC Gamer. Die Xbox One wird in ein kleineres Gehäuse gepresst und zu niedrigen Preisen verramscht. Zum Schluss lassen sie die Bombe platzen und kündigen für Ende 2016 die Xbox One Scorpio an, um der PS4 Neo nicht wieder das Feld zu überlassen. Nebenbei wird man noch das obligatorische Forza Spiel zeigen, ein bisschen Gears 4 Gameplay mit exklusiven Xbox One Scorpio Features. Hier und da wird man noch ein bisschen Featurekram besprechen, ein paar Worte zur Abwertskompatibilität, BF 1 Gameplay mit Xbox One Scorpio enhanced Features und zeitexklusiven DLCs.
 
Halo 5 hat sich besser verkauft als was? Der Vorgänger? Nein. :) Vielleicht in Relation zu den verkauften Konsolen, aber das macht es nicht besser. Halo 5 ist nach der Collection der Titel mit den niedrigsten Verkäufen. Der Umsatz in Woche 1 war höher, weil sie in das Ergebnis die Hardware-Bundles mit eingerechnet haben. Ein Erfolg war es unterm Strich dennoch. Dürften mittlerweile um die 3,5 - 4 Millionen sein.
 
Das sie damals keine Hardware-Bundles etc. einberechnet haben halte ich für Schmarn, als ob sie damals die Zahlen nicht frisiert hätten, damit es möglichst viel wird, als ob sie erst zum Halo 5 Launch auf die Idee kamen.

Ich meinte es auch in Relation zu den verkauften Konsolen und das kannst du gerne anders sehen, aber meiner Meinung nach sollte man sowas ruhig im Hinterkopf haben, wo sollen denn auch die krassen VKZ herkommen? ca. 4 Mio. soll doch Retails sein und ca. 30% kann man Digitalvertrieb draufrechnen...
 
Zurück