Gone Home im Lesertest: Kaitlin allein zu Haus

Sly Boots

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gone Home im Lesertest: Kaitlin allein zu Haus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gone Home im Lesertest: Kaitlin allein zu Haus
 
Mal wieder ein ausgezeichnetes Review, Sly Boots! Allerdings haben mir "Hausdurchsuchung-Adventures" wie Layers of Fear mehr zugesagt. Mein größter Kritikpunkt an Gone Home wird in Deinem Lesertest ja bereits erwähnt: Das Spiel "tarnt" sich als Grusel-Adventure, ist aber im Prinzip keines. Bin daher seinerzeit wahrscheinlich auch mit falschen Erwartungen an den Titel heran gegangen.
 
Verstehe ich das richtig? Man durchforstet das gesamte Haus, um den, ich nenne es mal, Geheimnissen um Samantha auf die Spur zu kommen? Es gibt nicht wirklich also einen Auftrag seitens des Spiels... wie etwa bei den typischen Spielen. Fahre dorthin und erledige das, dann suche das und setze den Gegenstand da ein... Kann es denn nicht passieren also, dass man sich mal auf der "falschen Fährte" befindet und dem Ende nicht näherkommt? Bei Firewatch etwa erhält man konkrete Aufträge von Delilah stets.
 
Da es meines Wissens nurbin dem Haus spielt kann man sich nicht groß verlaufen
 
Frage nur deshalb, weil gemunkelt wird, dass es ein PS Plus Titel für Juni sein wird.
 
Nein, man erhält keinen konkreten Auftrag. Du kommst halt Heim und wunderst dich wo Eltern und Schwester abgeblieben sind. Von da an bist du völlig auf dich selbst gestellt, um herauszufinden was mit deiner Familie geschehen ist. Dir wird nichts vorgegeben oder vorgekaut.
 
Zurück