Phil Spencer reagiert auf Gerüchte um neue Xboxen

Eben und man weiß nicht wann man sich dann eine neue Konsole kaufen soll...... tolle neue Welt
 
Wenn das jetzt immer so fortgeführt wird, dass es quasi eine "Zwischengen" gibt, werde ich mir in Zukunft auch nicht mehr mehrere Konsolen kaufen.
 
Ganz ehrlich? Ich habe mir das im Kopf mal so weitergesponnen und drüber nachgedacht
 
Und dann ausschließlich Thirsd spielen und auf die Gameing Elite verzichten? Danke nein.

Ich hab mir auch überlegt einen PC für OR zu kaufen aber bin einfach zu geizig da 1500 und mehr auszugeben und doch nur die Hälfte an Games zocken zu können.
GT und Forza sind mir einfach wichtig.
 
Ja das ist mein größter Negativpunkt bei den PC´s.
75% meiner Lieblingsspiele kommen ausschließlich für Konsolen oder nur dort in spielbarer Form.
 
Mit der Kohle die man bei den thirds spart, kann man locker alle aktuellen Konsolen kaufen.
 
Also mal ehrlich.
Wenn der PC so toll ist, warum es noch keine PC2 aber schon eine PS4 ;)
 
Wenn MS wirklich bereits eine neue Generation einläutet, wäre das für mich der größte Witz überhaupt. Was ist mit den ganzen Versprechungen, dass man mehr exklusiven Inhalt anbieten will? Stattdessen veröffentlicht man nahezu alle Exklusivtitel auf PC. Was kommt jetzt? Wird die One jetzt schon mit der Slim verabschiedet? Spuckt man auf über 20 Millionen Kunden, nur weil man Zweiter ist? Ich bin echt auf die E3 gespannt und hoffe, dass MS die One nicht schon fallen lässt. Ich will doch bloß Spiele MS, mehr nicht. Bitte lasst Gears 4 nicht schon das Ende einläuten.

DEr größte Witz überhaupt ist, dass Sony anscheinend eine 2 Klassengesellschaft versucht einzuführen (wenn denn Gerüchte überhaupt stimmen). Die einzig richtige Antwort als eh schon 2. am Markt ist genau diese: eine komplett neue Generation, abwärtskompatibel, aber eben ein richtiger Schritt und nicht nur ein halber. Damit wäre die Ps4.5 quasi veraltet kurz nach dem Erscheinen und MS könnte wieder Kunden gewinnen.

Damit das aber kein Katz und Maus Spiel wird, müsste man solch eine Konsole mal Modular machen. Wenn Sony dann mit PS5 in 1-2 Jahren kommt, dann schiebt MS einfach ne Cartridge nach und ist direkt auf dem gleichen Stand. Wenn sowas richtig durchdacht wird, kann sowas gut funktionieren. Wenn es nur halbherzig gemacht wird und man rumschrauben muss, es dann zig Versionen auf einmal gibt etc, dann wirds nicht funktionieren.
 
DEr größte Witz überhaupt ist, dass Sony anscheinend eine 2 Klassengesellschaft versucht einzuführen (wenn denn Gerüchte überhaupt stimmen). Die einzig richtige Antwort als eh schon 2. am Markt ist genau diese: eine komplett neue Generation, abwärtskompatibel, aber eben ein richtiger Schritt und nicht nur ein halber. Damit wäre die Ps4.5 quasi veraltet kurz nach dem Erscheinen und MS könnte wieder Kunden gewinnen.

Von dem was bisher als Gerücht kursiert, wäre auch Scorpion keine neuen Gen, sondern ebenfalls nur ein Upgrade.
 
Die einzig richtige Antwort als eh schon 2. am Markt ist genau diese: eine komplett neue Generation,

Die PS4 ist viel zu dominant, viel zu etabliert bei den Gamern. Glaube nicht, dass der Siegeszug noch aufzuhalten ist.

Aber ich sehe es ähnlich. Der Ruf der One ist viel zu schlecht, als das man damit noch gewinnen könnte. Andererseits läuft MS Gefahr mit einer neuen Generation die Xbox One Kunden vor dem Kopf zu stoßen. Schwierige Gratwanderung das Ganze. Bin echt gespannt. Wenn es richtig schief geht, wandelt MS im Konsolesektor bald auf Segas Spuren.
 
Die Geschichte hat da etwas anderes gelehrt. Die PS4 ist viel zu dominant, viel zu etabliert bei den Gamern. Glaube nicht, dass der Siegeszug noch aufzuhalten ist.

Aber ich sehe es ähnlich. Der Ruf der One ist viel zu schlecht, als das man damit noch gewinnen könnte. Andererseits läuft MS Gefahr mit einer neuen Generation die Xbox One Kunden vor dem Kopf zu stoßen. Schwierige Gratwanderung das Ganze. Bin echt gespannt. Wenn es richtig schief geht, wandelt MS im Konsolesektor bald auf Segas Spuren.

Trotzdem verkauft sich die One gut.
Im Vergleich zur 360 sogar sehr gut und nur mit der PS4 verglichen schlechter.
MS wird in der heutigen Zeit keinesfalls das Wohnzimmer für ihre Produkte aufgeben.

Streaming, Onlinekauf, Entertainment, Sprachsteuerung und vernetzung mit PCs und der restlichen Hauselektronik ist ein Markt den MS bestimmt haben will.
Die Xbox würde hier nur zu gut ins Konzept passen.

MS muss nur aufpassen nicht solch eine Scheiße wie beim Zune oder Windows Phone zu bauen.
 
Trotzdem verkauft sich die One gut.
Im Vergleich zur 360 sogar sehr gut und nur mit der PS4 verglichen schlechter.

Die PS3 hat sich auch besser verkauft im gleichen Zeitraum. Dennoch verkauft sich die One gut, vor allem in UK und den USA. Dem Rest ist der Kasten eher wurscht. Da sollte MS mal ansetzen. Einerseits kann ich die Ansprüche von MS verstehen, dass sie sich mit dem zweiten Platz nicht zufrieden geben, andererseits möchte ich nicht, dass sie die One fallen lassen. Eine große Spieleoffensive für die One wäre eine geile Reaktion. Neue Spielemarken schaffen, die zum Gesicht einer Xbox werden können, die man dann mit in eine neue Generation nehmen und ausbauen kann.

MS wird in der heutigen Zeit keinesfalls das Wohnzimmer für ihre Produkte aufgeben.

Streaming, Onlinekauf, Entertainment, Sprachsteuerung und vernetzung mit PCs und der restlichen Hauselektronik ist ein Markt den MS bestimmt haben will.
Die Xbox würde hier nur zu gut ins Konzept passen.

Genau daran ist die One doch gescheitert. MS sollte sich mit einer Xbox auf jeden Fall nur aufs Gaming konzentrieren. Sie können es ja wie Sony machen. Als Gamingkonsole bewerben und trotzdem Multimedia sein. :D

Das wird eine spannende Aufgabe für Sony und MS. Jetzt heißt es die bisherige Kundschaft nicht vor dem Kopf zu stoßen und gleichzeitig die neuen Geräte zu vermarkten. Die PR Abteilungen von Sony und MS hatten bestimmt schon leichtere Aufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 ist viel zu dominant, viel zu etabliert bei den Gamern. Glaube nicht, dass der Siegeszug noch aufzuhalten ist.

Aber ich sehe es ähnlich. Der Ruf der One ist viel zu schlecht, als das man damit noch gewinnen könnte. Andererseits läuft MS Gefahr mit einer neuen Generation die Xbox One Kunden vor dem Kopf zu stoßen. Schwierige Gratwanderung das Ganze. Bin echt gespannt. Wenn es richtig schief geht, wandelt MS im Konsolesektor bald auf Segas Spuren.

Seh ich auch so, deswegen bringt eine One.5 gar nix, weil man viel zu weit hinten ist. Ne neue Gen einläuten könnte der Versuch eines undercuts sein. Wir werden sehen. Diese Gen hat die PS4 gewonnen, da sind wir uns wohl einig (VKZ)
 
Die PS3 hat sich auch besser verkauft im gleichen Zeitraum. Dennoch verkauft sich die One gut, vor allem in UK und den USA. Dem Rest ist der Kasten eher wurscht. Da sollte MS mal ansetzen. Einerseits kann ich die Ansprüche von MS verstehen, dass sie sich mit dem zweiten Platz nicht zufrieden geben, andererseits möchte ich nicht, dass sie die One fallen lassen. Eine große Spieleoffensive für die One wäre eine geile Reaktion. Neue Spielemarken schaffen, die zum Gesicht einer Xbox werden können, die man dann mit in eine neue Generation nehmen und ausbauen kann.



Genau daran ist die One doch gescheitert. MS sollte sich mit einer Xbox auf jeden Fall nur aufs Gaming konzentrieren. Sie können es ja wie Sony machen. Als Gamingkonsole bewerben und trotzdem Multimedia sein. :D

Das wird eine spannende Aufgabe für Sony und MS. Jetzt heißt es die bisherige Kundschaft nicht vor dem Kopf zu stoßen und gleichzeitig die neuen Geräte zu vermarkten. Die PR Abteilungen von Sony und MS hatten bestimmt schon leichtere Aufgaben.

Für einen direkten Nachfolger ist es gefühlt zu früh.
Irgendwie fehlen mir noch 2-3 Must Hives in dieser Gen.


Ja an der Vernetzung des Wohnzimmers sind die komplett gescheitert.
Das Problem lag aber am extrem schlechten Marketing.
Wenn man einen Kunden was verkaufen will, muss man ihn in Sicherheit wiegen.
Kein Gamer auf dieser Welt kauft eine Konsole wenn 80% einer E3 Präsentation aus TVTVTV besteht. Hier hätte Ms erstmal mit 2-3 geilen Spielen vorpreschen müssen und die TV Features als Bonus hinterher.

Auch hätte Ms hier ein wenig mehr Arbeit reinstecken müssen und bestimmte Sender/Dienste bei ihren Mediatheken unterstützen müssen.
Selbst heute müsste es hier auf der 360 mehr Auswahl geben als auf der One.
Warum zB gibt es einen Satelliten Adapter aber keine Möglichkeit eine HD Smartcard reinzustecken?
Hier hat MS auf ganzer Linie versagt.

Dazu kommen die auf die großartige Idee Kinect als Zwang draufzuhaben.
Jetzt ist die Gesellschaft dank Snowden und Co. aufgebracht gegen jede art der Überwachung und MS stellt uns eine Kamera mit Mikro ins Wohnzimmer das sich nicht deaktivieren lässt.
Das war echt ganz großes Kino.
Aber ist ja alles Vergangenheit.

Jetzt sind die sozialen Bim*os am Zug und kaufen sich die PS4 weil ihre Freunde die auch haben :D
soziales Pack
 
6Tflops wären eher eine neue Gen als ein Upgrade. (Gerüchte wie gesagt).


6Tflops wären etwas mehr als die dreifache Leistung der normalen PS4. Wahrscheinlich wird immer noch die Jaguar APU verwendet. Ein richtiger Sprung wäre auch das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso sollten 4,14 Tflops keine neue Gen sein?
Das ist immerhin 3,2x so schnell wie die xOne.
 
Zurück