PES 2017: Neue Infos zum Gameplay

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2017: Neue Infos zum Gameplay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES 2017: Neue Infos zum Gameplay
 
lle Jahre wieder... Ich lese mir die "revolutionären Änderungen" schon längst nicht mehr durch. Das ewige Lizenzproblem ist eine nervige Sache, die man auf der PS3 mit dem PESEdit-Patch noch größtenteils beheben konnte. Das geht zwar auch auf der PS4, jedoch nur über einen öffentlichen Account. Dieser funktioniert bei mir zumindest aufgrund bestimmter PS4-Account-Einstellungen nicht. Traurig finde ich weiterhin die Datei- und Ordnerstruktur der PS4, welche ein ordentliches patchen von PES verhindert. Dabei ist die PESEdit-Community seit ca. 10 Jahren dabei und liefert am laufenden Band Patches, die in der Summe ein PES ergeben würden, bei dem Fifa direkt einpacken könnte.

Das Team muss jedoch auch die lizensierten Sachen wie die CL wesentlich besser pflegen, es fehlen Teams, es fehlen Spieler, aktuelle Kader etc. das kanns auf Dauer echt nicht sein. Zudem sollte Konami nach den ersten Free-to-Play Gehversuchen ernsthaft überlegen bestimmte Inhalte modular anzubieten. Jeder hat seine Vorlieben, ob Liga, Turniere, Werde zur Legende, Meisterliga etc. Mich interessiert z.B. der südamerikanische und asiatische Vereinsfussball nun mal (fast) nicht die Bohne, brauch ich nicht, möchte ich nicht für zahlen oder, was weniger wichtig aber dennoch unverständlich ist, mir eine Trophy darin verdienen müssen um Platin zu bekommen. Gleiches gilt meinerseits für Werde zur Legende oder MyClub.

Gameplay und KI sind für mich seit langem Fifa voraus, aber ich kann diejenigen verstehen, welche wegen der Lizenzen zu Fifa greifen. Sachen wie die Torhüter-KI müssen jedoch dringend überarbeitet werden, diesbezüglich ist auch völlig unverständlich, warum dies nicht bei PES 2016 gepatcht worden ist.

Aber: ich freue mich, dass ein neuer PES-Teil kommt. Habe nach dem MGS V / Kojima Theater ernsthaft befürchtet Konami würde auch PES köpfen.
 
Zurück