Xbox One Scorpio viel stärker als Playstation 4 NEO?

Bis jetzt ist doch von einem "Scorpio Modus" nicht die rede.
Nur Sony will eine 1 Spiel, 2 Klassen Gesellschaft.
 
Sony will erst mal nichts bevor nichts bestätigt wurde. Vielleicht hätte ich den Neo und Scorpio Modus in Anführungsstriche setzten sollen. Gerüchte und so sollte man sie auch behandeln
 
Bis jetzt ist doch von einem "Scorpio Modus" nicht die rede.
Nur Sony will eine 1 Spiel, 2 Klassen Gesellschaft.
Das ist schon mal falsch, was man jetzt angeblich weiß ist das Sony drauf besteht das beide versionen gleich aussehen müssen im normalen Konsolen Modus. Microsoft spricht davon das wenn sie was an der Konsole ändern erkennbar ist.
 
Bis jetzt ist doch von einem "Scorpio Modus" nicht die rede.
Nur Sony will eine 1 Spiel, 2 Klassen Gesellschaft.

Trotzdem wäre es doch das schlimmste wenn MS eine neue Konsole rausbringt die zueinander nicht kompatibel ist.
Die One und die PS4 haben jetzt gute Verkaufszahlen und dadurch hat man noch die Möglichkeit auch ältere Titel weiterhin Online zu spielen da man Spieler findet.

Wenn MS´s neue Konsole jetzt 2017 rauskommt und alle Scorpio Spiele nicht auf der One laufen, ist die Konsole faktisch tot.
Und das nach wahrscheinlich nicht einmal vier Jahren.

Wenn beide Hersteller es so aufbauen das man sowohl die alten als auch die kommenden Spiele auf den alten und kommenden Konsolen spielen kann, finde ich das nicht mal schlecht.
Sollen halt die Neo/Scorpio Besitzer eine höhere Auflösung und mehr Effekte bekommen :) Die Nerds werden größtenteils umsteigen und die Casualspieler werden mit der günstigen Variante auch glücklich sein.
Bei MP Titel muss man aber aufpassen das die Bildwiederholrate in beiden Versionen nah beieinander liegen.
Ansonsten hat eine Partei einen wirklichen Nachteil.
Aber dieses Problem hat dann sowohl Sony als auch MS.


Bei MS würde es da sogar noch viel schlimmer ausfallen, wenn diese wirklich die vier bis fünffache Leistung der One bietet.
 
Es liegt ja auch nicht im Interesse der Hersteller die eigenen Produkte dann auszubremsen, damit sie ineinander kompatibel sind. So lässt sich ja nicht mit der Power werben, wenn man wieder auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner kommen müsste.

Man stelle sich mal das Drama vor, wenn du ein Spiel hast, das auf der One, der PS4 sowie deren beiden "Upgrade-Versionen" laufen müsste. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das geschehen wird. Da geht doch jeder Entwickler freiwillig in Rente. :D
 
BF4 hat sehr gut gezeigt was rauskommt wenn man auf fünf Plattformen gleichzeitig entwickelt :)
Chaos zum Start.

Nur Auflösung und Bildwiederholrate zu erhöhen, wäre das einfachste.
Dafür benötigt die Scorpio aber keine 4-5fache Leistung :)
Außer bei 4k vielleicht.
 
Manche "Beschreibungen/Formulierungen" einiger Redakteure ....sind wirklich abenteurlich und zeigen immer wieder, wie wenig Ahnung doch im Redaktionsteam vorhanden zu seien scheint.
"soll die Xbox One Scorpio unglaubliche 6 Teraflop erreichen."
Euer ernst ? 6T/Flop sollen unglaublich seien? Selbst wenn das wahr wäre ,wäre das eine Beleidigung für jeden Gamer. Ende 2017 wird man 6T/Flop Karten nachgeschmißen bekommen! Eine R9 380X hat schon 4,3T/Flop und gibts jetzt schon für 220€ Ende 2017 dürften solche Karten für läpische 130€ zu haben seien. (Und das Retail)
Wobei die neuen Karten ,die alten eh verdrängen werden und diese somit nicht mehr erhältlich seien dürften . Ende 2017 sind 6 T/Flop eher Standard und nichts besonderes und schon recht nichts "unglaubliches" mehr -.-' ....
Anstatt jede BILLIG News/Gerücht zu Hypen als wäre es "Die Neuigkeit" schlechthin ,wäre mal ein etwas kritischer Schreibstil angebracht der offensichtliche Schwächen (gerade bei Hardware/Konsolen) aufzeigt.
Bei Games tut ihr es ja auch , aber wehe eine neue Konsole kommt heraus da ist die Gesamte Redaktion auf einmal heiß. Ganz gleich wie schlecht ausgestattet die Konsole auch seien mag .
Ist mir schon beim Start der aktuellen Generation aufgefallen .
Die Aktuellen Konsolen waren schon zum Start viel zu schwach aber anstatt das mal ganz klar hervorzuheben ,wurde lieber weiter gehyped.
Alles unter 12T/Flop für die nächste Konsole wäre ein Rückschritt und das sollte man als Redaktion auch mal so sagen .
Sollte ein Release Ende 2017 stattfinden könnte man locker April 2017 , 2 veraltete 390X oder Nano nehmen um auf 6T/Flop zu kommen und direkt 2 stück verbauen . Und selbst das würde nur gerade so reichen wenn man nicht alle 4 Jahre eine neue Konsole bringen will.
4K ?? VR-Brille ? Womit ? Mit 6 T/Flop ?
Wäre nur Abzocke und Marketing um den Verkauf von VR-Brillen zu fördern. Jedoch reichen selbst die schnellsten GPU's kaum aus um 4K in einem Spiel mit einer "ordentlichen" FPS anzuzeigen . Gerade wenn viel am Bildschirm passiert. (Nein ich will keine 800€ für eine GTX1080 blechen ) -.-'
Und ich rede hier nur von der Auflösung in 4K. Es besteht ein Unterschied zwischen ,Games in 4K spielen ,weil die Auflösung angepasst wird und Games die wirkliche 4K Texturen benutzen . Da werden nochmal ganz andere Specs benötigt .
Selbst eine R9 Nano kann Games für eine VR-Brille nur dürftig mit genug Leistung versorgen.
Das gleiche gilt für 4 K Spiele !
Selbst das bloße Gerücht einer 6T/Flop Variante sollte vom Redationsteam eher belächelt und verdammt werden .Aber nein was wird gemacht? Es wird wieder/weiter gehyped und Wörter wie unglaublich und astronomisch verwendet um den "Medialen Impact" so spektakulär wie möglich klingen zu lassen .
Ihr seid zu aller erst den Usern/Gamern auf dieser Seite Verpflichtet und solltet dementsprechend eure Artikel schreiben . Selbst wenn diese oft genug nur schlecht kopiert wurden -.-' .
Mir geht's nicht um das Gerücht selbst, das falls es stimmt eine frechheit wäre . Mir gehts um die Art und Weise wie der Artikel verfasst wurde.
Solche eine schwache Konsole liegt niemals im Interesse von irgendeinem Gamer ,weil 6T/Flop zu schwach für VR-Brille,4K Gaming oder sonst was wäre und genau so solltet "Ihr" die Redaktion das auch mal sagen .
Denn wenn ihr schon eine Meinung habt ,dann bitte eine die die Tatsachen auch mal bein Namen nennt und nicht alles nur schön redet.
Ps: Und ja es regt mich auf für alle die sich wundern. Es regt mich auf jede neue Konsolengeneration verarscht und mit billig Hardware abgespeist zu werden . Die wiederum viel zu teuer ist
für die magere Leistung die einem immer wieder geboten wird und das schlimmste ist dann,wenn Seiten wie Gamezone und all die anderen diesen dreck auch noch Hypen ,schön reden und garnicht wahr haben wollen wie man abgezockt wird.
 
Ich denke das wird so werden, wie man es vom PC bw. auch Smartphones kennt, die meisten Spiele werden auf beiden Konsolen laufen nur halt auf den alten Geräten mit Einschränkungen und es wird ganz sicher auch Spiele geben, die am Ende nur noch auf Neo oder Scorpio laufen... beim New 3DS gab es so ein Spiel sogar gleich zum Start.

Angenommen die Scorpio wird ein Hit und verkauft sich wie die PS4, dann hat diese in ca. 1-2 Jahren, die One bereits überholt?! Ich weiß nicht genau, wie lange die PS4 für 20 Mio. brauchte, aber erst kürzlich sagte Sony das sie alleine dieses Jahr 20 Mio. erwarten, was ungefähr den Gesamtzahlen der One entspricht.

Wenn das also so kommt ist die One ähnlich wie die XBOX und der GameCube relativ schnell Geschichte.

Persönlich freut mich die Entwicklung, in der letzten Gen haben wir 8 Jahre mit veralterter Hardware gespielt, was viel zu lang war. So kann man seine Hardware aktualisieren und die alten Spiele weiterspielen.

Ansonsten kann MS nur mitziehen oder aufgeben, die können kaum mit der One nächstes Jahr neben Sony und Nintendo stehen.
 
Die Playstation Fanboys sind derzeit sehr Sensibel was ihre Playstation angeht!!!
Und wann reagiert man auf ein Thema emfindsam? Richtig, wenn man die Wahrheit anspricht. Und wenn man die Ps Neo mit der XboxScorpio vergleicht zieht sie einfach den kürzeren.
icon_lol.gif

Gibt’s ja aus der Playstation Fanbase, die es einfach nicht wahrhaben wollen, das die XboxScorpio bald wesentlicher mehr Leistung bringt als die Ps Neo!!!
icon_lol.gif

Man müsste wirklich schon richtig verblödet sein, wenn man jetzt noch ne Ps4 oder später die Ps Neo holt, aber es gibt bestimmt dann immer noch viele, die eine Ps4 oder Ps Neo holen, wegen die lächerlichen Gründe nur weil Freunde die auch holen, und wie ein Bimbo die Freunde hinterherlaufen, das man keine eigene Meinung hat, und meint weiterhin dann die Ps4/Neo einfach ohne richtige Gründe zu holen!!!
icon_lol.gif

Und dabei macht Microsoft eine richtige leistungsstarke Konsole, nicht so halbe Sache wie die Ps Neo, die XboxScorpio wird eher sogar zu den Next Gen dann gezählt!!!
icon_lol.gif

Wird gern die ganzen neidische Fressen der Playstation Gemeinde sehn, wenn die XboxNext bald PC Niveau erreicht, da wirt die PsNeo dann eindeutlich richtig alt gegen aussehn, und auf der Ps Neo muss man bei den Spielen immer mit der Gammelversionen zufrieden geben!!!
icon_lol.gif


Hihihihi.. Naaaaa Vendetta..

PlayStation 4 - Nächster Verkaufsmeilenstein erreicht, gute Verkaufszahlen bei Spielen - GamePro

Zieht euch mal die Comments unten rein.. Na wen haben wir denn da?? Scheint echt auf allen Gaming Seiten unterwegs zu sein unser "besonderer" Freund.
 
Und eine Antwort hab ich von ihm auch nicht bekommen und das nicht ohne Grund ;)
 
Jaja.. er hat sich auch überall gleich genannt..
Irgendwie entwickle ich etwas Mitleid!
 
Eher Abscheu. ^^ Sind wir also schon so weit? Was ist nur aus den guten Trollen wie Mc-Daniel geworden. :(
 
Tja, das Niveau sinkt allgemein. Auch die Trolle können sich dem nicht entziehen. ^^

The Last Guardian und Gran Turismo Sports noch in diesem Jahr. Zu schön um wahr zu sein.
 
Ihr seid ja auch alle daneben.
Was kauft ihr euch Konsolen weileire Freunde die auch haben?
Spieler mit sozialen Wurzeln sind echt das letzte :D
 
Mehr als trollen und nerven kann er eben nicht. Liegt aber immer an den anderen das er überall gesperrt wird und überall kommt er mit neuen Namen wieder. Du bist mir immer noch eine Antwort schuldig Mr Troll ;)
 
Zurück