Microsoft: Schlanke One 2016, VR-Konsole "Scorpio" 2017?

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Schlanke One 2016, VR-Konsole "Scorpio" 2017? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Schlanke One 2016, VR-Konsole "Scorpio" 2017?
 
LoL da bin ich ja auf die xbots gespannt die Sony als veräter und zwei Klassen spalter verteufelt haben !
 
Das war doch klar, dass MS auch an einem Upgrade arbeitet. Mr. Spencer hat doch die Diskussion in einem etwas älteren Interview erst entfacht. Auch wenn man versucht hat irgendwie wieder zurückzurudern. Finde von beiden Seiten diese Entwicklung einfach furchtbar. Lieber Ressourcen in eine Ps5/Two und 2018 releasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen überrascht das noch wirklich? Jetzt sind nur noch die Release Zeiträume von "Scorpio" und "Neo" interessant und wie groß der Sprung ausfällt. Die Partnerschaft mit Oculus Rift ist ein guter Schachzug, war angesichts PlayStation VR aber auch irgendwie notwendig.
 
Ich kann echt nicht oft genug schreiben wie beschissen ich es finde ^^
 
Wie schon mal beschrieben die Game Industrie hat das von den Konsolen Herstellern auf der GDC 2008 oder 09 gefordert einen Zyklus von vier Jahren mit standart Hardware und das wird jetzt umgesetzt, ehrlich gesagt finde ich das super, man bekommt viel schneller neue Effekte, Sub Hardware und Gamemechaniken und da die Standart Hardware verbauen wird der lebenszyklus der Hardware noch verlängert als es vorher der Fall war, man wird in fünf jahren trotzdem Halo 8 in 720p und weniger gegner und effekte auf der xbox one 1.0 spielen können
 
Schön und gut aber was machen denn bitte die Entwickler? Ein Spiel zwischen 12 und 14 Stunden kostet etwa 18 bis 21 Monate Entwicklungszeit. Was ist mit einem the witcher? Was ist mit einem Final Fantasy? Ich seh da einfach die Gefahr, dass spiele auf kosten der Qualität schnell rausgehauen werden.
 
Schön und gut aber was machen denn bitte die Entwickler? Ein Spiel zwischen 12 und 14 Stunden kostet etwa 18 bis 21 Monate Entwicklungszeit. Was ist mit einem the witcher? Was ist mit einem Final Fantasy? Ich seh da einfach die Gefahr, dass spiele auf kosten der Qualität schnell rausgehauen werden.

Noch mal wenn Standart Hardware verwendet wird ist eine Abwärtskompatiblität gegeben, du wirst dann auf der Xbox Version 1.0 eine andere auflösung und weniger gegegner haben wie auf der Xbox 2.0 das wird ähnlich werde wie heute bei den Apps fürs das Ipad viele von den neuen sachen kannst du noch auf der alten hardware spielen aber nicht alles ....
 
hier sind noch mal Grafiken die das kommentieren was einige schon erahnten es wird bei der Preformance wohl einen Rollentausch geben und die Xbox 1.2 deutlich leisstungsfähiger sein
http://www.playm.de/2016/05/xbox-one-14-291084/konsolen-5/
 
Noch mal wenn Standart Hardware verwendet wird ist eine Abwärtskompatiblität gegeben, du wirst dann auf der Xbox Version 1.0 eine andere auflösung und weniger gegegner haben wie auf der Xbox 2.0 das wird ähnlich werde wie heute bei den Apps fürs das Ipad viele von den neuen sachen kannst du noch auf der alten hardware spielen aber nicht alles ....

Ich glaube, ihm ging es um den höheren Aufwand für die Entwickler, dass Spiel dann auf mehreren Hardwarekonfigurationen lauffähig zu machen/zu optimieren. Entwickler zeigen sich nicht ohne Grund, nicht gerade erfreut, über diese Entwicklung. Zumal man die Möglichkeiten einer stärkeren Hardware nie voll nutzen kann, wenn es auch auf der schwächeren laufen muss. Da wird man auch bei der stärkeren Kompromisse eingehen müssen. Wenn alte Hardware noch länger als bisher mitgeschleppt werden muss, könnte dies eher dafür sorgen, dass stärkere Hardware noch mehr/länger ausgebremst wird, da es dann nicht irgendwann einen Cut gibt, wie bei einem richtigen Wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Konsole auf der nativ die Oculus laufen soll? Ich glaub es ist für alle wenig Neues dass ein selbst zusammengestellter Rechner dafür schon um die 900 kostet (wenn man Windows drauf rechnet).
Natürlich mit Abweichungen. Aber ich kann mir kaum vorstellen dass Microsoft da preislican Sony ran kommt. Denn PS VR läuft selbst auf der aktuellen PS4, auf der wahrscheinlich kommenden noch besser. Oculus kann jedoch nur auf der kommenden Xbox laufen. Das heißt die neue Xbox würde deutlich mehr kosten, und Oculus kostet auch ne Stange mehr als PS VR. Damit würde man sich nicht mehr preislich vom PC Markt absetzen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich hoffe einfach es stimmt nicht. Wenn MS da angreifen will, brauchen sie ein preisliches Äquivalent zu PS VR.
 
Noch mal wenn Standart Hardware verwendet wird ist eine Abwärtskompatiblität gegeben, du wirst dann auf der Xbox Version 1.0 eine andere auflösung und weniger gegegner haben wie auf der Xbox 2.0 das wird ähnlich werde wie heute bei den Apps fürs das Ipad viele von den neuen sachen kannst du noch auf der alten hardware spielen aber nicht alles ....

Nix nochmal. Hab deine Argumentation schon verstanden. Aber wie willst du denn das volle Potential einer Konsole ausschöpfen, die Hardware wird immer PC lastiger usw. Zerstört einfach völlig den Konsolenmarkt.
 
Zurück