Fable II: Microsoft wollte keine schwarze Frau auf dem Cover

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Fable II: Microsoft wollte keine schwarze Frau auf dem Cover gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fable II: Microsoft wollte keine schwarze Frau auf dem Cover
 
Ich fand das cover gut, und es war ein action rpg mit humoristischen ansätzen. Ne schwarze frau hätte mir dauf auch nicht gefallen, außer es wäre Rihanna gewesen, dann wäre es gut.
 
Es ist schade wenn man die Kreativität solcher Personen deinschränkt.

Aber das normale Cover fand ich trotzdem schick.
 
Ähmm man konnte doch eh keine schwarze Frau spielen, oder? Warum sollte dann auch eine auf dem Cover sein?
 
Mit der Wortwahl (die in dem Artikel angegeben ist) liefen die Meetings damals ab!? - Na, nun ist mir wenigstens klar, weshlab man sich heutzutage nurnoch mit den wenigsten Menschen auf eine ordentliche Diskussion über Videospiele einlassen kann.

In diesem Sinne: Folglich muss man das Thema Jahre später aufwärmen.
 
Habe mich schon gefragt, wann die PR Abteilung von Microsoft mal wieder eine Spaßrakete zündet. Auf die Jungs ist immer verlass. Da bleibt echt nix im Verborgenen. :D
 
Das klingt irgendwie muss ich meinem alten Arbeitgeber noch eins auswischen, anderseits war das zu der Zeit nicht Don M für die Abteilung zuständig ?
 
Da find ich die Fable News interessanter:
75 Millionen US-Dollar hat sich der Konzern die Entwicklung des letztlich gescheiterten Projekts kosten lassen. Und war daran offenbar auch noch selbst schuld: Wie die englischsprachige Webseite Eurogamer in einer umfangreichen Reportage berichtet, wollte Lionhead Studios eigentlich ein düsteres und von Mass Effect oder The Elder Scrolls 5: Skyrim inspiriertes Fable 4 entwickeln. Microsoft hingegen bestand auf sein Spiele-als-Service-Modell - und wollte einen Free2Play-Titel, der sich langfristig durch neue Inhalte erweitern lässt.
Fable Legends - 75 Millionen US-Dollar in den Sand gesetzt - GamePro
 
Naja, dann sind halt 75 Mille weg. Ins Halo MMO, das nie erschien, haben sie auch ca. 90 Millionen verbraten. This is Vegas hat schätzungsweise auch 45 Millionen gekostet.
 
Naja, dann sind halt 75 Mille weg. Ins Halo MMO, das nie erschien, haben sie auch ca. 90 Millionen verbraten. This is Vegas hat schätzungsweise auch 45 Millionen gekostet.
Hier gehts nicht nur um das verbrannte Geld,
hier geht es um einen potenziellen Hit,
der für ein schwachsinniges Konzept geopfert wurde.
 
Ja, das können sie leider. Und das regt mich so auf bei Microsoft, da sie eigentlich unglaublich viele und geniale Spielemarken unter ihrem Dach haben. Ich hätte ein düsteres Fable 4 großartig gefunden. Ein Lost Odyssey 2 oder ein neues Blue Dragon ebenso. Ein Kameo oder n neues Perfect Dark. Oder die scheiß Zeitkatze Blinx mal wieder rausholen. :D Und dann wäre da noch Brute Force usw...
 
Aber wir haben doch Halo und Forza und Gears :D

Okay die bringen auch noch andere Titel ^^

Bei Fable ist es halt komisch das man eine Marke so schnell begraben kann.
Gute Vkz, gute Bewertungen und dann kommt Legends und Journey und macht plötzlich alles falsch.

Dann könnte man auch ein Halo ohne Waffen oder ein Crackdown ohne Zerstörungen entwickeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt das waren alles Donny's Entscheidungen, die haben den bei ms sicherlich nicht nur wegen dem leak weg Geschossen ........
 
Zurück