Nvidia: GTX 1080 vorgestellt

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia: GTX 1080 vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nvidia: GTX 1080 vorgestellt
 
Gibt es für das Ding Software die das ausnützt ?
 
Was bringt einem PC Gamer so eine Karte...wenn man eh von den Konsolen Versionen ausgebremst wird ???
Ich habe zur Zeit eine GTX 970 Extreme Core...die so schnell ist wie eine GTX 980 und habe trotzdem bei den Spielen kaum Unterschiede zur Konsole :nut:
Und das alles nur...weil die Konsoleros rum geheult haben...das die PC Version immer besser aussieht und die sich vernachlässigt und oder als Gamer zweiter Klasse gefühlt haben.
Kurz um...PC Gamer sind schuld...weil Konsoleros limitierte Hardware vor die Nase gesetzt bekommen und deswegen wir bestraft sind :crazy:
Hat aber auch was gutes...die Karte kann ich weitere Jahre nutzen und immer noch mit den Konsolen up to Date sein :D
 
Hoffentlich hat NVIDIA diesmal nicht so einen Speicherabfuck wie bei der 970 in die 1070 eingebaut.
 
Gibt es für das Ding Software die das ausnützt ?

Das Ding bekommt man mit praktisch allen aktuellen und sogar einigen älteren Hardware fordernden Spielen ausgelastet. Man muss nur versuchen die Games mit 60 fps und Ultra Einstellungen in 4K oder QHD spielen zu wollen. 1080p lastet das Ding nicht aus. Natürlich braucht man dann aber auch ein starke Gaming-CPU. Ein I7 6.700 K sollte es schon sein. Sonst laufen einige Spiele-Titel CPU begrenzt und die Grafikkarte kann sich nicht voll ausspielen.
 
Was bringt einem PC Gamer so eine Karte...wenn man eh von den Konsolen Versionen ausgebremst wird ???
Ich habe zur Zeit eine GTX 970 Extreme Core...die so schnell ist wie eine GTX 980 und habe trotzdem bei den Spielen kaum Unterschiede zur Konsole :nut:
Und das alles nur...weil die Konsoleros rum geheult haben...das die PC Version immer besser aussieht und die sich vernachlässigt und oder als Gamer zweiter Klasse gefühlt haben.
Kurz um...PC Gamer sind schuld...weil Konsoleros limitierte Hardware vor die Nase gesetzt bekommen und deswegen wir bestraft sind :crazy:
Hat aber auch was gutes...die Karte kann ich weitere Jahre nutzen und immer noch mit den Konsolen up to Date sein :D

Ist sicher auch der Grund warum PC Exklusive Spiele selbst auf der Stelle trampeln :D
 
@Absalom: Wenn man dieselbe Leistung in 2 Jahren für 150 Euro bekommen würde, könnte man sich vielleicht ärgern. Die GTX 970 ist in wenigen Monaten 2 Jahre alt und kostet nicht viel weniger als zum Release. Genauso die GTX 980. Außerdem reicht nicht mal jetzt eine GTX 980, um in GTA 5 alles "an" zu haben (Full-HD). Kantenglättung und solche Späße (kennen viele Konsoleros gar nicht) kosten Rechenleistung.

@Schmadda: Bei der deutlichen Mehrheit der Spiele würde erst mal die GPU limitieren, da heutzutage die CPU weniger eine Rolle spielt. Bevor man eine neue CPU kauft, kann man zunächst testen, ob die GPU ausgelastet ist. Und der Abstand wird meist erst bei hohen FPS sichtbar, wo es allerdings wieder uninteressant ist.

@News: Die Preise gehen bei 379 $ (GTX 1070) und 599 $ (GTX 1080) los. Trotzdem nicht geschenkt :D
 
Interessante Karte. Ich warte aber auf die GTX 1080ti.
 
Zurück