Nintendo NX: Werden Memcards statt Disks eingesetzt?

Ich würde es begrüßen, wenn das optische Laufwerk ersetzt wird und man Speicherkarten für die Spiele nutzt. Dann ist die Konsole komplett leise, so wie früher halt.
Na das klappt doch auch heute schon mit den meisten Konsolen. Einfach auf das überflüssige Stück Plastik verzichten und die Downloadvariante nutzen. Alternativ finde ich nach wie vor die Variante der aktuellen Konsolen - Disc rein und installieren und anschließend rotiert nix mehr - ebenfalls gut.
 
Und genau da frag ich mich, wozu überhaupt eine Disc wenn dann eh alles instaliert wird. :crazy:
Ich mein, ich will ja was physisches, aber so macht das ganze keinen Sinn. Da muß es doch eine andere Lösung geben.
 
Zumal die Ladezeiten nicht wirklich kürzer sind, verglichen mit der Generation ohne Installation
 
Dafür war die Generation ohne Installation wesentlich lauter, verschleißanfälliger und hat früher den Geist aufgegeben und in der Regel gab es als Bonus noch längere Ladezeiten. Dies war bei der PS1 und PS2 so, bei der 360 in der Ursprungsversion ebenso. Alle diese Konsolen hatte ich mehr als 1x gekauft und in der Regel war es das Laufwerk das den Geist aufgegeben hatte. Die andere Lösung gibt es und sie kommt ohne Datenträger aus, einzigst der Preis gegenüber der Retailversion ist nach wie vor zu hoch.
 
Die 360 war auch mit Installation unerträglich laut. Die PS4 soll ebenfalls sehr laut sein.

Von meiner PS3 höre ich kaum was, weder vom Lüfter noch vom Laufwerk
 
Bei der ganzen Patch-Welle sind Retail-Versionen eh nur noch DLC-Schlüssel. Einziger Vorteil ist aktuell immer noch, dass man schlechte Spiele wieder verkaufen kann und sie oftmals auch billiger zu haben sind, wenn man auf die Schnäppchen wartet.
 
Also das die Ladezeiten kürzer sind kann ich absolut nicht bestätigen.
Ich kann mich auf kein Spiel erinnern wo die Ladezeiten so lang waren wie bei Rise of the TR.
 
@Ricewind: Jep, ist ein Argument. Preis, Wiederverkauf und gebrochene Streetdates sind für mich noch die Argumente für Retail. Digital ist aber für mich immer mehr im Aufwind.

Allein wenn ich mir die Bibliothek der One und 360 Spiele im Katalof der One anachaue die ich alle direkt installieren und starten kann, bin ich von den Online Features recht begeistert. Ich denke bei Xbox Two oder PS5 wird Abwärtskompatibilität vom Start weg ane Bord sein und man hat gleich wieder Zugriff auf seine komplette Sammlung.
 
Zurück