Xbox Next: Bietet angeblich das x-fache der Leistung der Playstation NEO

Ich finde sie doch garnicht scheisse
confused.png

Weil du immer negatives Sachen sagst über die One!!!
 
Und nachts wäscht euch die PS-Strahlung das Hirn und lässt euch allergisch auf Grün werden.
Außerdem weiten sich dadurch die Pupillen und lässt euch 900p und kleiner erkennen :D
 
Ich hab auch positive Sachen gesagt (siehe Controller und Spiele wie Titanfall, Sunset Overdrive, Ori and the Blind Forest, Cuphead, Inside, Gears of War 4, ....) 8)

Men mag doch Konsolen nicht wegen der Spiele.
Das ist als würde man Scientology mögen weil Hubbard so nett aussieht ^^
 
Vielleicht ist das die Strategie von Microsoft. Die XBOX One mit "günstiger" Hardware hergestellt damit die XBOX Next gegen Sony auftrumpfen kann ?
 
Sony ist im Zugzwang, bzw. hat den Zug schon verpasst mit der zukünftigen Neo.


Am 13. Juni stellen sie die Neo vor, ein Tag später kommt die NX mit knapp 50% mehr Leistung zur Neo und am 15. kommt vielleicht die neue Xbox mit 10 Tflops.

In spätestens 2 Jahren muss dann die Playstation 5 mit doppelter Leistung zur neuen Xbox kommen, oder sie werden unter gehen (obwohl sie zurzeit einen großen Vorsprung vor allen haben).


Falls es so kommt, dann wird Sony ein Dejavu erleben, da sie ihre Konsole wie 2006 verspätet mit massiven Verlusten verkaufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar ... mit der "Power der Cloud" ;)

Das Problem ist nur, dass die jetzige One ja schon unendlich Power hat - laut Microsoft. Das wird schwer zu toppen sein.
 
Also ich fänds genial. Soll Sony mit ner 2 Klassenpolitik scheitern und MS leitet die nächste Gen ein aber 100% Abwärtskompatibel.

Ich glaub aber nicht dran.
Selbst subventioniert wäre ein wirklicher Fortschritt wohl zu teuer und der Fortschritt hieße 4k Gaming. Glaube da auch eher an Wunschdenken
 
Eine ganz neue Generation brauche ich jetzt nicht. Wenn MS einen Zwischenschritt macht wie Sony mit der Neo, dann ist es ok. Eine ganz neue Generation finde ich allerdings zu früh. In 3-4 Jahren gerne.

Sony ist im Zugzwang, bzw. hat den Zug schon verpasst mit der zukünftigen Neo.


Am 13. Juni stellen sie die Neo vor, ein Tag später kommt die NX mit knapp 50% mehr Leistung zur Neo und am 15. kommt vielleicht die neue Xbox mit 10 Tflops.

In spätestens 2 Jahren muss dann die Playstation 5 mit doppelter Leistung zur neuen Xbox kommen, oder sie werden unter gehen (obwohl sie zurzeit einen großen Vorsprung vor allen haben).


Falls es so kommt, dann wird Sony ein Dejavu erleben, da sie ihre Konsole wie 2006 verspätet mit massiven Verlusten verkaufen müssen.

Was heißt jetzt Zugzwang? Die PS4 verkauft sich bessere als die Konkurrenz.
wie groß die Leistung der NX ist, weiß keiner. Bisher ist die Rede nur, dass es mehr sein soll, als bei der PS4 und One. Das einzige was bekannt ist, dass es 2017 kommt.

Bei MS bin ich mir sogar sehr sicher, dass sie eine neue Konsole auf der E3 ankündigen werden. Allerdings glaube ich eher, dass es eine Slim Version der One sein wird, als eine neue Konsole. Grundsätzlich schließe ich aber letzteres nicht ganz aus. Fakt ist, dass die One momentan die Leistungsschwächste Konsole auf den Markt ist (WiiU ausgeschlossen). Mit der Neo würde die Lücke weiter vergrößert werden. Allerdings sind 10 Tflops eher Wunschdenken. Momentan berichten eher deutsche Seite darüber, während es englischen eher kalt lässt.
 
Wenn hauptsächlich deutsche Seiten darüber berichten, ist es bestimmt eine Ente :)
 
Sofern Sony und MS die Spiele künftig abwärts- und aufwärtskompatibel gestalten ist doch alles i.O.
Könnte mir vorstellen, dass es darauf hinaus läuft.

Immerhin kauft sich auch ein nicht unerheblicher Teil der Gesellschafft alle 1-2 Jahre ein neues Smartphone zum Preis einer Konsole und dabei sind die Smartphonekäufer noch nicht mal angepisst weil 12 Monate später schon wieder eine neue Version kommt.

Wird auf jeden Fall mal wieder eine interessante E3 und davon ab, wo kämen wir denn hin, wenn auf einmal Nintendo die stärkste Kiste hätte.
 
Den Smartphone Vergleich finde ich immer etwas unglücklich.
Ganz anderer Markt.

Ich kauf mir auch alle 6 Jahre einAuto.
Deswegen dürfen aber alle sechs Jahre Konsolen auch keine 25.000€ kosten nur weil ich das beim Auto auch so handhabe :D
 
Zurück