Dark Souls III - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Der nächste Boss erfolgreich vernichtet

die Tänzerin von Nordwindtal, die ging mir in den letzten Tagen tierisch auf den Sack, ein paar Mal hatte ich sie schon, dann kamen wieder einer ihrer unkontrollierbaren Hiebe und ich war Geschichte, jetzt bin ich im andernen Teil von Schloss Lothric unterwegs und der geht gut ab

Spielzeit 55 Stunden und 6 Minuten, Level 84
 
Heute habe ich was Rundes in einer Ecke neben zwei "Krokodilen" im Untergeschoss entdeckt :D
 
Bin mittlerweile Stufe 143 bei 75 Stunden Spielzeit und immer noch nicht durch.
Mein Finsterschwert hab ich auf +10 und die Knochenasche auf dem Maximum. Ich glaub ein paar Estus's fehlen mir noch, habe 12 Stück dabei.

Bin in den Archiven und hab dort die letzte Abkürzung nach ganz oben freigeschaltet. Ist es noch weit? Jetzt kommen die Prinzen glaub ich...
]
 
Woran liegt's denn? Ev. ein Problem wegen der Passwort-Option für die Mitspieler-Suche?

Weiß nicht, im Hauptmenü schaffe ich es nie mich zu verbinden. Ich muss immer offline zocken.

Bin gerade beim Boss..

...Götterfresser und das erste was mir sofort wieder mal negativ auffällt ist die oberbeschissene Kamera. Wieder kann man das Auto-Aiming vergessen, wieder muss man manuell wie blöde die Kamera ständig nachjustieren. Wieder frage ich mich, warum das nun schon der 5. Boss-Fight sein muss, indem die Kamera wiederholt der größte Gegner ist. Wieder frage ich mich, wieso diverse Körperteile des Bosses meinen SC ständig verdecken und ich nichts sehen kann.

Find's langsam wirklich nur noch kotzig. Hatte in beiden Vorgänger nie so massive Probleme mit der verschissenen Kamera oder Gegner, die durch ihre Körpermasse ständig die Sicht versperren. Aber als Nahkämpfer sieht man oftmals überhaupt nichts mehr von seiner Figur.

Das sollte eigentlich deutlich besser gehen. Dachte eigentlich die Trophäe der beschissesten Kamera müsste an Lords of the Fallen gehen, aber DS3 macht dem Spiel langsam aber sicher ziemlich viel Konkurrenz diesbezüglich...
 
Es kommt noch ein Bossfight, in dem Bewusst damit gespielt wird,
dass die Kamera den Kampf schwerer macht.

Seit dem Update habe ich keine Probleme mehr mit Verbindungen zum Server.

An den Boss, den du meinst, kann ich mich gar nicht mehr erinnern,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir einer sagen, ob die Waffenfertigkeiten mit der Stufe der Waffe skalieren?

Z.B. längerer Kriegsschrei
 
Das weiß ich nicht, aber rein vom Gefühl her, würde ich sagen, dass sich der Buff meines Stabes schon etwas verlängert hat... Da kann ich mich aber auch irren.

Wenn man häufig die Fertigkeiten einsetzt und das parieren eher vernachlässigt, ist das Silberne Adlerschild sehr zu empfehlen, da es erlaubt die Fertigkeit auch einhändig auszuführen. Finde ich richtig praktisch.

Gestern habe ich mir den Zauber " Verschwundene Leiche" . Das müsste der nützlichste Zauber des gesamten Spiels sein! Seitdem bin ich vllt 3 mal gestorben und spaziere fröhlich durch die Welt!
 
So bin jetzt glaub fast vorm Ende nach 50 Stunden:

Gerstern noch die 2 Zwiliingsprinzen erledigt und danach noch das Wiedersehen mit Adryl. Diesmal ist er deutlich härter :D Hat hier wer die Zwillingsprinzen beim 1st Try gepackt? Bisl übertrieben das Ganze oder mit insgesamt 3 Phasen und dann die ständigen Wiederbelebungen. Muss zugeben das es der erste Gegner war wo ich mir dann Koophilfe geholt hab obwohl ich Ihn dann doch so gut wie im Alleingang bezwungen hab, die beiden anderen haben ab der Mitte das zeitliche gesegnet. Mir fehlt jetzt noch ein optionales Gebiet mit diesem Lindwurm dann hab ich glaub alles gesehen bis auf den Endgegner
 
Um den Lindwurm im optionalen Gebiet würde ich mir am wenigsten Sorgen machen :D......denn sogar der Endgegner ist nicht der mit den dicksten Eiern :eek2: Und auch die Zwillingsprinzen waren spätestens im dritten Anlauf durchschaut....ab dann relativ leicht machbar aus meiner Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach meinem ersten Ableben heute bei den Zwillingen dachte ich "okay das war's, bis hierhin und nicht weiter".
1. weil der Weg trotz aller Abkürzungen relativ lang ist da kein Bonfire in der Nähe ist.
Sind zwar dank der Fahrstühle keine Gegner mehr im Weg (denke der kürzeste Weg war dann doch über den Saal wo man gegen die Tänzerin kämpft und dann die 2 Fahrstühle nimmt.
Nervt aber trotzdem die Latscherei.
2. Weil ich beim ersten mal völlig überhastet gekämpft habe und bereits in der ersten Phase alle Estus's verbraucht habe.
Nach dem zweiten sterben ging es aber dann deutlich einfacher, hab direkt vor dem Boss gespeichert und meinen Save auf den Stick kopiert um Zeit zu sparen.
Hab ihn dann aber relativ mühelos mit nur 3 verbrauchten Tränken in den Arsch getreten und musste nicht neu laden.
Manchmal macht einem die Kamera alles schwerer als es ist. Insgesamt waren die beiden dann doch nicht so schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kameraden, Ihr spoilert grad wieder ziemlich heftig^^

Ich hab grad mal den ersten Aschenfürsten gelegt letztes Wochenende...
 
Ich habe gerade ein 1 on 1 gegen PvPskillz gemacht.

Waren beide sowas von knapp tot, dann vereckt der blöde host und das Match bricht ab. "Kotz"
 
Zurück