Nintendo NX: Konsole erscheint weltweit im März 2017

Egal ob Nintendo besonders Innovativ sein wird oder nicht, muss man trotzdem erstmal dafür dafür sorgen das die NX von der Leistung/Hardware her es schafft das die PS4One Spiele umsetzbar werden.

- Keine veralteten Speichermedien
- Kein Flaschenhals wie 4GB RAM
- Keine Controller ohne analoge L/R Tasten
- einen halbwegs vernünftigen OnlineDienst


Ansonsten setzt ja kein Schwein seine Spiele wieder um.
Project Cars war ja hier ein gutes Beispiel.
Watch Dogs wurde auch erstmal umgesetzt als alles zu spät war ^^


Inwiefern war Cars ein gutes Beispiel?
Das Spiel kam nicht, weil man nicht mit guten Verkäufen gerechnet hat, nicht etwa, weil die Leistung zu schwach war oder weil gewisse Tasten am Controller nicht vorhanden waren.
 
Inwiefern war Cars ein gutes Beispiel?
Das Spiel kam nicht, weil man nicht mit guten Verkäufen gerechnet hat, nicht etwa, weil die Leistung zu schwach war oder weil gewisse Tasten am Controller nicht vorhanden waren.

Wie willst du aber mit digitalen Tasten und ohne Lenkrad/Pedale eine Sim spielen?

Immer vollgas und Vollbremsung geht bei MK aber nicht bei PC
 
Wie willst du aber mit digitalen Tasten und ohne Lenkrad/Pedale eine Sim spielen?

Immer vollgas und Vollbremsung geht bei MK aber nicht bei PC

Mag sein, realistische Rennspiele sind nicht mein Gebiet, wäre mir also egal ob analog oder digital.

Aber dies war nicht der Grund, selbst mit analogen Tasten wäre das Spiel nicht erschienen.
 
Mag sein, realistische Rennspiele sind nicht mein Gebiet, wäre mir also egal ob analog oder digital.

Aber dies war nicht der Grund, selbst mit analogen Tasten wäre das Spiel nicht erschienen.

Wenn es wegen der Eingabegeräte nicht spielbar ist, hätte ich auch Besorgnis zwecks VKZ :)
 
Wenn es wegen der Eingabegeräte nicht spielbar ist, hätte ich auch Besorgnis zwecks VKZ :)

wenn die Wii U 50 Millionen Konsolen abgesetzt hätte, wäre das SPiel erschienen, selbst wenn die Konsole nur einen NE Controller gehabt hätte
 
wenn die Wii U 50 Millionen Konsolen abgesetzt hätte, wäre das SPiel erschienen, selbst wenn die Konsole nur einen NE Controller gehabt hätte

Andererseits ist es auch auf der One erschienen.
Und damals waren die Vkz der U und der One nahezu gleich.
5 Monate vorher wurdedie U überholt.
 
Der zwinkernde Smiley scheint nicht die erwünschte Wirkung zu haben :D
 
Am Ende wären es bestimmt schlechte VKZ geworden.

Schlechtere Grafik und keine anständige Steuerung.

Das sie interesse hatten war ja auch nicht unbegründet.
Immerhin gab/gibt es auf der U keine Konkurrenz.
 
Am Ende wären es bestimmt schlechte VKZ geworden.

Schlechtere Grafik und keine anständige Steuerung.

Das sie interesse hatten war ja auch nicht unbegründet.
Immerhin gab/gibt es auf der U keine Konkurrenz.

Werden wir nie erfahren.

Die Version für die One hat gerade mal 200.000 Einheiten abgesetzt.
Vielleicht wären es auch so viele für die WiiU geworden.
 
Der Ruf einer Kinderkonsole kommt ja nicht von irgendwo. Klar kaufen Erwachsene die Konsole, aber in erster Linie für die Kinder.

Der Ruf einer Kinderkonsole kommt vor allem von denjenigen, die glauben, alles, was keinen hohen Gewaltgrad hat, sei ausschließlich für Kinder. Auch, dass viele die Konsole für ihre Kinder kaufen, sagt nicht viel aus, denn man sieht auch oft Leute, die eine PS4/ XBoxOne für ihre Kinder kaufen. Unter den Launchtiteln der WiiU waren ca. 50% Spiele mit FSK 16 oder 18. Ich glaube kaum, dass das bei einer "Kinderkonsole" der Fall wäre.
 
Ich bin sehr froh, dass wenigsten ein Hersteller Spiele rausbringt, bei denen meine Kinder ruhig zugucken können und ich sie nicht erst Abends zocken muss, wenn alle im Bett sind.

Abgesehen davon spricht doch nichts dagegen Spiele zu haben, die ich mit meinen Kinder zusammen spielen kann. Ist doch gut so.
 
@Ricewind:

Absolut Word.

Finde ich sehr gut was Nintendo für games macht.
Andere games find ich woanders genug. :)
 
Jede Wahrheit braucht einen McDaniel, der sie ...
Wenn Nintendo eine neue Konsole mit höher aufgelöster Grafik bringt, dann nur dann, wenn die entsprechenden Grafikprozessoren über genügend Leistung verfügen, um diese auch mit 60 FPS darzustellen. Super Mario Galaxy läuft mit 60 fps und sieht spitze aus. Es gibt andere Spiele, die sehen, mit Verlaub, scheiße aus und zuckeln mit 30 fps dahin. Fast alle PS360 Spiele ruckeln wie die Sau, weil die Hardware von 2005 keine ausreichende Grafikleistung für HD geschweige denn Full-HD hat.

Die neusten Grafikchips sind nicht in der Lage Crysis mit 60 FPS bei 1920x1200 Pixeln laufen zu lassen. OK, ab 45+ fps wird es flüssig spielbar und Dank der hervorragenden Grafiktechnologie von Crysis, sind selbst 30+ fps noch gut spielbar, aber wirklich butterweich und vorzeigbar ist das nicht.

Und zu welchen Kosten? 350 Euro kostet ein halbwegs guter PC auf dem Crysis flüssig spielbar auf maximalen Details läuft. Eine Konsole darf nicht mehr als 200 Euro kosten!

HD ist der größte Witz seit BluRay :-) Die Spiele der PS360 sehen billig aus, die Grafik ist steril, voller Grafikfehler, Pop-Ups etc.. eine quasi endlose Liste an Bugs und Unzulänglichkeiten. Dann fehlt noch Antialiasing und ein anisotroper Texturefilter ist auch zu aufwendig. Und obwohl die Grafik auf ultra-low läuft ruckeln die Spiele, selbst die Auflösung wird noch beschnitten, dann gibt es nicht mal 720p sondern 600p.

Heute kostet ein HD-Beamer ca. 500 Euro, wenn Nintendo mit der höheren Auflösung aufwalzt, dann muss es schon einen Grund dafür geben. Kein Spiel wird erst wegen der Auflösung gut. Aufwendige moderne 3D-Shooter würden auch mit 480p gut aussehen, wenn die Grafik mit 60 Bildern läuft und alle Details auf maximalen Einstellungen stehen und die Grafik mit blitzsauberer Kantenglättung glänzt.

MFG

McDaniel-77
 
Zurück