Wenn Nintendo eine neue Konsole mit höher aufgelöster Grafik bringt, dann nur dann, wenn die entsprechenden Grafikprozessoren über genügend Leistung verfügen, um diese auch mit 60 FPS darzustellen. Super Mario Galaxy läuft mit 60 fps und sieht spitze aus. Es gibt andere Spiele, die sehen, mit Verlaub, scheiße aus und zuckeln mit 30 fps dahin. Fast alle PS360 Spiele ruckeln wie die Sau, weil die Hardware von 2005 keine ausreichende Grafikleistung für HD geschweige denn Full-HD hat.
Die neusten Grafikchips sind nicht in der Lage Crysis mit 60 FPS bei 1920x1200 Pixeln laufen zu lassen. OK, ab 45+ fps wird es flüssig spielbar und Dank der hervorragenden Grafiktechnologie von Crysis, sind selbst 30+ fps noch gut spielbar, aber wirklich butterweich und vorzeigbar ist das nicht.
Und zu welchen Kosten? 350 Euro kostet ein halbwegs guter PC auf dem Crysis flüssig spielbar auf maximalen Details läuft. Eine Konsole darf nicht mehr als 200 Euro kosten!
HD ist der größte Witz seit BluRay :-) Die Spiele der PS360 sehen billig aus, die Grafik ist steril, voller Grafikfehler, Pop-Ups etc.. eine quasi endlose Liste an Bugs und Unzulänglichkeiten. Dann fehlt noch Antialiasing und ein anisotroper Texturefilter ist auch zu aufwendig. Und obwohl die Grafik auf ultra-low läuft ruckeln die Spiele, selbst die Auflösung wird noch beschnitten, dann gibt es nicht mal 720p sondern 600p.
Heute kostet ein HD-Beamer ca. 500 Euro, wenn Nintendo mit der höheren Auflösung aufwalzt, dann muss es schon einen Grund dafür geben. Kein Spiel wird erst wegen der Auflösung gut. Aufwendige moderne 3D-Shooter würden auch mit 480p gut aussehen, wenn die Grafik mit 60 Bildern läuft und alle Details auf maximalen Einstellungen stehen und die Grafik mit blitzsauberer Kantenglättung glänzt.
MFG
McDaniel-77