The First Avenger - Civil War Filmkritik: Sauberman vs. Iron Man

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The First Avenger - Civil War Filmkritik: Sauberman vs. Iron Man gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The First Avenger - Civil War Filmkritik: Sauberman vs. Iron Man
 
ABER der Film ist nicht der erste der dritten Welle, sondern der ZWEITE! Ant Man ist der erste- und den sollte man auch unbedingt vorher anschauen! Er ist die perfekte Brücke zwischen Avengers 2 und Cilvil War- vor allem in anbetracht der Post Credits Szene.

Ansonsten- ich gebe Civil War 10/10- man hat hier alles richtig gemacht!
 
Gutes Review,Sven.Der Film scheint ja wirklich ganz grosses Kino geworden zu sein.Die Kritiken sind durchweg superb.
 
@eleven:
Bist du sicher das Ant-Man (als quasi unbekannter No-Name) der Auftakt war? Ansonsten find ich die Handlung von Ant-Man nicht wirklich relevant für Civil War. Die aufgeführten Filme Winter Soldier und Age of Ultron sind da wesentlich größerer Bestandteil des Civil War bzw dessen Vorgeschichte
ohne Winter Soldier (also den Captain America 2 Film) würde einer der Gründe für das Zerwürfnis zwischen Cap und Stark fehlen. Ausserdem wird die Handlung direkt weitergeführt mit der Jagd auf Bucky als Terrorist bzw Cap der ihn verteidigt. Was Age of Ultron angeht ist quasi der ganze Film einer der Hauptgründe warum Tony das Sokovia Abkommen unterzeichnet, aus Angst erneut einen Fehler zu machen weswegen er lieber die Verantwortung an andere abgibt. Ant-Man war ein reiner Origin-Film, ich wüsste jetzt nicht wie der relevant für den Civil War gewesen sein sollte. Die Midcredit-Scene zeigte die Enthüllung des Wasp-Kostüm, die in Civil War gar nicht auftaucht und die Post-Credit-Scene zeigte den Winter Soldier im Schmiedehammer, das war quasi schlicht ein Teaser darauf dass Ant-Man auftaucht aber ansonsten irrelevant.

@skarpin
Danke für das Lob. Ja die Kritiker sind sich dieses mal recht einig und ich teile die Meinung dieses mal. Allerdings sollte man, wie gesagt, die Vorkenntnis der anderen Filme mitbringen oder wenigstens die Comics kennen. Ist beides nicht der Fall wirkt Civil War recht verworren und zusammenhanglos.

edit: nochmal @eleven:
Hab jetzt nochmal gegoogelt. Ant-Man gehört zur Phase 2. Civil War ist der Auftakt zur Phase 3
QxL5LAW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Grosser Marvel Fan sind die ersten beiden Teile schon begutachtet worden.Das man es nochmal geschafft hat,den dritten Teil so stark zu präsentieren,hätte ich nach dem zweiten starken Teil,nicht mit gerechnet.
 
Welchen zweiten Teil meinst du jetzt Cap America - Winter Soldier oder Avengers - Age of Ultron?
 
Hab gemerkt das mir mit Captain America Teil 1 und Age of Ultron doch einige Vorkenntnisse fehlen. War trotzdem ein sehr guter Film werdr mir jetzt aber wohl noch die beiden genannten mal anschauen muessen. Vor allem die Flughafenszene war schon sehr sehr geil.
 
Da hatte ich ehrlich gesagt was anderes erwartet nachdem es als "geilste Kampfszene aller Marvelfilme" gelobt wurde. Nicht falsch verstehen, die Choreo war geil ich hatte aber
mehr Teamaction erwartet denn im Endeffekt waren es viele 1vs1 Fights oder 1vs2.
zwar auch geil aber nicht dass was ich erwartet hatte.

@jojo
Wenn du noch welche nachholen willst sag bescheid ich kann sie dir gerne mal ausleihen
 
Zurück