Playstation 4 NEO: "Es ist normal über Updates nachzudenken", sagt Sonys Phillipe Cardon

Stimmt mit 901 macht's mehr Spaß...

Topic:

Bye Bye Konsole, Hallo Smartphone Jahrestakt, was wohl NEO 2 im übernächsten Jahr bieten wird ? Ich hab's fanboyfreie Zone das wär's doch, haha ich bin ein Genie. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spieleindustrie-Mantra:

1. Hardware ist irrelevant
2. Spiele sind immer in Entwicklung
3. Spiele sind kein Produkt, sondern ein Service

Und weiterführend:

4. Cloud statt lokale Rechenleistung
5. Abonnieren statt kaufen
6. Wir entschuldigen uns für die Serverausfälle...
7. ... und bedanken uns für Ihre Daten
 
Sorry das wurde alles 2010 auf der GDC komuniziert alle 4 Jahre ein Hardware Upgrade und das war ein Wunsch von den Entwicklern wie EA, Crytec usw ...
 
Meine güte schalt ma gang runter oO
niemand hat was gegen den Fortschritt...nur Neo ist kein richtiger Fortschritt...sondern nur ein kleines Upgrade...
So hätten die Leute weiterhin Spass mit der PS 4 und nach 5 Jahren PS 4...BÄÄÄÄM....die PS 5 mit neuer CPU mit 3 GHZ und 16 GB DDR 5 Ram usw.
4K Gaming + Movies + VR + Abwärtskompatibel zu PS 4
das nenn ich DAY 1 Kaufgrund :mosh:


die PS5 kommt ja trotzdem ! Und wenn mehr als die doppelte Power kein Fortschritt ist dann bitte.

ich freue mich doch auch auf die PS5 aber wenn jetzt BF5 kommt und ich das dank NEO in 1080p 60fps spielen kann bin ich schon sehr happy :-)


-> nochdazu kann ich trotz neuer Hardware ( 4.5 ...4.6 ...usw ) mit all meinen Freunden spielen. Wenn die PS5 einfach so käme wie die PS4 auf die PS3 folgte würde ich wieder eineinhalb Jahre "alleine" spielen müssen nur weil meine Freunde sich keine neue Gen leisten können. Bei der PS4 Umstellung sind bei mir von X360 erst kaum Leute auf NextGen gewechselt und dann viele auf PS4 umgestiegen. Seit da ist unsere alte Gruppe kaputt ! Mit Upgrades die immer auf- und abwärts kompatibel sind und auch über PSN mit einander spielen können verliere ich nie mehr meine Friends online ;-)
 
Hab nix gegen Hardware-Updates.
Nur sollte der Releasezyklus nicht zu kurz sein.
So alle 3-4 Jahre fände ich ganz gut :)
 
Naja mit 3 Kahren wäre es bei der NEO dann eh gut ;-) aber JA ! 4 Jahre hätte weniger Unmut erzeugt ...
 
die PS5 kommt ja trotzdem ! Und wenn mehr als die doppelte Power kein Fortschritt ist dann bitte.

ich freue mich doch auch auf die PS5 aber wenn jetzt BF5 kommt und ich das dank NEO in 1080p 60fps spielen kann bin ich schon sehr happy :-)


-> nochdazu kann ich trotz neuer Hardware ( 4.5 ...4.6 ...usw ) mit all meinen Freunden spielen. Wenn die PS5 einfach so käme wie die PS4 auf die PS3 folgte würde ich wieder eineinhalb Jahre "alleine" spielen müssen nur weil meine Freunde sich keine neue Gen leisten können. Bei der PS4 Umstellung sind bei mir von X360 erst kaum Leute auf NextGen gewechselt und dann viele auf PS4 umgestiegen. Seit da ist unsere alte Gruppe kaputt ! Mit Upgrades die immer auf- und abwärts kompatibel sind und auch über PSN mit einander spielen können verliere ich nie mehr meine Friends online ;-)

Sony hat zuletzt gesagt, dass man nicht weiß, ob es eine PS5 überhaupt noch geben wird ;)
 
Wenn es schon an der Konsole scheitern weil man sie sich nicht leisten kann, dann sollte man von VR nicht anfangen. Hier wird ein Thema mal wieder künstlich aufgeblasen. Wir reden hier wahrscheinlich von 400€ für eine Konsole. Diejenigen die eine PS4 besitzen und Interesse an der Neo haben, werden umsteigen. Bei Ebay kannst du eine PS4 für 250-300€ verkaufen.

Und was VR angeht. So hat man bis Oktober Zeit sich das Geld zusammenzusparen. 400€ sind nicht die Welt. Jeder hier im Forum hat sicherlich ein Einkommen. Mein Neffe hat sich mit Zeitungsaustragen seine PS4 finanziert.



Ich vermisse den Inhalt in deiner Aussage. Die WiiU und die NX sind 2 verschiede Generationen. Die PS4 und Neo hingegen gehören zur gleichen.

Ich bezog es vielmehr auf deine Aussage...wegen verarschen mit dem new 3DS.
ist nämlich das selbe...innerhalb bestimmter Zeit nen kleines Hardware Upgrade und die Spiele sind ja auch kompatibel ;)
 
Ich bezog es vielmehr auf deine Aussage...wegen verarschen mit dem new 3DS.
ist nämlich das selbe...innerhalb bestimmter Zeit nen kleines Hardware Upgrade und die Spiele sind ja auch kompatibel ;)

Spiele die speziell für den New 3DS sind, laufen allerdings nicht auf dem normalen 3DS.
 
die PS5 kommt ja trotzdem ! Und wenn mehr als die doppelte Power kein Fortschritt ist dann bitte.

ich freue mich doch auch auf die PS5 aber wenn jetzt BF5 kommt und ich das dank NEO in 1080p 60fps spielen kann bin ich schon sehr happy :-)


-> nochdazu kann ich trotz neuer Hardware ( 4.5 ...4.6 ...usw ) mit all meinen Freunden spielen. Wenn die PS5 einfach so käme wie die PS4 auf die PS3 folgte würde ich wieder eineinhalb Jahre "alleine" spielen müssen nur weil meine Freunde sich keine neue Gen leisten können. Bei der PS4 Umstellung sind bei mir von X360 erst kaum Leute auf NextGen gewechselt und dann viele auf PS4 umgestiegen. Seit da ist unsere alte Gruppe kaputt ! Mit Upgrades die immer auf- und abwärts kompatibel sind und auch über PSN mit einander spielen können verliere ich nie mehr meine Friends online ;-)

Ja diesen Vorteil hättest du und wenn ich aber wieder über 400 ,- ausgeben muss nur um BF 5 in 1080 P und 60 FPS zu spielen...dann kaufe ich mir lieber eine Grafikkarte für 200-250 und kann es auf dem PC mit One Controller genau so gut :D
Ich merk schon...ich muss dich mal auf den Boden der Tatsachen runter holen...
“Playstation 4.5” codenamed NEO, hardware specs leak - SlashGear
Wie ich schon sagte...nix doppelte Leistung...nur genug Power für VR+4K für Multimedia und Spiele denk ich mal endlich immer in 1080 P und 60 FPS
Natürlich ist nichts genaues bestätigt...aber dennoch sieht doppelte Leistung anders aus ;)
Übrigens hat Yoshida selbst gesagt...ob und wenn überhaupt die PS 5 kommt ;)
Wenn ich ständig vorhabe eine vorhandene Konsole aufzurüsten...denke ich natürlich nicht unbedingt über eine PS 5 nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha...du widersprichst dir total...also ob du für Neo nicht das Geld hinlegen musst :nut:
Und wenn ich wieder über 400 ,- ausgeben muss nur um BF 5 in 1080 P und 60 FPS zu spielen...dann kaufe ich mir lieber eine Grafikkarte für 200-250 und kann es auf dem PC mit One Controller genau so gut :D
Ich merk schon...ich muss dich mal auf den Boden der Tatsachen runter holen...
“Playstation 4.5” codenamed NEO, hardware specs leak - SlashGear
Wie ich schon sagte...nix doppelte Leistung...nur genug Power für VR+4K für Multimedia und Spiele denk ich mal endlich immer in 1080 P und 60 FPS
Natürlich ist nichts genaues bestätigt...aber dennoch sieht doppelte Leistung anders aus ;)
Übrigens hat Yoshida selbst gesagt...ob und wenn überhaupt die PS 5 kommt ;)
Wenn ich ständig vorhabe eine vorhandene Konsole aufzurüsten...denke ich natürlich nicht unbedingt über eine PS 5 nach ;)

Zumindest die GPU wäre sogar mehr als doppelt so leistungsfähig. CPU immerhin 30%. Ist halt die Frage, ob die CPU dann nicht die GPU ausbremst und wenn ja, wie stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die GPU wäre sogar mehr als doppelt so leistungsfähig. CPU immerhin 30%. Ist halt die Frage, ob die CPU dann nicht die GPU ausbremst und wenn ja, wie stark.

Kater seien wir mal ehrlich...die GPU ist definitiv nicht doppelt so Leistungsfähig...siehste anhand der Daten...wäre 4 K Gaming möglich...will ich nix gesagt haben.
Ich gehe stark davon aus das es ausreicht...PS VR in seiner ganzen Pracht darzustellen und ausserdem muss Sony ja den Preis in grenzen halten.
Bei zuviel Abweichung gegenüber der normalen PS 4...könnte man auch direkt für 1 bis 200 € mehr die PS 5 rausbringen.
 
Spiele die speziell für den New 3DS sind, laufen allerdings nicht auf dem normalen 3DS.

Das ist richtig...aber man muss ja auch nen kleinen Vorteil haben gegenüber dem Vorgänger...ich denke das Sony sowas ähnliches planen wird um die Neo auch interessanter zu machen.
Viele sind nämlich bequem und würden sagen...für bissel mehr Power nochmal soviel zu zahlen...kommt nit in frage.
vor allem wenn eh auch alles auf der normalen PS 4 laufen soll
 
Kater seien wir mal ehrlich...die GPU ist definitiv nicht doppelt so Leistungsfähig...siehste anhand der Daten...wäre 4 K Gaming möglich...will ich nix gesagt haben.
Ich gehe stark davon aus das es ausreicht...PS VR in seiner ganzen Pracht darzustellen und ausserdem muss Sony ja den Preis in grenzen halten.
Bei zuviel Abweichung gegenüber der normalen PS 4...könnte man auch direkt für 1 bis 200 € mehr die PS 5 rausbringen.

Die GPU hat soppelt soviele Computer Units und schafft mehr als doppelt soviele theoretische TFLOPS

PS4 GPU
18 Computer Units
1,84 TFLOPS

Neo GPU
36 Computer Units
4,232 TFLOPS

Natives 4k Gaming wäre auch mit der doppelten Leistung nicht möglich.
 
die GPU ist definitiv nicht doppelt so Leistungsfähig...siehste anhand der Daten.
Die GPU soll sogar 2,3x so stark sein.
Neo -> 4,232 TFLOPS
PS4 ->
1,84 TFLOPS

Eine R9 290 kommt beispielsweise auf
4,84 Tflops. Entpricht etwa den Leistungsunterschied zwischen PS4 und xOne.

Edit:
Garfield war schneller
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte schon realistisch sein. Ich sehe es ähnlich wie oOBreakerOo. Ich denke nicht das es große grafische Unterschiede geben wird. Ich rechne eher damit, dass die Konsole 1080p und vielleicht 60 FPS darstellen kann.
 
Leute Leute Leute...

Ihr solltet wirklich öfter Sex machen - aber nicht miteinander :D :D :D

Regt Euch nicht auf, es gibt schlimmeres, wie z.B. DRM :D :D Always-On :D:D

Also...krault Eure Cojones und denkt an eine NextGen mit 16 GB RAM , einer Ultra GTX GraKa und Prozessoren mit denen ihr nicht nur zocken sondern auch gleichzeitig Geschirrspülen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück