PSN bringt mehr ein als komplett Nintendo verdient

Richtig. Aber ihr seid mir noch die Antwort schuldig was denn ein zeitgemäßer Onlinedienst ist. Ganz ehrlich, das Nintendo-Ding bietet mir alles was ich brauche und ich zahle dafür nicht einen Cent. Klar, ich kann keine Partychats veranstalten, aber so wichtig ist mir das jetzt nicht dass ich 5 Euro im Monat hinlege.

Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht, dass Xbox Live oder PSN scheiße sind. Aber so schlecht ist Nintendo Network nun auch nicht.

Edith sagt: Ich finde es zum beispiel bei MK8 wirklch drollig wenn die Miis sagen: Viel Glück! oder Nächstes Mal gewinne ich! oder Das war nicht fair!
Es vermittelt mir irgendwie einfach mehr Spaß als mich von irgendwelchen Pre-Pubertären beleidigen zu lassen. Und Sprachchat gibt es ja auch, da wo es nötig ist. Splinter Cell beispielsweise liefert das. Ohne mir einen Knubbel ins Ohr bohren zu müssen.

Nochmal um sicher zu gehen: ich mag PSN und XBL, mir geht es nur darum dass Nintendo auch seine Vorzüge hat und weit entfehrnt davon ist, nicht zeitgemäß zu sein.
Zeitgemäß?Mal abgesehen von den ganzen Angeboten an Spielen und die ganzen Apps wie z.b Sky Go und inclusive der Cloud.:D Die Downloadgeschwindigkeit könnte auch noch ein Grund sein.
 
ach komm, das ist doch Blödsinn. Oder subjektiv. ;) Plastiktüten beim Müller waren bis vor einem Jahr umsonst. Jetzt kosten sie Geld, sind die dadurch besser?
 
Zeitgemäß?Mal abgesehen von den ganzen Angeboten an Spielen und die ganzen Apps wie z.b Sky Go und inclusive der Cloud.
Äh, die ganzen Apps... laufen die nicht auch ohne Gold? Oder brauchst du zusätzlich zu deinem Sky Account auch nochmal extra Xbox Live um es nutzen zu können? Und die Spiele können die sich in die Haar schmieren, zumindest auf PSN, MS bringt wenigstens auch mal Vollpreisspiele. Aber das hat ja mit dem wesentlichen, also dem Onlinedienst, nichts zu tun. Wenn Nintendo mir anbieten würde, für fünf Euro im Monat zwei Spiele zu schenken, natürlich wäre ich dabei.

Edith sagt: ich fühle mich falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Piko.Sicher?Dann stell mal die Konsole auf Offline.Dann steht dir davon nichts mehr zu Verfügung. Die Möglichkeiten sind schon recht gross.
 
@Piko.Sicher?Dann stell mal die Konsole auf Offline.Dann steht dir davon nichts mehr zu Verfügung. Die Möglichkeiten sind schon recht gross.
Ok, worüber sprechen wir denn jetzt? Ich bin mir durchaus darüber im klaren dass das NN nicht für jeden die Offenbarung ist. Aber es ist umsonst und es erfüllt seinen Zweck.
Mir geht es wirklcih nicht darum mit irgendjemandem und vor allem nicht mit dir Stunk anzufangen, dazu zocken wir beide wohl viel zu gerne :) Aber unterm Strich bleibt: Will ich auf PS oder XB online spielen, muss ich Geld bezahlen. Um das attraktiver zu gestalten werden mir Vorteile suggeriert in Form von kostenlosen Spielen (die auf der Xbox sogar einen wirklichen Mehrwert bieten), aber im Grunde zahle ich doch eigentlich nur dafür um eben online Spielen zu können.
 
Nein du zahlst nicht nur für das Online spielen sondern profitierst auch über kostenlose Spiele die jeden Monat angeboten werden.Du bekommst auch Rabatte beim Kauf eines Spieles. Auch solche Aktionen gibt es.Für ein 12 Monate Abo zahlt man zwischen 35 -40 Euro.Also knapp 3 Euro im Monat.Nicht die Welt wie ich finde.
 
Wir drehen uns im Kreis :D ;)

ich frage mal anders herum: würdest du PSN oder XBL nutzen wenn es *keine* Sonderangebote geben würde? Also so, wie damals als XBL eingeführt wurde? Als ein Aufschrei durch die Menge ging in dem es hieß, man werde nicht extra fürs Onlinespielen zahlen? Und unterm Strich, wenn ich deiner Argumentation folge, ist NN doch nicht so schlecht bzw unzeitgemäß. Schließlich kann ich (gratis) online Spielen und muss halt auf Extras wie geschenkte Spiele verzichten? Wenn ich dich richtig verstehe gehts bei dem Ausdruck "zeitgemäß" mehr um Extras als ums Spielen.

Btw: ich bin hocherfreut diskutieren zu können ohne irgendwelche blöden Kommentare. Hail Gamezone :) In anderen Foren wäre die Diskussion schon längst gelaufen weil es dort deutlich unzivilisierter zugeht.
 
Lange Zeit musste man Gold haben um Youtube, IE ect nutzen zu können. Deals oder gratis Games gab es nicht.
Man konnte lediglich ein paar Demos früher laden.

Deals und Gratis Games kamen von Sony. Für MP war Plus nicht notwendig.

Heute bieten beide das gleiche.

Für mich ist die Freundesliste bei Nintendo recht umständlich und sehr eingeschränkt.
Auch fehlt mir ne Art Party Chat.
Da sollte man noch nachbessern. Aber zumindest die komischen Freundescodes sind weg :)
 
Zurück