PSN bringt mehr ein als komplett Nintendo verdient

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu PSN bringt mehr ein als komplett Nintendo verdient gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSN bringt mehr ein als komplett Nintendo verdient
 
aha also 504 milliadren euro sind rund 4,13 millarden von euros
*Demgegenüber stehen Nintendos Einnahmen mit 504 Milliarden Euro (rund 4,13 Milliarden Euro).*
 
Spätestens jetzt, sollte Nintendo für den Online Dienst Kohle kassieren,natürlich mit einem Zeitgemäßen Online Service :D
 
Das zeigt einfach, dass Nintendo in diesem Punkt der Konkurrenz meilenweit hinterher hingt. In diesem Punkt muss Nintendo mit der NX nachlegen, sonst werden sie den Anschluss wiedereinmal nicht finden.
 
Ich hoffe sehr das Nintendo zu alter Stärke zurückfinden wird.

So viele geile Marken und ich seh beinahe nur noch Mario. :(
 
Die frage die ich mir stelle ist wieso Nintendo überhaupt noch umbedingt eine Konsole auf dem Markt bringen will?

Würden die nicht mehr Gewinn machen wen sie einfach sagen die Wii U ist unsere letzte Konsole wir Entwickeln nun für Xbox/PS/Smartphone? sie könnten ja weiterhin ein Handheld bringen die verkaufen sich ja gut aber bei den normalen Konsolen haben die einfach schon ein ziemlichen rückstand zur Konkurenz.

Ich meine macht man wirklich so viel gewinn mit den Konsolen? ich dachte eigentlich immer die Konsole ist für den Hersteller ein minus geschäft und die Gewinne kommen durch die Software. Natürlich bezahlen die 3 Hersteller eine gebühr an Nintendo wen sie Software veröffentlichen nur hat Nintendo eben praktisch keine 3 Hersteller Spiele und ihre Konsole bekommen eigentlich nur Nintendo Spiele, die sich sicher auf anderen Konsolen weit öfters verkaufen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo weiß einfach nicht mehr wie es geht.
Da bringen sie schon Starfox und ich dann mit dieser Seuerung, aber selbst das reden sich viele schön.
und wenn NX wieder keine Power unter der Haube hat, bleibt die diesmal links liegen.
 
Nintendo weiß einfach nicht mehr wie es geht.
Da bringen sie schon Starfox und ich dann mit dieser Seuerung, aber selbst das reden sich viele schön.
und wenn NX wieder keine Power unter der Haube hat, bleibt die diesmal links liegen.

Nintendo hat noch nie auf Power Wert gelegt. NES und SNES waren schwächer als die Sega Konsolen.
Wii und WiiU ebenfalls schwächer. Einzig N64 stach durch Leistung hervor.
 
Spätestens jetzt, sollte Nintendo für den Online Dienst Kohle kassieren,natürlich mit einem Zeitgemäßen Online Service :D
Ich bin glaube ich der einzige der den Onlinedienst von Nintendo ziemlich cool findet. Ich werde nicht angeschnauzt, muss mir keinen singenden 13jährigen anhören, das Ding funktioniert, macht Spaß, das MiiVerse finde ich höchstpraktisch und ich bekomme nicht andauernd irgendwelche Nachrichten dass jemand mit mir chatten will, wo ich doch einfach meine Ruhe haben und in Ruhe zocken will. Und es kostet nichts.
Was ist denn ein zeitgemäßer Online-Service? Ich will nicht sagen das Xbox Live oder PSN schlecht ist. Ich brauche aber keinen Partychat in dem jeder sowieso was anderes spielt...

ich finde es wirklich ziemlich nervig wenn ich sehe dass Leute in meiner Liste ne Party veranstalten und alle nacheinander mir einen invite schicken...
 
Ich bin glaube ich der einzige der den Onlinedienst von Nintendo ziemlich cool findet. Ich werde nicht angeschnauzt, muss mir keinen singenden 13jährigen anhören, das Ding funktioniert, macht Spaß, das MiiVerse finde ich höchstpraktisch und ich bekomme nicht andauernd irgendwelche Nachrichten dass jemand mit mir chatten will, wo ich doch einfach meine Ruhe haben und in Ruhe zocken will. Und es kostet nichts.
Was ist denn ein zeitgemäßer Online-Service? Ich will nicht sagen das Xbox Live oder PSN schlecht ist. Ich brauche aber keinen Partychat in dem jeder sowieso was anderes spielt...

ich finde es wirklich ziemlich nervig wenn ich sehe dass Leute in meiner Liste ne Party veranstalten und alle nacheinander mir einen invite schicken...

Kannst ja deinen Status auch als Offline stellen, dann wirst du auch nicht gestört.
 
Kannst ja deinen Status auch als Offline stellen, dann wirst du auch nicht gestört.

Richtig. Aber ihr seid mir noch die Antwort schuldig was denn ein zeitgemäßer Onlinedienst ist. Ganz ehrlich, das Nintendo-Ding bietet mir alles was ich brauche und ich zahle dafür nicht einen Cent. Klar, ich kann keine Partychats veranstalten, aber so wichtig ist mir das jetzt nicht dass ich 5 Euro im Monat hinlege.

Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht, dass Xbox Live oder PSN scheiße sind. Aber so schlecht ist Nintendo Network nun auch nicht.

Edith sagt: Ich finde es zum beispiel bei MK8 wirklch drollig wenn die Miis sagen: Viel Glück! oder Nächstes Mal gewinne ich! oder Das war nicht fair!
Es vermittelt mir irgendwie einfach mehr Spaß als mich von irgendwelchen Pre-Pubertären beleidigen zu lassen. Und Sprachchat gibt es ja auch, da wo es nötig ist. Splinter Cell beispielsweise liefert das. Ohne mir einen Knubbel ins Ohr bohren zu müssen.

Nochmal um sicher zu gehen: ich mag PSN und XBL, mir geht es nur darum dass Nintendo auch seine Vorzüge hat und weit entfehrnt davon ist, nicht zeitgemäß zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück