Nintendo: Top 10 der meistverkauften Spiele (Wii U / 3DS)

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Top 10 der meistverkauften Spiele (Wii U / 3DS) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Top 10 der meistverkauften Spiele (Wii U / 3DS)
 
Es ist sehr bezeichnend, dass man in dieser Übersicht fast nur Mario liest.
 
Qualität verkauft sich halt gut ;)

1. Mario Kart 8
- hat Spaß gemacht, ja! Aber bei weitem nicht wie die früheren Teile.
Gibt es mittlerweile wieder die Arena? Die hat total gefehlt und gesorgt, dass ich keine 50h mit dem Titel verbracht habe.
2. New Super Mario Bros U
- Schönes Spiel und einer der Gründe warum ich mir die U gekauft habe. Weil ich ein schönes 2D JnR zocken wollte. Und dann hab ich Legends gezockt und es hat das Game einfach altbacken aussehen lassen. War in allen belangen besser.
3. Nintendo Land
- Was für ein scheiß..
4. Super Mario 3D World
- Naja, kein Wunder, dass der Klempner oft den Vorwurf des "Spiele für Babys" bekommt. Das Teil es weder Fisch noch Fleisch. Viel zu leicht und schon sehr langweile geworden. Warum kein echtes 3D Mario?? Das war lame..
5. Super Smash Bros. U
- Hab ich nicht gespielt, kann ich nichts zu sagen.
6. Splatoon
- Ja, war neu, war anders, ist gut. Nicht unbedingt meins aber war wirklich ne kleine Überraschung die ich von Big N nicht erwartet habe.
7. Super Mario Maker
- Hab ich nicht gespielt, kann ich nichts zu sagen. Aber da waren wohl nicht alle so begeistert.. Aber wie gesagt, ich will nur beurteilen was ich gespielt habe.
8. Das ist nen DLC oder Addon zu dem Mario Bros U. Hat mir nicht gefallen. Das war doch dieses hektische...?! Nö, brauch ich nicht und das es einzeln genannt werden muss, ist schon eine Aussage für sich.
9. Mario Party 10
- Hab ich nicht gespielt,
10. Wind Walker HD
- Das ist ein tolles Spiel und mein erstes Zelda überhaupt gewesen. Aber es ist und bleibt ein Remastered vom GC. Zählt irgendwie nicht.
 
@ psychote

Danke für die Erleuchtung ;)

Du kannst ja mal in den jeweiligen Genres Alternativen aufzählen.

btw:
Ich kann mit den meisten Spielen da oben nichts anfangen, es gibt Wii U Spiele die imo weit eher in die Top 10 gehören.
Dennoch kann ich anerkennen, dass die Spiele da oben mit zu den besten Spielen ihrerer jeweiligen Genres gehören.

P.S.
Nintendoland dürfte seinen Einzug in die Liste seinem Bundlestatus verdanken
 
Juhu ich möcht auch.

Mario Kart 8:
fand ich so richtig gut. Kommt für mich auch an die alten Teile ran. Für mich das Highlight auf der U.

New Super Mario U:
Da bin ich ganz bei Psycho, irgendwie bin ich damit nicht mehr Warm geworden. Rayman war einfach zeitgemäßer.

Nintendo Land:
Für mich kein vollwertiges Spiel. Eine kleine Ansammlung von Spielereien. Nicht groß der Rede wert.

Super Mario 3D Wörld:
Hab ich sehr gerne gespielt.
Anfangs hat es mich etwas geschockt ob des kindereinfachen Schwierigkeitsgrad. Hinten raus wurde das Game aber noch ganz schön fordernd.
(ca 70 Tode in der Champions Road)^^

Super Smash Bros U:
Sehr spassiges Game mit riesigem Umfang an allerlei Nostalgieweckendem Kram.
Das Game war mir aber etwas zu schwierig in den höheren graden.
Konnte es maximal auf 7 beenden.

Splatoon:
Nicht gezockt, aber glaube gern das es riesig spass macht. Und es ist mal was neues.

Super Mario Maker:
Schöner Baukasten, ich mag sowas eigentlich, hab aber dank LBP2 erst mal echt genug von sowas.

Super Luigi U:
Nee... Wenn ich nsmbu schon nicht mag... Nee

Mario Party 10:
Find ich absolut grottig, hat glaub so keine zwei Stunden spass gemacht.

Wind Waker HD:
Jo gut, aber remaster halt. Mein Hype am neuen Zelda ist leider auch schon etwas gedämpft.
 
Wer Mario liebt hat mit der U die perfekte Konsole.
Alle anderen kaufen besser was anderes :D
Es gibt ne Hand voll anderer Titel aber mehr als 1 Jahr kommt msn damit nicht durch.
 
So bashig sich das anhört. Es ist halt so wie du es sagst.
Ich behalte die U und ich mag sie auch gern aber sie läuft eigentlich überhaupt nicht mehr. Sie ist faktisch tot. Es gab eine Zeit, da hab ich die Konsole im Freundeskreis ähnlich gepusht wie die One. Mittlerweile kann man das einfach nicht mehr.
 
Letztendlich verdeutlicht die Liste, das Dritthersteller wenig bis gar nicht relevant sind, ach ja Nintendo bitte veröffentlicht Luigi's Mansion mal für eine große Konsole.
 
Na immerhin hat Bayonetta 2 fast die Mille geknackt und ich schätze Xenoblade kommt da auch noch hin.

Hyrule Warriors, Pikmin 3, Captain Toad, Donkey Kong und Yoshi haben sich eigentlich auch ganz ordentlich verkauft. Alle über eine Million mal. Ist doch bei der kleinen Hardware-Basis gar nicht so übel.
 
Zurück