Ratchet & Clank für PS4 im Test: Eine gelungene Neuauflage

Denke vor Uncharted wird das nichts.

Im Moment ist Dirt dran.

Sieht aber ganz witzig aus das Spiel und ja ich dürft mich steinigen weil ich bisher damit nichts anfangen konnte ;-)

Wird sicherlich irgendwann mal den Weg in meinen Schrank finden.
 
Spiele es seit einer Stunde einfach der Hammer hoffentlich nehmen sich das andere als Vorbild
 
Ahhh...kanns kaum abwarten. Meins kommt morgen mit Amazon, für 33 Euro musste ich dort zuschlagen :) Ist es echt so spassig und gut wie alle sagen ? Manche behaupten ja wäre sogar die neue Grafikreferenz, sieht wohl aus wie nen spielbarer Pixarfilm !
 
So isses :D ...fast besser als Knack...
 
Auf alle kaufen . Will nen Nachfolger ! Und am besten noch in den Kinofilm mit den Kiddies ;)
 
Ahhh...kanns kaum abwarten. Meins kommt morgen mit Amazon, für 33 Euro musste ich dort zuschlagen :) Ist es echt so spassig und gut wie alle sagen ? Manche behaupten ja wäre sogar die neue Grafikreferenz, sieht wohl aus wie nen spielbarer Pixarfilm !

So kann man es sagen ein Pixarfilm zum durchspielen, die Mechaniken sind bekannt und machen Spaß, die Story wird toll erzählt und ich denke mit der Grafik ist, das das neue, hier fließen Film und spiel wirklich zusammen
 
Die Technik ist echt traumhaft. :)
Die ersten Clank Szenen sind zwar kacke aber die spätere Action wird immer besser.
Und die Areale auch größer.

Jetzt fehlt nur noch ein Jak & Daxter :)
 
So habs jetzt mal angespielt und es ist wirklich fantastisch geworden. Spielpsassgranate wie eh und je mit ner Riesen Portion Humor und das ganze in ner Traumgrafik. Erst jetzt fällt mir auch auf wie ähnlich die ganze Spielmechanik Sunset Overdrive ist oder besser gesagt andersrum da Ratchet war ja zuerst da. Spielspaß pur das Ganze und das zu dem Preis. Genial !
 
Und ich bin durch... relativ kurzes Vergnügen. mal sehen wann ich mein Fazit raushaue... eventuell wirds mal zeit für ein kurzes Userreview :D
 
Phil ist aber auch nen Ratchet&Clank Veteran und kennt das game wie seine westentasche ;) Ich bin nun bei 4 Stunden und erst beim 3ten Planeten...erkunde und sammel aber auch alles und Spiel es auf schwer. Macht aber auch Mordslaune. Die Grafik haut einen echt mal um...Auch die Steuerung wurde grundlegend überarbeitet. Dagegen spielt sich das original total hakelig. Gibt auch zig Sachen freizuspielen was fuer nen zweiten Durchgang spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde jetzt mal auf 12 Stunden schätzen, die ich gebraucht habe. Da ich den ersten Teil von damals wie meine Westentasche kenne, waren viele Planeten von der Mechanik und dem Aufbau her sofort intus - sogar geheime Ecken sind teils genau an den selben Orten wie früher :D Ist aber absolut kein Kritikpunkt. Allerdings finde ich die Anzahl der Planeten sehr gering. Hatte im Vorfeld irgendwie schon erwartet, dass das es ebenbürtig mit Teil 1 wird oder sogar darüber hinaus. So fehlen mir interessante Planeten wie Eudora oder Oltanis. Nichtsdestotrotz wurde ich gut unterhalten, auch wenn es ruhig nen Tacken länger hätte sein können.
Die "neue" Story ist okay, kann jetzt aber sowieso nicht drauf eingehen weil ich per Handy keine Spoilerfunktion habe :D das da ein Nachfolger kommt riecht ziemlich danach.
Ansonsten... astreine Grafik, saubere Steuerung und teils coole Bossfights. Selbst die Clank Abschnitte fand ich klasse! :)
Nur beim Soundtrack hätte ich etwas markanteres für jeden Planeten erwartet. Ist irgendwie alles dasselbe heroische aber passende "Gedudel" - müsste mal schauen wie der Soundtrack zum Spiel ist, da hat mich aber bei dem Actionfeuerwerk jetzt nichts direkt catchen können.
Den Film werde ich mir irgendwann auf Bluray gönnen, da bin ich echt mal gespannt was sie da auffahren werden. Humormäßig war das schon stellenweise ganz nett im Spiel :D

Edit: Achja toll ist auch wie man geschafft hat den ehemaligen deutschen Sprecher von Clank zu ersetzen, finde die Neubesetzung echt gut - hatte da teilweise echt Schiss :D Nur Dreks stimme finde ich verdammt grottig.[emoji14]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur hoffen das sich das spiel gut verkäuft damit wir ein neuen teil bekommen :)

So viel spass wie mit Ratchet and Clank hatte ich schon sehr lange nicht mehr endlich mal wieder ein spiel mit "Farbe" anstelle dieser Braun/Grauen Mainstream spiele immer :D

Schade das es solche 3D Plattformer heute viel zu selten gibt.
 
Zurück