PSN: Hacker-Opfer soll Sony gestohlene Spiele bezahlen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu PSN: Hacker-Opfer soll Sony gestohlene Spiele bezahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSN: Hacker-Opfer soll Sony gestohlene Spiele bezahlen
 
So leid es mir für den typen tut Sony hat recht, er hätte die Zahlung durch gehen lassen und Anzeige erstatten müssen darauf Paypal informieren die wiederum hätten sein Konto eingefroren dann wäre die Versicherung von pay pal eingesprungen und im Nachhinein hätte dann geklärt werden müssen wie der an seine Konto Daten gekommen ist
 
Soll er halt seinen Account sperren lassen :)
In zwei Minuten ist doch ein neuer erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So leid es mir für den typen tut Sony hat recht...

#ForThePlayers
Selbstverständlich hat Sony immer recht. So ein Quatsch. Sony hätte auch einfach getätigte Transaktionen stornieren können. Aber das geht im Billigbucker Möchtegern professionellen Online Netzwerk vermutlich nicht mal. Man kann immer noch nicht seinen Namen ändern. Und eine Zwei Wege Authentifizierung gibts auch nicht. Wie soll man dann als Kunde seine Accounts schützen?
 
Es gibt bereits ein Update. Er muss wohl doch nicht für den Schaden aufkommen.
Update: Inzwischen hat sich Sony bei dem User gemeldet und bestätigt, dass sein Account von einem Hacker-Angriff korrumpiert wurde und kümmert sich inzwischen um diesen Zwischenfall. Darüber hinaus wolle man bei Sony überprüfen, ob die bisherige Richtlinie in solchen Fällen überarbeitet werden muss. Wie genau die Lösung seitens Sony aussieht, wird nicht genannt. Allerdings ist zu erwarten, dass "Kadjar" wohl keinen Schaden davon tragen wird. Der User selber freut sich über diese Entwicklung und ist allen Usern für ihr Engagement dankbar.
Playstation 4: Hacker-Opfer erhält keine Unterstützung - Update: Sony reagiert
 
#ForThePlayers
Selbstverständlich hat Sony immer recht. So ein Quatsch. Sony hätte auch einfach getätigte Transaktionen stornieren können. Aber das geht im Billigbucker Möchtegern professionellen Online Netzwerk vermutlich nicht mal. Man kann immer noch nicht seinen Namen ändern. Und eine Zwei Wege Authentifizierung gibts auch nicht. Wie soll man dann als Kunde seine Accounts schützen?



Es ist nicht die Aufgabe des Kunden für ausreichend Schutz seinen Kontos zu sorgen. Das ist die Aufgabe des jeweiligen Anbieters. - Wenn ich jemandem dritten meine Daten zur Verfügung stelle, dann hat dieser dafür zu sorgen, dass diese Daten geschützt werden. Ist dies nicht (mehr) gewährleistet ist der Kunde darüber zu Informieren. Dieser kann dann auf beispielsweise Löschung seiner Daten / des Accounts bestehen.

Schade, dass solche Meldungen immer zu einem "Konsolenkrieg" ausarten und keiner mehr nachdenkt, sondern nurnoch am bashen ist.

In diesem Sinne: Reichlich kundenunfreundlich, wie sich Sony da anstellt; geht ja hier nicht um 10.000e von Dollar...
 
Ich würde eher sagen,Sony hat kalte Füße bekommen nachdem es durch die Presse gelandet ist.Was für ein heuchlerischer Verein,bei so einer kleinen Summe,sich so quer zu stellen.
 
Paypalzahlung geht doch gar nicht so ohne weiteres. Ich muss immer meine kompletten Daten vom Personalausweis eingeben. Jedesmal.

Ausserdem sollte Sony bei so einem geringen Betrag einfach mal Kulanz zeigen.
 
Paypalzahlung geht doch gar nicht so ohne weiteres. Ich muss immer meine kompletten Daten vom Personalausweis eingeben. Jedesmal.

Ausserdem sollte Sony bei so einem geringen Betrag einfach mal Kulanz zeigen.

Meinst du bei Store oder generell? Letzteres funktioniert wesentlich simpler. Ich muss nichts weiteres angeben, außer die Email Adresse und das Passwort.

Wäre interessant zu wissen, wie die Hacker an die Email drangekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Sony mal ordentlich ins Fettnäpfchen getreten. Es sollte stets das Wohl des Kunden im Vordergrund stehen.

Meinst du bei Store oder generell? Letzteres funktioniert wesentlich simpler. Ich muss nichts weiteres angeben, außer die Email Adresse und das Passwort.
Ich muss da auch immer meinen Pass eingeben ... Egal ob über Web oder Konsole. Selbst, wenn ich Sachen holen will die nichts kosten.
 
Genau das gleiche ist mir vor etlichen Jahren auf der PS3 mal passiert mit genau der gleichen Sony Reaktion: Ich hätte angeblich Account Sharing betrieben hieß es von Sony, was natürlich an den Haaren herbei gezogen war. Man stellte mich vor die Wahl zu zahlen oder der Account würde gesperrt. Ich habe natürlich die Sperre gewählt und mir dann nen neuen Account angelegt und daraus gelernt: Gib Sony niemals irgendwelche wichtige Daten von dir!
 
Man sollte sich immer zwei mal überlegen wo man wechle Daten angibt.

Ich mache es nur wenn es wirklich notwendig ist. Wer es aus Bequemlichkeit tut ist irgendwo auch selbst schuld.
Auch wenn es eigentlich sinn der Sache sein sollte
 
Sichere Bezahlung im PSN -- > PrePaid!

Gilt auch für XBL,ist das sicherste,was man IMHO nutzen kann,auch wenns ned gaaaanz so bequem abläuft.

Dafür kann einem sowas wie diesem User aus der News nicht passieren.Wenns aufgeladene Guthaben weg is,isses weg.


Wobei Sony hier auch "einfach" die Transaktionshistorie bearbeiten könnte,dann sind die Spiele wieder draußen und keiner hat was verloren.....außer Sony ein paar Dollar....was sie sicher nicht umbringen wird.


Greetz

Cap
 
Paypalzahlung geht doch gar nicht so ohne weiteres. Ich muss immer meine kompletten Daten vom Personalausweis eingeben. Jedesmal.

Ausserdem sollte Sony bei so einem geringen Betrag einfach mal Kulanz zeigen.

Haha Sony und Kulanz zeigen. Deren Verhalten in letzter Zeit ist einfach nur noch unterirdisch. Aber von diesen Großkonzernen ist eh nix zu halten, da regiert nur der Mammon und hätte Sony Naughty Dog und Bloodborne nicht, dann könnten sie mir echt gestohlen bleiben. Ist halt echt blöde das MS nix hat das mich interessiert. Und Nintendo seit Jahren noch viel weniger, naja bis auf Xenoblade C.X.
Ich werde nie verstehen wieso manche so sehr an einer Marke kleben. Denen ist der User doch vollkommen egal. Die sehen nur Geld und wie sie uns die Kohle bestmöglichst aus dem Hemd leiern. Manche hauen halt richtig rein wie EA mit Dungeon Keeper und andere machens moderat. Aber gut wer meint er müsse da 100€ in Bikinis stecken, der soll das tun. Gibt es im Internet nicht genug in der Richtung? Naja wie auch immer ich sollte mal lieber Dark Souls 3 weiterzocken. Das macht gute Laune *hust*.
 
Was sehen denn meine entzündeten Augen da :eek2:
Sony soll böse sein und immernoch PSN Sicherheitslücken haben ? dat gibbet nit...alles fake :D
 
Zurück