Quantum Break: Microsofts bester Start einer neuen Marke

Ich bin schon einmal auf deine Kritik bezüglich Uncharted gespannt. Mach das ja überzeugend!!!Sonst gibt es ein paar Sätze heisse Ohren.;)
 
Ich frage mich wann manche auf die Idee kommen...das man bei jedem Spiel was kritisieren könnte wenn man nur will ;)
nur mal kurz wie es ein Multi erklären würde...also ich :D

Ob erfahrene Studios oder nicht...es könnte immer besser gehen...IMMER !
Egal ob es um die Grafik/Details/FPS/Umfang oder sonst was geht.
Viele reden hier von verschiedenen Geschmäckern und beachten das alles nicht :crazy:
bsp Spiel X :
Person A : Umfang zu gross
Person B : zu wenig Umfang
Person C : lieber 60 statt 30 FPS
Person D : 30 FPS reichen solange es noch gut läuft
Person E : Macht Spass
Person F : nach 10 Min schon Langweilig usw usw usw

Never Ending Story :D

Und das die Fanboys den Spielen für ihr Lieblingssystem gerne extra Punkte vergeben...sollte auch klar sein :p

@Topic...ich freue mich auf das Spiel sobald es auf dem PC besser läuft und günstiger geworden ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon einmal auf deine Kritik bezüglich Uncharted gespannt. Mach das ja überzeugend!!!Sonst gibt es ein paar Sätze heisse Ohren.;)

Wenn es nicht absolut enttäuschen sollte, werde ich mich zu einer Uncharted 4 Bewertung eher nicht hinreißen lassen.

Aber wie wäre es denn mal mit einer Quantum Break Bewertung deinerseits? Das wäre doch mal was. ;)
 
Kommt noch.Im Moment bin ich bei Fallout 4 zugange.Mal sehen ob Quantum Break mich überzeugen kann.
 
Also ich sehe hier nur eine metacritic von 77. Das neue ratchet and clank bekommt eine 86. Was meint ihr?

Blau ist sowieso viel schöner :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön für Remedey. Das Spiel ist ok, bin aber froh, dass ich es nicht zum Vollpreis gekauft hab, Dafür ist es zu kurz. Mit 2 Durchläufen komm ich vielleicht am Ende so auf 16-17 Spielstunden, was ok wäre, wenn das Gameplay super fesselnd wäre. Ist es aber nicht, sondern eher solider Standard.
 
Also ich sehe hier nur eine metacritic von 77. Das neue ratchet and clank bekommt eine 86. Was meint ihr?

Blau ist sowieso viel schöner :D

86% bei 40 Bewertungen ist mal ne Ansage.
Denke aber das er noch etwas sinken wird wenn die üblichen 70% 4player kommen :)
 
Also ich fand Quantum Break super -> http://gamersplatform.de/darum-rockt-quantum-break-unser-test-klaert-auf/

Glückwunsch an Microsoft und besonders an Remedy für den Erfolg.
Ich frage mich ob das Spiel als PS4 Exklusivtitel nicht vlt sogar noch höhere Wertungen eingefahren hätte, weil ich zum Beispiel nicht wirklich sagen könnte, dass Uncharted 2 um 19 Wertungspunkte besser ist als Quantum Break (Quelle metacritic).
 
Gerade Uncharted 2 fand ich seinerzeit extrem gut und hätte mir gewünscht, dass QB auch solche Szenen wie den Dächerkampf gegen den Helikopter, die rasante Zugfahrt oder den Kampf gegen den Panzer gehabt hätte. Genau solche Action-Variationen haben mir bei QB gefehlt.
 
Glückwunsch an Microsoft und besonders an Remedy für den Erfolg.
Ich frage mich ob das Spiel als PS4 Exklusivtitel nicht vlt sogar noch höhere Wertungen eingefahren hätte, weil ich zum Beispiel nicht wirklich sagen könnte, dass Uncharted 2 um 19 Wertungspunkte besser ist als Quantum Break (Quelle metacritic).

Uncharted 2 ist aber schon sieben Jahre älter.
Außerdem war es lange Zeit eine Geafikreferenz :)
 
Uncharted 2 ist aber schon sieben Jahre älter.
Außerdem war es lange Zeit eine Geafikreferenz :)

Und genau da liegt mein Problem. Grafisch und inszenatorisch ist und bleibt Uncharted eine Wucht. Aber was außer dem bietet es spielerisch? Da finde ich die Fähigkeiten deutlich spaßiger als die doch sehr faden Schusswechsel in Uncharted. Ich bin wie man merkt vlt kein so großer Fan der Serie. Für mich hätte Uncharted viel besser als Film Triologie funktioniert. Weil die Story, die Dialoge, die Präsentation. Das hätte auf der Leinwand noch großartiger funktioniert. Mich hat es in Uncharted genervt wenn Zwischensequenzen zu Ende waren, weil ich wusste dass ich mich jetzt wieder 20 Minuten lang mit dauerspawnenden Gegnerwellen auseinander setzen muss. Und das hat mir in Call of Duty schon gereicht :D
 
Und genau da liegt mein Problem. Grafisch und inszenatorisch ist und bleibt Uncharted eine Wucht. Aber was außer dem bietet es spielerisch? Da finde ich die Fähigkeiten deutlich spaßiger als die doch sehr faden Schusswechsel in Uncharted. Ich bin wie man merkt vlt kein so großer Fan der Serie. Für mich hätte Uncharted viel besser als Film Triologie funktioniert. Weil die Story, die Dialoge, die Präsentation. Das hätte auf der Leinwand noch großartiger funktioniert. Mich hat es in Uncharted genervt wenn Zwischensequenzen zu Ende waren, weil ich wusste dass ich mich jetzt wieder 20 Minuten lang mit dauerspawnenden Gegnerwellen auseinander setzen muss. Und das hat mir in Call of Duty schon gereicht :D

Also ich fand die Action bei Uncharted 2 und 3 besser als bei den letzten beiden Tomb Raidern.
Dauerspawnende Gegner kenne ich in Uncharted auch nicht.

Aber das hat natürlich alles mit viel mitpersönlichen Vorlieben zu tun.

Auch heute wird ein Uncharted keine 90% bekommen weil in der aktuellen Gen einfach mehr drin sein muss.

Insgesamt benötigt Uncharted aber immer im letzten Drittel mehr ruhige Sequenzen und Rätsel. War irgendwie bei allen drei Teilen ein Minus.
 
Also ich fand die Action bei Uncharted 2 und 3 besser als bei den letzten beiden Tomb Raidern.
Dauerspawnende Gegner kenne ich in Uncharted auch nicht.

Aber das hat natürlich alles mit viel mitpersönlichen Vorlieben zu tun.

Auch heute wird ein Uncharted keine 90% bekommen weil in der aktuellen Gen einfach mehr drin sein muss.

Insgesamt benötigt Uncharted aber immer im letzten Drittel mehr ruhige Sequenzen und Rätsel. War irgendwie bei allen drei Teilen ein Minus.

Du hast definitiv Dauerspawnende Gegner in Uncharted...auch wenn nicht immer aber gibt Passagen wo es immer wieder vorkommt...
 
Also ich fand die Action bei Uncharted 2 und 3 besser als bei den letzten beiden Tomb Raidern.
Dauerspawnende Gegner kenne ich in Uncharted auch nicht.

Aber das hat natürlich alles mit viel mitpersönlichen Vorlieben zu tun.

Auch heute wird ein Uncharted keine 90% bekommen weil in der aktuellen Gen einfach mehr drin sein muss.

Insgesamt benötigt Uncharted aber immer im letzten Drittel mehr ruhige Sequenzen und Rätsel. War irgendwie bei allen drei Teilen ein Minus.

Du musst einfach andere Spiele (mit gleichem TItel) gespielt haben als ich :D
 
Nicht die Story direkt, eher die Serie.

Die Story selbst ist nicht ganz ohne und ohne die unzähligen Texte, die in der Welt "verstreut" sind, zu lesen, geht auch leider viel verloren. Das hätte man schöner integrieren können.

Die Hauptcharaktere fand ich allesamt doch leider sehr blass. An für sich haben die Schauspieler ihre Rolle ganz gut gemacht, aber irgendwie traf es mich nicht.



Zu The Order habe ich mich inzwischen mehrmals geäußert und ich sage es gern nochmal. The Order ist ein gutes Game von einem, im Triple A Bereich, doch eher unerfahrenem Studio. Es wurde in allen Bereichen sehr viel Potential verschenkt, dennoch hatte ich meinen Spaß damit, ähnlich wie bei Quantum Break. ;)



Jaja.^^

Der The Order Vergleich ist eigentlich ganz interessant. ich gehe bei dir mit, dass Potential verschenkt wurde. Dennoch gefällt es mir bisher sowohl Gameplaytechnisch als auch Story technisch um Welten besser als The Order. Da ich Quantum break aber noch nicht durch habe, muss ich noch ein wenig warten, bis ich mir da wirklich ein finales Urteil machen kann.
 
Die Zahlen scheinen schlicht veraltet zu sein und zusätzlich fehlen da die DL Käufe :)

GT6 mit 3,5 Mio verkauften Einheiten.. :o Oh noooooo!!
 
Zurück