Final Fantasy 15: neues Video zeigt erstes Kapitel

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 15: neues Video zeigt erstes Kapitel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 15: neues Video zeigt erstes Kapitel
 
Also erstens: Ich freue mich auf das Spiel. Aber das sieht so unfassbar Schizo aus. Ich verstehe die Welt nicht. Die Elemente aus unserer Realität in Verbindung mit einer Fantasy-Welt ist einfach nur komisch. Wirkt so, als hätte man das gezwungermaßen gemacht um westlichen Spielern Anknüpfpunkte zu geben. Ich glaube aber nicht, dass das so funktioniert.

Ich denk mal für Leute die jetzt so um die 20 sind wird das Spiel trotzdem genauso episch und unvergessen wie für mich VII, VIII und X damals. Und für mich wird es bestimmt auch ein netter Trip, der mich altersbedingt evtl. ein paar mal mehr als mir lieb ist peinlich berühren wird ;)
 
Also erstens: Ich freue mich auf das Spiel. Aber das sieht so unfassbar Schizo aus. Ich verstehe die Welt nicht. Die Elemente aus unserer Realität in Verbindung mit einer Fantasy-Welt ist einfach nur komisch. Wirkt so, als hätte man das gezwungermaßen gemacht um westlichen Spielern Anknüpfpunkte zu geben. Ich glaube aber nicht, dass das so funktioniert.

Ist halt ein Steampunk Setting.
 
Für mich ist das aber auch kein Steampunk ^^

FF7 war für mich Steampunk aber teil 15 ist für mich halt sowas wie eine "alternative" Zeitlinie ähnlich wie bei Fallout 4 ^^
 
Dann hat Eurogamer nicht recht. Steampunk hat ne relativ eindeutige Definition. Das in FF15 ist kein Steampunk. :)

Bei Steampunk geht um Technologie aus dem 19. Jahrhundert bzw. Technologie die im Stil vom 19. Jahrhundert in Erscheinung tritt. Sowas wie Damnation oder in the The Order wie das Thermit-Gewehr. Das ist Steampunk. Aber nicht FFXV ^^ <- ein Smartphone oder ein Auto wie in FFXV sind nicht Steampunk. ^^

Edit:

Hier, hab dir sogar extra den Wikipedia-Eintrag rausgesucht. :)

https://en.wikipedia.org/wiki/Steampunk
 
Obwohl man ja sagen muss, dass es im final Fantasy 7 Universum auch Autos, smartphones usw. gibt. Ich sehe da schon sehr starke Ähnlichkeiten.
 
Aber dieser Fantasy, SciFi mischmasch Stil war doch schon immer FF typisch.
Jedenfalls bei 6,7,8,10,12,13 und jetzt auch 15.

Übrigens ist das Video beinahe so Anspruchsvoll wie die Demo.
Play Knopf drücken zum spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Demo habe ich gestern gespielt und was soll ich sagen. Hat mir in keinsterweise zugesagt.

Seit XII und diesem komischen Kampfsystemen, die dann kamen, ist die Reihe nichts mehr für mich.
 
Zurück