Virtual Reality: Zehn interessante Spiele für VR-Gamer

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtual Reality: Zehn interessante Spiele für VR-Gamer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtual Reality: Zehn interessante Spiele für VR-Gamer
 
Ich denke das wird noch Jahre dauern, falls das Thema dann noch interessant ist, bis mich dafür erhältliche Spiele interessieren. Der VR-Effekt würde mich vielleicht ein paar Tage von sich aus reizen, aber dann zählen wieder Inhalte. Eve Valkyrie sieht aber ganz nett aus.
 
Eve Valkyrie war als VR-Spielerlebnis einfach unglaublich. Obwohl wir nur einen 2 vs. 2 Dogfight gespielt haben, ist es mir in sehr lebhafter Erinnerung geblieben, da das Zocken wahnsinnig intensiv war. Wenn ich allein an den Abschuss aus der Startröhre denke.. geil! Hoffentlich bietet die PlayStation-Fassung, trotz einer grundsätzlichen Grafikreduzierung, ein ähnlich packendes Erlebnis!
 
Wenn stärkere Hardware da ist sicherlich ein Blick wert aber momentan eher nicht auch wenn ich es gerne mal probieren würde. Viel mehr als Mini bzw Hampelspiele habe ich noch nicht gesehen. Auch wenn GT Sports das für mich interessanteste wäre
 
Angeblich soll die PS 4K noch vor dem PS VR rauskommen und wenn die Power dann ausreicht um eine bessere PS VR in Qualität von OR abliefert für weniger Geld...dann könnte man auf Sonys VR Schiff setzen.
Einige Spiele sind jetzt schon Interessant wie Robinson zb
 
Jetzt seid ihr gefragt: Was sind eure Favoriten unter den kommenden VR-Games und was denkt ihr über unsere zehn ausgewählten Spiele? Gibt es Genres, die ihr euch für VR wünscht, die bislang aber nicht angekündigt sind? Und glaubt ihr, dass es Genres gibt, die in der virtuellen Realität überhaupt nicht funktionieren?



Einen Favoriten gibt es für mich bei den vorgestellten Spielen nicht; es spricht mich einfach kein Titel auch nur ansatzweise an.
Bisher erinnert mich die ganze VR-Geschichte an die Zeit, als Nintendo mit der Wii um die Ecke kam und die ersten Casual-Fuchtelspiele vorstellte: (zahlungspflichtige) Tech-Demos, die unter dem Einfluss von jeder Menge Hype an die Leute gebracht werden sollen.

Bezüglich der Zukunft und passenden Genres: Wenn die Entwickler jetzt schon darauf Wert legen (müssen?), die Spieler beispielsweise bei Horror-Games, nicht zu sehr erschrecken zu wollen, da ein Herinfarktrisiko bestehen kann, dann sehe ich zudem weniger Entwicklung und mehr Klagen auf den VR-Bereich zukommen.

In diesem Sinne: Hype, Hype, Hype. Der Markt soll wohl ersteinmal abgeschöpft werden. - Auf den aktuellen Stand bezogen sehe ich für mich als Spieler absolut keinen Mehrwert in einer VR-Brille.
 
Sehe ich ähnlich wie Marco! Zumal ja trotz der damit verbundenen "besseren" Immersion für mich noch kein Mehrwert an Storytelling zu sehen ist. Die bisher gezeigten Spiele sind eben Hampelspiele. Das Zeug wird (hoffentlich) nur ein teures Gimmick. Ich mag so nicht spielen...
 
Sehe ich ähnlich wie Marco! Zumal ja trotz der damit verbundenen "besseren" Immersion für mich noch kein Mehrwert an Storytelling zu sehen ist. Die bisher gezeigten Spiele sind eben Hampelspiele. Das Zeug wird (hoffentlich) nur ein teures Gimmick. Ich mag so nicht spielen...

Bisher befürchte ich auch, dass VR erstmal die Wii-Schiene fahren wird. Vieles vom Gezeigten ist einfach spielerisch oder Konzeptionell relativ schwach und setzt zu sehr auf den VR-Bonus. Die spielerische Essenz ist meistens recht dünn. Ich hoffe dass mich ein paar Entwickler Lügen strafen aber richtige Kaufgründe sehe ich potenziell eher wenige.
 
Für VR sind auch anspruchsvolle Spiele angekündigt, wie:
-Star Citizen
-Kingdom Come: Deliverance
-Project Cars 1+2
-Outlast 2
-Elite: Dangerous
-Gran Turismo: Sports
-System Shock 3
 
Ich denke es ist für alle Cockpit gesteuerten Games (Weltraum, Racing, Flugsim) schon jetzt perfekt.
Die Leute die denken sie könnten damit ein BF oder Bulletstorm total intensiv erleben, werden sich ganz schön auf den Arsch setzen.

Ich sehe es ähnlich wie ihr. Wird ein Gimmick und nicht mehr. Kein Gamechanger.. Aber da es für mein Lieblingsgenre bereits perfekt funktioniert, freue ich mich riesig darauf.
 
Bisher befürchte ich auch, dass VR erstmal die Wii-Schiene fahren wird. Vieles vom Gezeigten ist einfach spielerisch oder Konzeptionell relativ schwach und setzt zu sehr auf den VR-Bonus. Die spielerische Essenz ist meistens recht dünn. Ich hoffe dass mich ein paar Entwickler Lügen strafen aber richtige Kaufgründe sehe ich potenziell eher wenige.

Die bisher eben anspruchsloseren Games in Verbindung mit dem doch höheren Preissegment als damals bei der Wii werden die Dinger floppen lassen! Fehlt dann nur noch, dass man demnächst Fortschritte z.B. im Bereich haptischer AR macht und die Brillen sind dann sowieso uninteressant. Die Technik entwickelt sich ja seit den letzten Jahrzehnten rasend weiter, nur das Einkommen eben nicht...

(Haptisches AR war nur ein Beispiel. Mir ist bewusst, dass sowas noch dauert!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ja schon seit nervt weile die samsung vr, und es gibt schon interessante und extrem beeindruckende spiele dafür. Das normale zocken am Fernseher wird vr aber mit Sicherheit nicht so schnell ersetzten. Mit so einer Brille spielt man auch nicht mal einfach so 3 Std am Stück. Ein whitcher z.b kann ich mir schlecht darauf vorstellen. Denke eher das das parallel kaufen wird. Verschwinden wird aber denke ich nicht mehr, denn selbst mit der samsung vr funktioniert das ganze schon wirklich sehr gut.
 
Ich denke es ist für alle Cockpit gesteuerten Games (Weltraum, Racing, Flugsim) schon jetzt perfekt.
Die Leute die denken sie könnten damit ein BF oder Bulletstorm total intensiv erleben, werden sich ganz schön auf den Arsch setzen.

Ich sehe es ähnlich wie ihr. Wird ein Gimmick und nicht mehr. Kein Gamechanger.. Aber da es für mein Lieblingsgenre bereits perfekt funktioniert, freue ich mich riesig darauf.

Meine Rede ^^
 
Ich nutze ja schon seit nervt weile die samsung vr, und es gibt schon interessante und extrem beeindruckende spiele dafür. Das normale zocken am Fernseher wird vr aber mit Sicherheit nicht so schnell ersetzten. Mit so einer Brille spielt man auch nicht mal einfach so 3 Std am Stück. Ein whitcher z.b kann ich mir schlecht darauf vorstellen. Denke eher das das parallel kaufen wird. Verschwinden wird aber denke ich nicht mehr, denn selbst mit der samsung vr funktioniert das ganze schon wirklich sehr gut.
gib mir mal ein paar tipps, welche spiele sich da lohnen. hab bisher eher videos geschaut etc aber noch nicht gezockt :)
 
Zurück