Final Fantasy XV: Demo ein Erfolg & vielleicht mehr Sammlerausgaben

Das "Kampfsystem" können sie gerne in KingdomHearts reinstecken, aber sowas gehört nicht in ein FF !!!!!!!
Nach der halbwegs passenden Episode Duscae Demo, hauen sie son Rotz raus..
Hab eher erwartet dass es besser als ED wird und nicht noch schlechter..
 
Wo ist groß der unterschied ob ich wie bei den meisten Spielen wiederholt eine selbe taste drücken muss um zu schlagen oder ob ich nun eine taste gedrückt halten muss macht für mich kein großen unterschied ich fand das Kampfsystem in der Demo gut vor allen da ja noch elemente dazu kommen wie das Schwert werfen sich dahin porten usw.

Fand die Demo weder gut noch schlecht sie hatte positives und negatives das kampfsystem würde ich nun nicht zum negativen zählen aber okay über geschmack lässt sich streiten.

Kommt auf die Spiele an die du vergleichst. Aber als JRPG kann man FF 15 mittlerweile nicht mehr bezeichnen. Nichts gegen das Kampfsystem, aber es passt einfach besser zu Kingdom Hearts aber nicht zu einem FF.
 
Kommt auf die Spiele an die du vergleichst. Aber als JRPG kann man FF 15 mittlerweile nicht mehr bezeichnen. Nichts gegen das Kampfsystem, aber es passt einfach besser zu Kingdom Hearts aber nicht zu einem FF.

Aber mal ganz ehrlich würde sie heute noch mit einem klassischen runden basierenden kampfsystem einen AAA+ an die massen verkaufen können... der Zug ist abgefahren das gibt es vielleicht noch in Nischen Produkten
 
Aber mal ganz ehrlich würde sie heute noch mit einem klassischen runden basierenden kampfsystem einen AAA+ an die massen verkaufen können... der Zug ist abgefahren das gibt es vielleicht noch in Nischen Produkten

Wieso nicht? Immerhin hat dieses Kampfsystem die Reihe geprägt. Jeder FF Fan würde sich eher darüber freuen als über ein Hack and Slay.
Persona 4 hat sich gut verkauft, trotz eines rundenbasierenden Kampfsystems. Und man könnte dieses Kampfsystem auf erweitern wie es Shadow Hearts gemacht hat.
 
@aaaabbbbcccc

Die Zeiten ändern sich halt auch, natürlich hat das Runden basierende kampfsystem die FF Reihe geprägt aber die Videospiele haben sich halt seit der zeit schon weiter entwickelt.

Ich würde zwar auch ein Final Fantasy mit Runden basierenden Kampfsystem spielen kann aber viele verstehen denen es heute zu langweillig ist bei den ganzen Action Spielen die es heute zu kaufen gibt. Und ganz ehrlich nur weil eine reihe früher etwas so gemacht hat muss man es nicht immer so machen.

Ich war richtig froh als endlich die zeit kam als die Zufallskämpfe bei den JRPGS vorbei war ich hab mich immer so tierisch aufgeregt ich will einfach nur weiter und muss alle 10 meter dann in den Kampfbildschirm erstmal nur um direkt wieder zu flüchten.
 
Ich würde zwar auch ein Final Fantasy mit Runden basierenden Kampfsystem spielen kann aber viele verstehen denen es heute zu langweillig ist bei den ganzen Action Spielen die es heute zu kaufen gibt. Und ganz ehrlich nur weil eine reihe früher etwas so gemacht hat muss man es nicht immer so machen.

Wer actionlastige Spiele will soll doch dann einfach die Finger von JRPGs lassen. Es gibt genug Actionspiele. Man muss ja nicht jede Genre actionlastiger gestalten, nur damit der Mainstreamspieler auch mal z.B.: FF spielen kann.

Ja stimmt nur weils früher so gemacht wurde, muss man es nicht immer so machen, aber wenn das alte Konzept den Spielern mehr gefällt, dann sollte man halt doch mal wieder backtotheroots gehen und auf den Spieler hören. Schließlich sind sie die Konsumenten..
 
@aaaabbbbcccc

Die Zeiten ändern sich halt auch, natürlich hat das Runden basierende kampfsystem die FF Reihe geprägt aber die Videospiele haben sich halt seit der zeit schon weiter entwickelt.

Ich würde zwar auch ein Final Fantasy mit Runden basierenden Kampfsystem spielen kann aber viele verstehen denen es heute zu langweillig ist bei den ganzen Action Spielen die es heute zu kaufen gibt. Und ganz ehrlich nur weil eine reihe früher etwas so gemacht hat muss man es nicht immer so machen.

Ich war richtig froh als endlich die zeit kam als die Zufallskämpfe bei den JRPGS vorbei war ich hab mich immer so tierisch aufgeregt ich will einfach nur weiter und muss alle 10 meter dann in den Kampfbildschirm erstmal nur um direkt wieder zu flüchten.

Wir reden hier aber nicht von einer Weiterentwicklung, sondern wechseln des Genres. Und nur weil rundenbasierenden Kämpfe langweiliger aussehen, heißt es nicht, dass sie schlechter sind. Das Problem ist, dass es kaum Spiele gibt die rundenbasiert sind, um zu beurteilen, ob sie erfolgreich sind. Bravely Default oder Persona 4 sind die einzigen die mir einfallen. Beide waren aber auf dem 3DS bzw. Vita durchaus erfolgreich. Gleiches gilt auch für Dragon Quets. Und Persona 5 wird zeigen, ob dieses Oldschool Gameplay immer noch erfolgreich ist.

Fakt ist aber, dass die Marke FF immer weiter sinkt. Und anstatt auf ein spektakuläres aber auch stumpfes Gameplay, sollte man lieber zu den Wurzeln zurückkehren um die alten FF Fans anzusprechen.
 
Jup, DQ 9 hat sich allein auf dem DS fast 6 Mio. mal verkauft. Wenn man bedenkt, dass die Reihe im westen deutlich unpopulärer als FF ist, könnte ein FF mit rundenbasierten Kamfpsystem, auf den großen Konsolen, ziemlich viel reissen.
 
Jup, DQ 9 hat sich allein auf dem DS fast 6 Mio. mal verkauft. Wenn man bedenkt, dass die Reihe im westen deutlich unpopulärer als FF ist, könnte ein FF mit rundenbasierten Kamfpsystem, auf den großen Konsolen, ziemlich viel reissen.

Sorry Garfield das ist Äpfel mit Birnen vergleiche, das war zu Hochzeiten der mobilen Konsolen, die Welt hat sich seit 2009 weiter gedreht, ausser eine Handvoll freaks will das keiner mehr, die Leute wollen heute simples gameplay und nur so lässt sich einen million seller generieren, die wollen mit dem FFXV 10 Million + verkaufen und du willst mir nicht allen ernstes erzählen das würden die mit einen runden basierenden Kampfsystem schaffen ....
 
Sorry Garfield das ist Äpfel mit Birnen vergleiche, das war zu Hochzeiten der mobilen Konsolen, die Welt hat sich seit 2009 weiter gedreht, ausser eine Handvoll freaks will das keiner mehr, die Leute wollen heute simples gameplay und nur so lässt sich einen million seller generieren, die wollen mit dem FFXV 10 Million + verkaufen und du willst mir nicht allen ernstes erzählen das würden die mit einen runden basierenden Kampfsystem schaffen ....

DQ 11 wird auch wieder ein rundebasiertes Kampfsystem haben und sich mit Sicherheit wieder super verkaufen.
 
Sollen einfach mal mehr Kohle investieren und zwei kampfsysteme anbieten. Für den Fan alter ffs ein klassisches rundenbasiertes System und für alle anderen sollen dann die paar Monster in echtteit auf der Karte rumlaufen.

Kann ja nicht so schwer sein
 
Ich glaub nicht das es einfach am Thema Rundenstrategie oder Action liegt.
FF muss einfach mal von der Präsentation ins Jahr 2016 ankommen.

Zu PS2 Zeiten hatte man mit FF7-10 einfach eine Messlatte gelegt die westliche RPGs erstmal einholen mussten.

Mittlerweile zeigen aber Witcher und DA wie es heutzutage aussehen muss.

Werft die 200.000 wegclick textkästen weg und vertont das Spiel anständig.
Bringt interessante Quests und fügt noch die typische FF Epic ein.
 
Mit so Kampfsytemen werd ich nicht warm, ich Spiel lieber rundenbasiert.
Auf der Vita findet man genug solche Spiele oder nimm sowas wie bravely default oder second.
Ausser bei Tales of da find ich das System gut.
 
Zurück