Star Wars Rogue Squadron: Seit heute auf Steam verfügbar!

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Rogue Squadron: Seit heute auf Steam verfügbar! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars Rogue Squadron: Seit heute auf Steam verfügbar!
 
War das der Teil der für den Gamecube erschienen ist ? Das Spiel war nicht gut, nicht sonderlich,
hat mich sogar damals sehr entäuscht. Ich hatte zuvor X-Wing vs. Tie Fighter und X-Wing Alliance am PC gezockt,
die Spiele fand ich viel besser.
 
@ Pille:

Ne, der Gamecube-Teil heißt Rogue Leader, Rogue Squadron erschien ursprünglich auf dem N64 und später auf dem PC.

Die Rogue-Ableger kann man schwer mit den X-Wing- oder Tie-Fighter-Teilen vergleichen, da sich letztere aufgrund ihrer größeren Spieltiefe und stärkerem Fokus auf Simulation anders spielen als die eher kurzweiligen und total auf Arcade-Action getrimmten Rogue-Spiele.

Rogue Squadron (N64/PC) und auch Rogue Leader (GC) habe ich brutal abgefeiert, da sie einfach unkomplizierte (und im Falle von Rogue Leader auch unverschämt gut aussehende) Action abgeliefert haben, die einfach Spaß gemacht hat.

Wer natürlich einen weiteren Simulationsableger der alten Schule erwartet hat, wurde enttäuscht, aber weder wurden diese Spiele als solches programmiert noch angepriesen.
 
Ja, da hast du Recht, genau das ist mir passiert :D (Allerdings dann mit Rogue Leader).
Ich weiss noch , das Spiel sah damals top aus aber die Arcade-Steuerung hat mich wirklich genervt.
(wie auch die Steuerung im neuen Battlefront)

Aber stimmt, nur weil ich was anderes erwartet hatte (was ja meine Schuld war) ist das Spiel nicht unbedingt schlecht.
 
Zurück