Virtual Reality: Die VR vor 25 Jahren

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtual Reality: Die VR vor 25 Jahren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtual Reality: Die VR vor 25 Jahren
 
Wusste gar nicht das Sega auch eine VR Brille entwickelt hat. Aber das Werbevideo erinnert echt stark an die von heute. Die gleichen Versprechen^^

Naja ich persönlich kann mir VR immer noch nicht richtig vorstellen. Ich glaube ich würde mich einfach zu abgeschottet von der Aussenwelt fühlen.
 
Wusste gar nicht das Sega auch eine VR Brille entwickelt hat.

Wusste ich auch nicht, aber das Ding hats ja auch nie zu kaufen gegeben. Sieht aber cooler aus als der Virtual Boy, finde ich.

Deine Bedenken VR gegenüber teile ich ebenfalls. Ich möchte gar nicht soo tief in eine Fiktion abtauchen, das ich mir ggbf. die Frage stellen muss, ob ich gerade spiele oder träume etc.
Ich finde es gut, bei Videospielen aktiver Beobachter bzw. Puppenspieler zu sein. Aber SELBST Akteur.. wohl eher nicht. Mal schauen.
 
Streng genommen, bot der Virtual Boy garkein richtiges VR, sondern nur einen stereoskopischen 3D Effekt.
 
VR ist zurzeit auch kein Thema für mich. Ich habe noch nie das Bedürfnis verspürt in eine Videospielwelt abzutauchen. Für mich sind Videospiele wie Filme, in denen ich zusätzlich die Möglichkeit habe, hier und da, mal mehr, mal weniger interagieren zu können. Das reicht mir schon :) Ich denke, dass VR nicht mehr als ne Spielerei sein wird.
 
Zurück