Die größten Innovationen in der Geschichte der Heimkonsolen 2

Ich war mal so frei und habe ebenfalls gefettet und rot markiert und Ausrufezeichen in Klammern hinzugefügt :)

Ohne ist die Info aber genauso drin :)

Ja, korrekt.

Es ist die letzte "Große Videospielkonsole" die dieses Feature vom Launch bis zum Stop bot.

Die letzte Konsole, nicht die letzte Play Station ;)
 
Zitat:
"Sonys neues Prunkstück war nämlich (wenn man Atari-Konsolen herausrechnet) die erste große Videospielkonsole überhaupt, die vollständige Abwärtskompatibilität bot und tatsächlich die bis dato letzte, die diese vom Launch bis zu ihrem Produktionsstop auch vollständig beibehielt."

Du solltest aber auch das nich Fett gedruckte lesen. :)



Desweiteren versteh ich aber auch nicht warum da nun so ein Fass auf gemacht wird.

Fand es einen schönen Artikel, genau so wie Der erste Teil davon.

Und selbst wenn dem Herrn Zelda da ein Fehlerchen unterlaufen sein sollte (für mich ist da alles korrekt btw), muss man da nun auch nicht so drauf rum hacken. Wo sind wir denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist halt etwas Depri und muss bashen, da seine U im Moment kein Futter hat..
 
Yees!

Bis MGS4 hatte die PS3 nur Exklusivschrott.

So in etwa wie beim aktuellen PS4-Line-up: Zieh Bloodborne ab und schau dir an was übrig bleibt. Die PS3 hatte immerhin ein geniales Uncharted.

Na ja, zum Glück bekommt die PS4 ja nun bald auch endlich ein eigenes Uncharted.


EDIT:

Und bevor es wieder jemand in den falschen Hals bekommt: Ich finde nicht, dass die PS3/PS4 nur Exklusivschrott hatten/haben. Ich hatte mir damals eine PS3 direkt zum Release geholt und jede Menge Spaß an Motorstorm, Resistance, Ratchet&Clank, Heavenly Sword und Uncharted. Dazu kamen schöne Multis wie Oblivion, The Darkness, AC und Co. Das einzige was mich nervte waren die dauernden Verzögerungen bei den Release-Termin vieler Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, korrekt.

Es ist die letzte "Große Videospielkonsole" die dieses Feature vom Launch bis zum Stop bot.

Die letzte Konsole, nicht die letzte Play Station ;)

Die PS2 ist sowohl die letzte große Konsole, als auch die letzte Playstation, die dieses Feature (komplette Abwärtskompatibilität) vom Start bis zum Ende ihres Lebenszyklus bot. Keine PS3 und auch keine PS4 und auch keine Xbox One und auch keine Wii und kein sonstwas haben das je wieder geboten. Wenn Du mir zeigst, wie ich auf einer PS3, die nach der 60GB-Urfassung gekommen ist, alle meine PS2-Discs spielen kann, dann ziehe ich meinen Hut vor Dir. Ich hab es auch noch nicht geschafft, meine N64-Cartridges in die Wii U zu stopfen. Wenn ich Jet Force Gemini auf einer Nintendo Konsole spielen will, muss ich immer noch das N64 anwerfen. Auch die Xbox One hat nur eingeschränkte, Abwärtskompatibilität zur 360, genauso wie diese zur Original Xbox und das wird sich nicht ändern, egal wie Du den Satz auch zerstückeln willst. Lies ihn Dir einfach noch einmal in Ruhe durch. :bigsmile:
 
Ok, ok, du hast Recht.

Die Wii hatte zum Schluss eine abgespeckte Version, die dieses Feature nicht mehr bot.
Die war mir entgangen, allerdings war die Ursprungs-Wii bis zum Schluss verkäuflich, soweit ich weiss, sie wurde also nicht durch die letzte Revision abgelöst.
Kann man jetzt so oder so sehen.

Mal sehen, wie es mit der Wii U weitergeht.
Bisher ist sie uneingeschränkt abwärtskompatibel ;)
 
So bitches, nachdem ihr das jetzt geklärt habt,
sag ich: die ganze Aufregung umsonst.
Die PS2 war nie vollständig abwärtskompatibel.
 
Ok, ok, du hast Recht.

Die Wii hatte zum Schluss eine abgespeckte Version, die dieses Feature nicht mehr bot.
Die war mir entgangen, allerdings war die Ursprungs-Wii bis zum Schluss verkäuflich, soweit ich weiss, sie wurde also nicht durch die letzte Revision abgelöst.
Kann man jetzt so oder so sehen.

Mal sehen, wie es mit der Wii U weitergeht.
Bisher ist sie uneingeschränkt abwärtskompatibel ;)

Ich merk schon, dass wir anscheinend auch ein bisschen aneinander vorbeigeredet haben: Mit vollständig war gemeint, dass man quasi alle Playstation-Spiele für Heimkonsolen auf der PS2 spielen konnte. Bei der Wii U fällt das ja insofern weg, als dass an keine Gamecube-Spiele spielen kann und auch alles was zuvor da war nicht unterstütz wird (außer über Virtual Console natürlich). :)

Wenn man vollständige Abwärtskompatibilität als Abwärtskompatibilität der kompletten Spielebibliothek der Vorgängerkonsole definiert, dann hast du Recht: Die Wii U ist da im Moment gut dabei. Abgesehen davon wäre es natürlich schön, wenn das irgendwann einmal möglich ist.
 
Zurück