Schließt Microsoft fünf weitere Studios?

Vielleicht macht man aus 5 Schrott Studios 3 gute ?
Neee....warum soweit denken wenn Bashen geiler ist :nut:

Wieso sollte man durch ein neuverteilen von Ressourcen und Aufgaben aus sechs Studios nicht immerhin ein gutes bekommen?
Falls natürlich auch alle sechs geschlossen werden.

Ich denke nicht das alle Teams aus Überzeugung schlechte oder mittelmäßige Spiele hergestellt haben.

Wenn alle so spontan geschlossen werden, ist das ja eine Managemententscheidung.
Sieht verdächtig nach soll/ist vergleich und anschließendem Rundumschlag aus.
Sind ja nicht alle gleichzeitig schlecht geworden.

Und alle paar Jahre ein guter Exklusivtitel mehr, wäre doch auch was schönes:)

Ich hoffe nur das MS nicht den TR Weg geht und sich bei externen Zulueferern nur noch Rechte sichert.
 
Ich sehe das eher genauso wie MS die Schließung von Lionhead begründet hat: Man räumt auf und fokussiert sich auf gewinnbringende Marken.

Die 5 Studios haben entweder anscheinend noch gar keine Spiele rausgebracht oder welche aus dem Kinect-Bereich, welcher im Grunde tot ist. Ist eher ein Wunder, dass diese Studios nicht schon längst geschlossen wurden.

MS hat immer noch genug starke Entwickler-Studios, solange keines von denen geschlossen wird, würde ich mir keine Sorgen machen. Zumal bei denen sowohl das Output-Intervall als auch die Qualität gut sind. Auf Forza , FH, Gears und Halo muss man nicht 7 Jahre warten, sondern man bekommt in regelmäßigen Abständen fertige Spiele.

Spiele außerhalb der etablierten Reihen sind doch ebenso angekündigt, egal jetzt ob von MS direkt oder unterstützt: Quantum Overbreak, Halo Wars 2, Crackdown 3, Scalebound, Cuphead und co. Mir reicht das absolut, da dazu schließlich auch noch die ganze Spiele-Lawine der Dritthersteller kommt.

Aber wer weiß, ob sie diese 5 Studios wirklich schließen oder einfach umgestalten und neu ausrichten.
 
Mir kommen die Halos, Gears und Forzas sogar zu regelmäßig:D
Aber immer noch besser als auf ein GT ewig zu warten. ^^
 
Für Lionhead finde ich es schade, weil ich hoffte dass nach legends nen fable 4 kommt.

Dann werden vermutlich in Zukunft mehr Auftragsarbeiten ala Dead Rising aufgegeben.
 
Für Lionhead finde ich es schade, weil ich hoffte dass nach legends nen fable 4 kommt.

Dann werden vermutlich in Zukunft mehr Auftragsarbeiten ala Dead Rising aufgegeben.

Das wäre nicht einmal schlecht.
Mich würde eher der Rise of the TR Stil stören.
Ich find es nervig wenn DLCs und/oder Spiele exklusiv werden oder Zeitexklusiv sind.
 
Bei exklusiven Auftragsarbeiten bzw. sogenannten "Second Party"-Spielen sehe ich auch kein Problem. Hauptsache es kommen gute Spiele. :)
 
Bei exklusiven Auftragsarbeiten bzw. sogenannten "Second Party"-Spielen sehe ich auch kein Problem. Hauptsache es kommen gute Spiele. :)


Bei der XBOX 360 gabs in den letzten Jahre, vor der neuen Gen, immer weniger Auftragsarbeiten und die Zusammenarbeit mit vielen Second Party Studios wurde beendet. Fänds nicht gut, wenn sich das in dieser Gen wiederholt.
 

Wenn man zu stark auf Second Party Studios setzt und dann gegen Ende der Gen die Studios wieder davonlaufen und man den Wegfall nicht mit den Inhouse Studios ausgleichen kann, weil man zu wenige eigene Studios hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass MS die Studios da "davongelaufen" sind, sondern sie zu dem Zeitpunkt kein Interesse mehr daran hatten für die 360 noch in exklusive Verträge zu investieren.
 
Ich glaube nicht, dass MS die Studios da "davongelaufen" sind, sondern sie zu dem Zeitpunkt kein Interesse mehr daran hatten für die 360 noch in exklusive Verträge zu investieren.
Das war der Zeitpunkt, zu dem aus XboxZone Gamezone wurde.
Ich erinnere mich.
 
Zurück