Far Cry Primal nutzt angeblich die Heightmap von Far Cry 4

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry Primal nutzt angeblich die Heightmap von Far Cry 4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry Primal nutzt angeblich die Heightmap von Far Cry 4
 
Hab mir sowas eh schon gedacht!
Aber das is ja bei weitem nicht das einzige Recycling :D

Bei Blood Dragon is das aber was anderes...vor allem weil's ein Add-On is sozusagen und kein Vollpreistitel!
 
Also die Mitte zwischen Naccarapur und der Rochan Brick Factory wurde mit der Zeichnung ganz schön weit her geholt, da muss ich Ubisoft aber mal deutlich verteidigen,

außerdem passen die Gebirge überhaupt nicht zueinander, man kann sich einiges auch schön zusammenbasteln,

UND JA ich sehe dass es Ähnlichkeiten gibt, aber da ich Far Cry 4 gar nicht so toll fand stört mich das nicht, hier geht es schließlich auch um Atmosphäre und dem Setting Steinzeit,

ich finde zum Beispiel dass ein Call of Duty es da viel schlimmer gemacht hat, da wurden Karten aus Modern Warfare 1 in 3 fast komplett übertragen und nur paar Gebäude ausgewechselt, dass war

wahrscheinlich viel weniger Arbeit als das was Ubisoft da gemacht hat
 
und von der Steinzeit bis in die Far Cry 4 Zeit ist es ja in der totalen Erdzeit ja nur ein Katzensprung ;-)
 
Hab beides gezockt und jetzt nicht das Gefühl, dass ich auf derselben Map laufe.
 
Wenn man sich mal üerblegt, wie schnell sie Far Cry Primal auf die Beine gestellt haben, kann man eigentlich auch selber darauf kommen, dass sie beim ein oder anderen Prozess eine Abkürzung genommen haben.
Zumal es ja nur das Grundgerüst ist und mit dem Vorgänger sowohl optisch, als auch Gameplay- und Athmosphäretchnisch stark vom Vorgänger unterscheidet.
Als nächstes kommt, dass sie seit Jahren die selbe Engine benutzen...ein Skandal!
Manchmal merkt man echt, wie viel Langeweile manche Leute haben, um so etwas erst einmal herauszufinden.
 
Habs von Anfang an gesagt, dass Far Cry Primal nur ne Far Cry 4 Mod ist.
 
Find ich in Ordnung, sofern die frei gewordenen Ressourcen sinnvoll an anderer Stelle eingesetzt wurden.
 
Man musste kein Prophet sein, um das zu erwarten. 16 Monate nach far Cry 4. War doch klar. Bestimmt hätte es ursprünglich ein großer DLC oder sogar Addon werden sollen, aber Ubi hatte größere Zahlen vor Augen. Ich wette Hardline sollte auch ursprünglich ein (zugegebener Maßen sehr geiler) DLC oder Addon werden. Dann hat EA gesagt, dass es ein Vollpreis Spiel werden soll. Nur dass da die Umsetzung viel schlechter war, als bei Primal...
 
Man musste kein Prophet sein, um das zu erwarten. 16 Monate nach far Cry 4. War doch klar. Bestimmt hätte es ursprünglich ein großer DLC oder sogar Addon werden sollen, aber Ubi hatte größere Zahlen vor Augen. Ich wette Hardline sollte auch ursprünglich ein (zugegebener Maßen sehr geiler) DLC oder Addon werden. Dann hat EA gesagt, dass es ein Vollpreis Spiel werden soll. Nur dass da die Umsetzung viel schlechter war, als bei Primal...


Hardline war mit Sicherheit nicht als DLC/AddOn vorgesehen, da sonst nicht Visceral Games dafür verantwortlich gewesen wäre.
 
Na klar, erst recht. Dice hatte damit angefangen und EA hat beschlossen das Projekt abzuziehen und Visceral ein ganzes Spiel draus machen zu lassen, damit Dice was anderes machen kann.
 
Zurück