Gerücht: Erscheint Beyond Good & Evil 2 exklusiv für Nintendo NX?

Nur zu. Wäre seitens Nintendo schon mal ganz gut, wenn man sich so einen Titel sichern kann.
 
Wäre ein toller Exklusivtitel, der auch gut zu Nintendo passen würde. Ein BG&E 2 allein wird aber nicht reichen. Neben eigenen Marken wie Zelda oder Mario möglichst zum Launch sollte Nintendo auch versuchen, weitere attraktive 3rd Party-Exklusivtitel an Land zu ziehen. Ein guter Anfang wäre hier aber schon gemacht, falls sich das Gerücht bewahrheiten sollte.
 
Wer weiß woran die Retro Studios gerade arbeiten...
 
Wie ich diesen hier ";)" hasse. :kotz:
Wird das nicht immer so sein das sich Firmen gewisse Games exklusiv einkaufen. Bei Nintendo ist das dann natürlich immer gleich ne mittlere Katastrophe. mimimimimi.....

@topic
Wenn sich das bewahrheiten sollte wäre das einfach der Hammer schlechthin.
 
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es nicht exklusiv für nx erscheint. Wäre a bissl n Tritt in den Arsch für Leute wie mich, die damals BG&E auf PC und Playstation gespielt haben. Ich mein, ich habe mir so schon den ersten Teil im Verlauf der Jahre 4-5 mal geholt und wurde über ein Jahrzehnt lang immer wieder vertröstet. Dann noch 'ne neue Konsole kaufen, nur um das Spiel spielen zu können wäre meh.
 
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es nicht exklusiv für nx erscheint. Wäre a bissl n Tritt in den Arsch für Leute wie mich, die damals BG&E auf PC und Playstation gespielt haben. Ich mein, ich habe mir so schon den ersten Teil im Verlauf der Jahre 4-5 mal geholt und wurde über ein Jahrzehnt lang immer wieder vertröstet. Dann noch 'ne neue Konsole kaufen, nur um das Spiel spielen zu können wäre meh.
Du bist genau die Zielgruppe vielleicht überzeugt dich dazu metroid Prime und Zelda zu einem Kauf :p:p:p
 
Bei einer neuen Marke hätte ich mit Exklusiv überhaupt keine Probleme. Bei der Fortsetzung eines Multititels finde ich es dagegen immer doof, wenn auf einmal andere Plattformen ausgeschlossen werden, nachdem man sich dort bereits eine Fanbase aufgebaut hat.

So wie bei Final Fantasy?
 
Vor allem, wer kennt BG&E übehaupt noch?
Ja, wir alten natürlich, aber der Rest....
 
Ich will endlich den zweiten Teil haben und wenn es für NX erscheint, dann hole ich mir eben eine.
 
bezweifle auch die Wirkung von BG&E für die neue Nintendokonsole. Ist mit Sicherheit kein Systemseller, also zumindest nicht vom Namen her.
 
In meien Augen hat Nintendo ein riesiges Problem.
Sie haben keine Thirds und wenn sie dann womöglich einen heiß ersehnten an Land ziehen,
dann will ein Großteil der Leute das Spiel nicht auf einer Nintendo Konsole. :nut:
Zähl ich mich übrigens auch dazu. :kuh:
 
Fraglich wie stark die Zugkraft von Beyond Good & Evil 2 als Exklusivtitel wäre. Den meisten Zockern von heute sagt das Spiel nicht mal was. :D
 
Bei dem Titel, wäre es sinnvoller, es auf so vielen Systemen wie möglich zu veröffentlichen, statt die Käuferschicht einzuschränken, nachdem der Vorgänger bereits ein Flop war.

Das hat beim Vorgänger auch nicht geholfen. BGE gab es doch für alles, was irgendwie Bilder darstellen konnte, und hat sich trotzdem nicht verkauft. Auch BGE2 wird sich nicht gut verkaufen. Alles andere wäre eine Überraschung. Die Marke war nie stark und wird nur von eingefleischten Fans zurück gefordert. Ansonsten kennt in der breiten Masse das Spiel heutzutage doch kein Schwein mehr. Weswegen kommt Ubisoft bei der Fortsetzung wohl nicht aus dem Quark? Weil sie kein Geld verschwenden wollen. Die erste Ankündigung für Teil 2 war bereits 2008! Seitdem dümpelt das herum und niemand scheint sich besonders anzustrengen. Auch der Aufschrei der Fans fällt eher gering aus.

Hier sollte man als Fan, ähnlich wie bei Shenmue 3, froh sein, wenn es überhaupt noch irgendwann erscheint. Ansprüche sollte keiner stellen. Wenn Nintendo da kein Geld reinsteckt, kommt es vielleicht nie. Außerdem passt es wie die Faust aufs Auge in deren Portfolio. Könnte als Launchtitel vielleicht ein paar Konsolen mehr absetzen, wenn auch nicht viele.
 
Das Gerücht ist Quatsch. So ein Risiko geht Ubisoft nicht ein. Höchstens zeitexklusiv, mehr aber nicht.
 
Das Gerücht ist Quatsch. So ein Risiko geht Ubisoft nicht ein. Höchstens zeitexklusiv, mehr aber nicht.
Welches Risiko geht UbiSoft denn ein? Ubi dürfte es nur um die Kohle gehen. Und wenn Nintendo für die Exklusivität genug Geld auf den Tisch legt, kommt das Spiel für NX, fertig. Die würden das Spiel auch exklusiv für die Ouya bringen, wenn jemand genug Scheine auf den Tisch knallt.
 
Ich fragte mich auch schon bei Shenmue 3 und Bayonetta 2
warum MS da nicht ein paar Kröten in die Hand nimmt,
um mal das angekratzte Image aufzupolieren.

Auch wenn sich das Spiel nicht gewinnbringend verkaufen sollte,
gibts gute Publicity.
 
MS muss offenbar schon sein ganzes Geld in die Hand nehmen um Win 10 zu pushen...
 
Zurück