Gerücht: Forza Motorsport 6: Apex kostenlos für Windows 10

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerücht: Forza Motorsport 6: Apex kostenlos für Windows 10 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gerücht: Forza Motorsport 6: Apex kostenlos für Windows 10
 
Komisch das man von dem Event so wenig mit bekommen hat, hatte ja am WE eigentlich mit einem Termin für Fabel gerrechnet und Trailern zu den kommenden MS Titeln
 
Also Xbox Nutzer sollen 60 Euro für das Game bezahlen und PC Nutzer bekommens umsonst, really?
 
Also Xbox Nutzer sollen 60 Euro für das Game bezahlen und PC Nutzer bekommens umsonst, really?

Das ist Microsoft, selbst wenn du es umsonst bekommst wissen die schon wie sie trotzdem Geld aus der Tasche ziehen da kannst du dir sicher sein !
 
Nein Schmadda, PC Spieler bekommen eine "abgespeckte Version" von Forza 6. Für mich ist das eher eine umfangreiche Demo zu einem XBOX One Spiel.
 
Nein Schmadda, PC Spieler bekommen eine "abgespeckte Version" von Forza 6. Für mich ist das eher eine umfangreiche Demo zu einem XBOX One Spiel.

Für mich bedeutet das Free To Pay den rest kann man dann mit Microtransaction nachkaufen
 
Auch gut möglich :) Aber wer macht das schon. Ich habe noch nie Geld ausgegeben in solchen Spielen. Zu Ende gespielt aber auch nie... Aber da zahle ich doch lieber 60€ für eine CD/DVD/BR-Version und habe dafür ein richtiges Spiel.
 
Das ist überings wohl auch bei dem Event durchgesickert und wird nicht allen gefallen

http://www.golem.de/news/microsoft-offenbar-hardware-upgrades-fuer-xbox-one-geplant-1603-119484.html
 
Also eine 720p 30fps One, eine 1080p 60fps One und eine 4k One ?
 
Puuh ich weiß nicht. Wäre das nicht etwas chaotisch?
 
Bei Smartphones wird das schon länger so gemacht, warum also nicht auch bei Konsolen? Windows 10 ist immer das System, worauf die Spiele programmiert werden. So stärker das System, um so besser die Grafik. Die One Version 1 hat dann seine 1080p/30, nehmen wir Forza Horizon 2 als Beispiel, und Version 2 1080p/30 mit Kantenglättung oder 60fps ohne Kantenglättung... sofern man die Wahl bekommt. Von mir aus können die es gerne machen, solange die erste One nicht bei der Programmierung vergessen wird. Sie sollten immer die erste One als Basis nehmen und alles dafür tun, das die Spiele darauf sauber laufen. Und von dort aus können die halt grafische Spielerein für die V2 aktivieren, Auflösung, 30+fps, Kantenglättung, bessere Licht und Schatten-Effekte und was es sonst noch so gibt.
 
Man hat wahrscheinlich die Entwickler Kids von Nintendo gesehen und Angst bekommen die lahmste Konsole zu haben :-)
 
Ich kann mir sone "Systemupdates" im Konsolesektor einfach nicht vorstellen. Wie lange dauert es momentan ein Spiel zu entwickeln? 3-4 Jahre? Dann entwickelt jeder Entwickler pro System-Version ein Spiel? Irgendwie fehlt mir dazu die Vorstellungskraft. Konsole und Handy sind auch meiner Meinung nach nicht miteinander zu vergleichen. Vielleicht denke ich da auch zu altmodisch, aber vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht.
 
Das denke ich auch :) Bis jetzt hört es sich so an, als würde Nintendo ein System "NintendoOS" für alle kommende Geräte machen. Ein Spiel, lauffähig auf verschiedenen System-Leistungen.
 
Das denke ich auch :) Bis jetzt hört es sich so an, als würde Nintendo ein System "NintendoOS" für alle kommende Geräte machen. Ein Spiel, lauffähig auf verschiedenen System-Leistungen.

Zu Nintendo NX erst einen interessanten Artikel gelesen. Genau dieser Gedanke führte auch zur Entwicklung des "NX". Der Port von Wii auf DS war immer zu schwierig, dauerte zu lang und das Ergebnis waren zwei unterschiedliche Versionen. Genau das möchte man mit NX ändern. An für sich eine spannende Idee. Mal sehen was Nintendo genau präsentiert.
 
Es spart auch viel Zeit und Geld bei der Entwicklung von Spielen. Nur noch ein Titel entwickeln, den Grafik-Regler für die Plattform anpassen und ab in den Store damit. So hat man ein Spiel für mehrere Geräte, kann wahlweise auf der Konsole oder unterwegs gespielt werden. Wenn das bei Nintendo so kommen sollte, ist Konsole und Handheld gekauft. Mario Kart 9, egal wo ich gerade bin :)

Aber das sehe ich auch bei MS. XBOX wird irgendwann nur noch ein Name für Spiele und Unterhaltung sein. Ein Spiel, mehre Platformen. Quantum Break macht da den Anfang.
 
Ich kann mir sone "Systemupdates" im Konsolesektor einfach nicht vorstellen. Wie lange dauert es momentan ein Spiel zu entwickeln? 3-4 Jahre? Dann entwickelt jeder Entwickler pro System-Version ein Spiel? Irgendwie fehlt mir dazu die Vorstellungskraft. Konsole und Handy sind auch meiner Meinung nach nicht miteinander zu vergleichen. Vielleicht denke ich da auch zu altmodisch, aber vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht.
Ehrlich gesagt denke ich das Sie über den möglichen Erfolg von VR nachdenken und wie sie sowas auf der One relative schnell ermöglichen können
 
Zurück