Rise of the Tomb Raider: PC-Version überflügelt Xbox um das Dreifache

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Rise of the Tomb Raider: PC-Version überflügelt Xbox um das Dreifache gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: PC-Version überflügelt Xbox um das Dreifache
 
News wie diese lassen mich diesen Anti-PC Poster mit dem Kotick Avatar vermissen.
 
Bisschen Unfair ist das schon, da Tomb Raider für diverse PC Komponenten als Gratis Beilage gab/gibt. Andererseits bin ich als Fan der Serie froh über gute Zahlen ....
 
Warum sollte man sich für den PC auch ne Box Version holen wenn man davon keinerlei vorteile hat und das Spiel eh an Steam gebunden ist?
 
Was für ein Vergleich. Ein Spiel das man auf dem einem System (PC )für was fast lau bekommen hat,verkauft sich besser. :D
 
Wenn man mal nicht nur die Überschrift liest, sondern die ganze News hört sich das mal nicht so gut für den PC an.
Hätte da mit deutlich mehr gerechnet. Bei der Retailversion stehts wahrscheinlich 10:1 für die Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äußerst wischi-waschi das ganze. Laut Microsoft hat sich jeder einzelne One-Exklusiv-Titel im letzten Jahr mindenstens 1 Million mal verkauft oder mehr, insofern...
 
Zu dem Zeitpunkt, bei nur diesen Verkäufen dieser einen Version war die eine erfolgreicher aber ich kann das nicht mit Zahlen belegen.

Toll ^^
 
Bisschen Unfair ist das schon, da Tomb Raider für diverse PC Komponenten als Gratis Beilage gab/gibt. Andererseits bin ich als Fan der Serie froh über gute Zahlen ....

Naja, aber ob die dann mitgerechnet werden? Meine Download-Version für die One ist ja wsl. auch nicht aufgeführt.
 
Also der Bruder meiner Freundin hat sich 2 Graka geholt und bei beiden war TR kostenlos dabei.... Toller Vergleich.
 
Naja, aber es ist ja nicht klar, ob da einfach nur sämtliche Downloads gewertet wurden oder ob es da um bezahlte Downloads ging.
 
Geh mal ruhig von allen Downloads aus.Bei der dreifachen Menge kommt so einiges zusammen.Man will den PC wieder ordentlich pushen. Daher auch die Gratis Aktion.
 
Die zählen auch die illegalen Downloads. Dann stimmts auf jeden Fall. :D
 
Die zählen auch die illegalen Downloads. Dann stimmts auf jeden Fall. :D

Gibt es von Rise of Tomb Raider nicht, da durch den Denuvo geschützt, der noch nicht umgangen werden kann und ich hoffe es bleibt auch so.

Zu den Downloads,
faktisch jede Version von RotTR auf dem PC ist downloadable, da es nur die Retail-Version gibt, die über Steam aktiviert werden muss und die meisten mit schneller Leitung dann auch direkt downloaden, weil es oft schneller geht als die Installation von DVD, dann noch die reine Steam Version und halt noch die Windows 10 Edition im Microsoft Store.
Ich kaufe mir auch immer die Retail Version, weil ich halt ein Cover im Schrank haben möchte, nach der Aktivirung in Steam, GoG oder sonst Wo lade ich aber dann die Files direkt bei deren Stores runter.
Zum Vergleich, Witcher 3 Installation von den 4 DVD´s dauert etwa 45 Minuten bis 1 Stunde. Der Download mit Installation dauert bei meiner Leitung knapp 25 Minuten!

JA die PC Versionen liegen in den VK und Umsätzen ab und an weit vor der XBox One, siehe nun RotTR, oder aber auch die Umsatzzahlen von UBI-Soft 2014/15 wo die PS4 auf den ersten Platz war bei den AA Titeln, dann der PC folgte und sich dahinter dann die One einreihte.
Hat schon seinen Grund warum Microsoft nun ehemals Exklusive X-One Titel auch für den PC bringt.

Aber immer schön gegen den PC bashen und natürlich sind alle PC Gamer böse Raubkopierer :nut:
Absoluter Schwachsinn in Tüten der hier zum Besten gegeben wird und genau aus diesen Gründen meide ich auch das Forum.
 
Gibt es von Rise of Tomb Raider nicht, da durch den Denuvo geschützt, der noch nicht umgangen werden kann und ich hoffe es bleibt auch so.

Zu den Downloads,
faktisch jede Version von RotTR auf dem PC ist downloadable, da es nur die Retail-Version gibt, die über Steam aktiviert werden muss und die meisten mit schneller Leitung dann auch direkt downloaden, weil es oft schneller geht als die Installation von DVD, dann noch die reine Steam Version und halt noch die Windows 10 Edition im Microsoft Store.
Ich kaufe mir auch immer die Retail Version, weil ich halt ein Cover im Schrank haben möchte, nach der Aktivirung in Steam, GoG oder sonst Wo lade ich aber dann die Files direkt bei deren Stores runter.
Zum Vergleich, Witcher 3 Installation von den 4 DVD´s dauert etwa 45 Minuten bis 1 Stunde. Der Download mit Installation dauert bei meiner Leitung knapp 25 Minuten!

JA die PC Versionen liegen in den VK und Umsätzen ab und an weit vor der XBox One, siehe nun RotTR, oder aber auch die Umsatzzahlen von UBI-Soft 2014/15 wo die PS4 auf den ersten Platz war bei den AA Titeln, dann der PC folgte und sich dahinter dann die One einreihte.
Hat schon seinen Grund warum Microsoft nun ehemals Exklusive X-One Titel auch für den PC bringt.

Aber immer schön gegen den PC bashen und natürlich sind alle PC Gamer böse Raubkopierer :nut:
Absoluter Schwachsinn in Tüten der hier zum Besten gegeben wird und genau aus diesen Gründen meide ich auch das Forum.


Ich mach mir die Welt.. Widewidewit wie sie mir gefällt. :)
 
Gibt es von Rise of Tomb Raider nicht, da durch den Denuvo geschützt, der noch nicht umgangen werden kann und ich hoffe es bleibt auch so.

Zu den Downloads,
faktisch jede Version von RotTR auf dem PC ist downloadable, da es nur die Retail-Version gibt, die über Steam aktiviert werden muss und die meisten mit schneller Leitung dann auch direkt downloaden, weil es oft schneller geht als die Installation von DVD, dann noch die reine Steam Version und halt noch die Windows 10 Edition im Microsoft Store.
Ich kaufe mir auch immer die Retail Version, weil ich halt ein Cover im Schrank haben möchte, nach der Aktivirung in Steam, GoG oder sonst Wo lade ich aber dann die Files direkt bei deren Stores runter.
Zum Vergleich, Witcher 3 Installation von den 4 DVD´s dauert etwa 45 Minuten bis 1 Stunde. Der Download mit Installation dauert bei meiner Leitung knapp 25 Minuten!

JA die PC Versionen liegen in den VK und Umsätzen ab und an weit vor der XBox One, siehe nun RotTR, oder aber auch die Umsatzzahlen von UBI-Soft 2014/15 wo die PS4 auf den ersten Platz war bei den AA Titeln, dann der PC folgte und sich dahinter dann die One einreihte.
Hat schon seinen Grund warum Microsoft nun ehemals Exklusive X-One Titel auch für den PC bringt.

Aber immer schön gegen den PC bashen und natürlich sind alle PC Gamer böse Raubkopierer :nut:
Absoluter Schwachsinn in Tüten der hier zum Besten gegeben wird und genau aus diesen Gründen meide ich auch das Forum.

Denuvo - Kopier-Schutz von Rise of the Tomb Raider und Co angeblich geknackt
Denuvo - Kopier-Schutz von Rise of the Tomb Raider und Co angeblich geknackt - GameStar
 
Solange Square, Steam oder MS nicht mit Zahlen rausrücken hat es eh keinen Sinn ^^
 
Beim PS4 Release von Rise of the Tomb Raider wird SquareEnix schon mit Zahlen rausrücken. Dann erlebt Lara ihren zweiten Frühling. :praise:
 
Die PS4 Verkäufe von Rise of the Tomb Raider werden sich wohl kaum durch MS verheimlichen lassen.
 
Zurück