Resident Evil 4, 5 und 6 für PS4 und Xbox One angekündigt

Ich finde SF IV hätte auch noch ein Remastered verdient. Der Release ist schon so lange her...
 
Puh... eine sehr schwierige HD-Neuauflage. Ohne Zweifel, für mich ist Resident Evil 4 einer der besten Teile der Serie und auch genreübergreifend ein wahnsinnig gutes Spiel. Leider habe ich den Titel schon auf drei Plattformen (z.T. mehrfach) durch, d.h. ich muss ihn die nächsten Jahre nicht mehr unbedingt zocken. Resident Evil 5 ist als Spiel grundsätzlich eine runde Sache, jedoch kein gutes Resident Evil, während Resident Evil 6 als Teil des Universums und als Spiel selbst versagt.

Dazu verlangt Capcom unentspannte Preise, was einen sehr faden Beigeschmack hinterlässt. Mein Jubel hält sich insgesamt daher eher in Grenzen.
 
Ich habe ja die HD Fassung von Resi 4 auf japanischer Disc. Und die damalige NGC Fassung (uncut).
Ich denke da bin ich bestens bedient.

Wenn auch von vielen gefeiert war Teil 4 aber auch der Anfang vom Ende der guten Resi Spiele.

Die wollen doch nicht ernsthaft diesen Crap namend Resi 5&6 erneut auf den Markt werfen???

Die sollen sich mal lieber darauf fokussieren das Resi 2 Remake anständig auf die Beine zu bekommen.

Mehr als Remakes kann man diesem kläglich übrig gebliebenen Haufen bei Capcom auch nicht zutrauen. Alle großen Talente haben freiwillig ihren Hut genommen. Das sagt schon viel....

Aber wenn sie bei Capcom Langeweile haben und eh gerade die Archive durchwühlen. ..
Dann bitte...macht ein Paar schicke Onimusha Remakes! :)
 
Teil 4 in guter Grafik würde mich schon reizen, aber die Controller-Steuerung geht gar nicht mehr.

Dumm nur, dass sie die HD Version nie auf die Wii U bringen werden, mit Wiimote Unterstützung.
Das wäre ein Traum...gleiches gilt für Teil 5, den ich, im Gegensatz zu den meisten, richtig richtig gut fand.

Von der Atmo her sogar weit näher an den alten Resi Teilen als Teil 4.

Und zu Resi 6 gibt es nur eins zu sagen:
https://www.youtube.com/watch?v=7LrVou1Jo7w
 
Und eleven59pm ist aus dem Häuschen!!!!!! Ich werde in alles Teilen nochmal Platin holen!!! Das wird das Jahr der platzenden Köpfe!!! Pflatsch!! BAM! Pflatsch!! Sheva NOW! PFLaaaatsch!!!
 
Na toll, noch etwas, was absolut sinnlos ist. Und wieso? Auch wenn Resi 4, 5 und 6 einige Jahre auf dem Buckel haben, so sehen diese Spiele meiner Meinung nach noch immer gut aus, so dass eine HD Version unnötig ist. Resi 4 hat schon ein HD-Update, warum also nochmals? Und wenn es weiterhin in der geschnittenen Version (also fehlendem Mercenaries-Modus) kommt, dann können sie es gleich sein lassen. Und Resi 5 war bestenfalls okay, Resi 6 ist bei den meisten durchgefallen...

Überhaupt sollten sie ihre Ressourcen für neue Spiele nutzen. Ja, Resi 4 ist gut, WAR gut, aber das ist nun 1000 Jahre her. Die meisten, die es gerne zocken, werden wohl ihren GameCube oder PS2 anschließen und das Game nochmals zocken. Reine HD-Versionen ziehen bei mir nicht, da muss schon mehr Inhalt als bloß 1-2 neue Outfits kommen, damit ich dafür wieder 20 Euro hinlege. Bei 10 könnte man es sicher viieleicht überlegen. Aber nur vielleicht.

Hoffentlich wird das Remake von Resi 2 der Oberhammer, damit sie die meisten Resi Fans wieder zurückgewinnen... mal sehen.
 
Resident Evil Chicks, … nein Shit, … nein Schiss, … nein Fiff, … verdammt, … ach egal, lassen wir es. :kotz:
 
[...]gleiches gilt für Teil 5, den ich, im Gegensatz zu den meisten, richtig richtig gut fand.

Von der Atmo her sogar weit näher an den alten Resi Teilen als Teil 4.]
Da ich, bezogen auf die Atmosphäre, völlig konträrer Auffassung bin, würde mich deine Begründung interessieren :)

Dabei geht es mir um den Vergleich der beiden Hauptspiele, d.h. ohne die DLCs des fünften Teils.
 
Da ich den 6er noch nicht gespielt hab, werd ich am 29ten gleich die 20€ investieren.
Viel schlimmer als FarCry Primal und The Division wird es schon nicht werden.
 
Früher war Ubisoft mal so gut, aber jetzt bring die nur noch rotz raus, oder zumindest zeug was mich nicht interessiert.
 
Komisch, bei mir zeigt der Ubi Parameter klar nach oben. Rainbow wird ziemlich gefeiert, Assassin Creed Syndicate ist wohl auch nicht das Schlechteste, Far Cry Primal hat ebenfalls seinen Reiz, The Division ist mehr als Interessant, Wildlands sieht auch nach viel Spaß aus und Watch Dogs 2 wird bestimmt auch nicht verkehrt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück