Activision: Neues Call of Duty und Skylanders für 2016 bestätigt

Mir reicht mittlerweile Far Cry als Shooter..oder jetzt das neue Primal dann..wenigstens mal ein unverbrauchtes Setting.
 
Mal abwarten wie Primal wird. Setting ist cool, aber mal sehen wie typisch Ubisoft es wird
 
Die Previews sind da leider wenig euphorisch. Setting ist zwar neu und interessant aber das Gameplay ist bis auf ein paar Features altbekannt. Das große neue Feature sind die Tierzähmungen und die wurdenn auch nicht gerade gefeiert. Da war die Rede von "unpassend" und "schlechtem Balancing". Der Rest ist wohl wieder Leuchtfeuer anzünden statt Türme erklimmen, Lage befreien. Rohstoffe farmen für den Dorfausbau und Waffencrafting
 
Das Spielprinzip mag dem ein oder anderen nicht gefallen aber ist genau meins. Far Cry 3 hab ich damals abgefeiert...Teil 4 zu unrecht ungespielt liegen lassen und bin zur Zeit wieder dran und der Funke ist übergesprungen. Ist zwar ein Far Cry 3.5 aber aber gewohnte sehr gute Kost. Ist mir schon klar das Sie nicht alles altbewährte bei Primal über Bord werfen aber das wär auch gar nicht in meinem Interesse da das Spielprinzip fuer mich so sehr gut funktioniert. Ist halt ne Riesen Spielwiese mit zig Optionen und Missionen. Mir reicht da ein neues Setting und wenn es dann noch ein derart cooles unausgelutschtes ist bin ich dabei. Bei wenigen Shootern kann man derart unterschiedlich an die Dorferoberungen und Missionen rangehen als bei Far Cry egal ob Stealth oder Kawumm. Der Umfang stimmt auch, hab bei Teil 4 jetzt 50 Stunden auf der Uhr und noch lange kein Ende in Sicht, welcher Shooter kann das von sich schon behaupten. Die Idee in die Tiere zu schluepfen oder diese zu steuern find ich super. Ein Mammut oder die Perspektive eines Adlers von oben haben doch was. Bei den Previews muss ich dir wiedersprechen Sven, es gibt einige die sehr davon angetan sind und dann die bekannten 4Players und Co die auch schon die Vorgaenger abgestraft haben. Siehe PCGames, Eurogamer, Gamepro die mehr meinen Wertungsgeschmack treffen wie Luibl und Co. Denk naechsten Mittwoch kann ich loslegen dann werd ich mal meine Ersteindruecke hier los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 3 fand ich top. Teil 4 hab ich angefangen. Dann lange liegengelassen und die Tage mal wieder eingelegt. Ich quäle mich aber im Moment mehr als das es Spaß macht
 
Liegt evt. daran das der Einstieg extrem schwer ist bis man mal die richtige Ausruestung und Waffen hat ;) Bin anfangs fast verzweifelt..tausend mal ins Grass gebissen...man muss da auch erst mal richtig reinkommen. So gings zumindest mir. Wollt es jetzt noch vor Primalw beenden.
 
Wo wir schon einmal beim Themenspringen sind:

Ich habe Far Cry 3 geliebt, aber Far Cry 4 nie komplett durchgespielt,

ich würde mich freuen, wenn die Welten in Far Cry kleiner sind und ja das sage ich bewusst zu einem Open World Spiel manchmal ist kleiner und kompakter besser als eine übertriebene Map in der

man sich verlieren kann
 
@jojo
Klar gibt es auch positive Previews, häte ich der Vollständigkeit wegen erwähnen müssen - sorry dafür.
Ich persönlich kann mit dem "Ubi-Prinzip" nichts mehr anfangen und halte es für ausgelutscht und einfallslos. Ich bin zwar gespannt wie dass mit den Tieren umgesetzt wird aber ich glaub man kann sie nur als KI-Kumpane nutzen und nur bei der Eule quasi "reinschlüpfen" da die das Fernglas bzw die Kamera ersetzt zum Gegner markieren (und nach Upgrade auch Bombem abwerfen kann, was auch als merkwürdig kritisiert wurde). Das mit dem Mammut was du meinst ist glaub nur eine Bonusmission
 
Ich finde da tust du Ubisoft etwas unrecht...mit Rainbow Six Siege und The Division scheinen Sie die Kurve zu kriegen und auch mal wieder andere Spielerlebnisse abzuliefern. Far Cry mag man oder hasst man ist mir persoenlich aber immer noch lieber als das 30te Cod. Bei den Missionen scheinen Sie bei Primal zumindest wieder den Weg zu gehen weniger, straffer und Sroybasierter was mir auch mehr liegt als das 1 Million Missionen Ueberforderungsprinzip ..
 
Liegt evt. daran das der Einstieg extrem schwer ist bis man mal die richtige Ausruestung und Waffen hat ;) Bin anfangs fast verzweifelt..tausend mal ins Grass gebissen...man muss da auch erst mal richtig reinkommen. So gings zumindest mir. Wollt es jetzt noch vor Primalw beenden.


Habe schon über 10 Stunden. Das ist dann kein Einstieg mehr
 
Dacht ich auch aber 10 Stunden ist bei dem Spiel noch gar nix...bin wie gesagt bei 50 und jetzt bei Ca 70 Prozent der Missionen ..
 
10 ist Aussagekräftig genug, spiegelt ja auch nur meinen Eindruck
 
Genau das meinte ich ja ...habs damals 10 Stunden gespielt , mich abgemüht und hatte kein Bock mehr und nach weiteren 10 ging es immer besser von der Hand durch neue Skills, Waffen und Gebiete. Zudem kommt die Handlung erst nach gefühlt der Hälfte sehr spätt in Fahrt. Denk das ist eins der großen Mankos des Nachfolgers. Teil 3 hat mich von Anfang an gepackt auch seitens der Kampagne. Die meisten steigen da frühzeitig aus, hoff das lösen sie bei Primal besser, allein durch das Straffen der Aufgaben..weniger gleich mehr.
 
Kommt doch auch drauf an was man macht. Wenn man sich an die Story hält schafft man in 10 Stunden oder etwas mehr schon einiges.

Frag doch mal Spieletester. Das sitzt in der Regel auch keiner und zockt das Spiel zu 100%
Durch.

Primal war als Day One erst geplant. Jetzt warte ich halt bis es günstiger wird.
 
Ich denke da werde ich auch warten. Fand den 4ten klasse, was aber auch daran liegt das ich den 3ten nicht hatte. Das Setting ist toll aber wieder das gleiche. Ist mir dann doch keine 60€ wert
 
Hab mich eigentlich auch nur an die Story gehalten, diese ganzen Extramissionen und Rennen noch überhaupt nicht gemacht. Nur Funktuerme und Lager erobert und der Kampagne gefolgt. Ich bin da nicht weit gekommen mit 10 Stunden, 44 Storymissionen sind auch schon extrem viele. Naja ich bin mal gespannt kann natürlich auch sein Primal wird nein Reinfall...keine wirklichen Waffen allein ist schon gewagt.
 
Ein Reinfall wird es sicher nicht aber ich wohl auch kein Tophit. In 2 Wochen wissen wir mehr.
Aktueller Stand ist: Review von Pit, Zweitmeinung von mir.
 
Naja was war in letzter Zeit schon noch nen Tophit. Für den Februar/März wird ohnehin nur Ubisoft den Ton angeben mit Far Cry um Division, wurde ja alles andere verschoben. Bis euer Test kommt hab ichs hoffentlich schon durch wenn es nicht wieder so überfrachtet wird.
 
Wenn das Muster wieder so spät kommt wie in letzter Zeit dann hast du das NG+ durch ;)
 
Zurück