Wii U: Lieferengpass in Japan

Mir fehlten auf der U einfach Zelda, 3D Mario und Metroid.

Daher hab ich meine verkauft

Ich frage mich wieso es so wenig Infos zum WiiU Zelda gibt.
Wahrscheinlich kommt es wirklich für die NX exklusiv oder als Port.

Somit hat die U kein eigenes Zelda :(
 
Man hätte Zelda im Stile der Techdemo machen und für WiiU in 2015 rausbringen sollen. Die Leute hätten Nintendo die Türen eingerannt....
 
Man hätte Zelda im Stile der Techdemo machen und für WiiU in 2015 rausbringen sollen. Die Leute hätten Nintendo die Türen eingerannt....

Eher unwahrscheinlich.
Zelda war noch nie ein Systemseller.

Ocarina of Time stellt da vielleicht eine kleine Ausnahme dar.
Aber ein neues Mario oder Mario Kart zieht viel eher.
 
nee, lieber nicht, sonst hätten die Fanboys das noch affig gefunden.
Anhang anzeigen 2906

Wenn du auf alte Posts hinweist solltest du auch den Kontext verstehen. Damals ging es drum, dass alle das neue Zelda dumm finden, weil es nicht dem Grafikstil aus der Demo entspricht und die Leute nicht verstanden haben, dass die Techdemo für die Konsole nix mit dem Spiel TLoZ an sich zu tun hat. . Ich find das neue Zelda vom Grafikstil her aber ziemlich geil. Ich sagte nur, dass ein Zelda im Grafikstil der Techdemo mehr Leute angezogen hätte. Das eine hat mit dem anderen garnix zu tun.
 
Ja, da hast du recht, ich war nur einer der Affen, die enttäuscht waren, dass es jetzt wieder den für mich "billig-look" hat.
Während die Demo einfach eine Alternative zu den für mich langweilig gewordenen Zelda-Spielen geboten hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wundert mich. Aber ok.

Zelda ist kein Spiel für den Massenmarkt, war es auch noch nie.

Die erfolgreichsten Spiele der Serie sind Ocarina of Time und Twilight Princess.
Wobei Ocarina wohl nichtmal 8 Millionen Einheiten abgesetzt hat, TP kam mit der Wii und Cube Version zusammen auf knapp 9 Millionen Einheiten.

Alle andere Teile erreichten nichtmal die 5 Millionen Grenze, selbst das hoch gepriesene Link to the Past nicht.

Es sind zwar keine kleinen Verkaufszahlen, dennoch weit von manchen Systemsellern entfernt, die 10 oder gar über 20 Millionen Spiele absetzen können (GTA oder Call of Duty seien mal als Beispiel genannt).

Und auch Mario Kart lag rein von den VkZ immer ne ganze Ecke vor Zelda.
 
Ja, da hast du recht, ich war nur einer der Affen, die enttäuscht waren, dass es jetzt wieder den für mich "billig-look" hat.
Während die Demo einfach eine Alternative zu den für mich langweilig gewordenen Zelda-Spielen geboten hat.

Das tut mir leid für dich. Achso und nebenbei. Wenn ich was affig finde, sind die Leute nicht gleich Affen! ;)
 
Sehe ich gerade auf vgchartz Mario Kart Wii 35 Millionen mal verkauft: Hammer!

Ist aber auch logisch.

Spiele wie Mario Kart, GTA, Call of Duty oder auch ein 2D Mario ziehen mit ihrer Zugänglichkeit und der Massenmarktausrichtung eben viel mehr Kundschaft an.

Zelda dürfte für den Massenmarkt weder cool noch zugänglich genug sein.
Gott sei dank (!) möchte ich noch hinzufügen ;)
 
Mario Kart hat sich auch so gut verkauft, weil VG Charts die Bundles mitzählt.
Siehe dazu auch Kinect Sports.

Allein wie gut sich für die Wii U Splatoon verkauft (hat),
ist mehr als beachtlich.
 
Allein wie gut sich für die Wii U Splatoon verkauft (hat),
ist mehr als beachtlich.

Vielleicht sollte ich mir das Spiel doch mal ansehen, ist bisher komplett an mir vorbei gegangen.

Obwohl ich seit Monaten im Grunde kaum Zeit zum spielen habe und sich hier mittlerweile die ungespielten Spiele stapeln :(
 
Ich sehe mittlerweile kein Szenario wie Nintendo eine Konsole für mich erschaffen kann.

- Keine Dritthersteller
- meine Lieblingsmarken werden nicht/sehr selten unterstützt
- technisch ist auch nichts großes zu erwarten
 
Sehe ich gerade auf vgchartz Mario Kart Wii 35 Millionen mal verkauft: Hammer!

Wenn ich zurückdenke wie viele Jahre MK Wii in den Charts, vor allem zu X-Mas , vertreten war wundert es mich nicht.
Völlig verdient übrigens. :)

@Absalom
Sehe ich genau so, darum bin ich auch so pessimistisch eingestellt gegenüber NX.
Kann mir einfach nicht vorstellen wie die die Kurve kriegen wollen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück