Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Ok nächster Tipp.: Das Spiel wurde erst nach dem Millenniumswechsel veröffentlicht. Ihr braucht also nicht nach Titeln aus den 90ern zu suchen.
 
Ach verdammt, habe den Thread ganz vergessen. Dafür gibts jetzt nen ganz direkten Hinweis. Der Name des Spiels beginnt mit S.
 
Nun folgendes:

Curling.jpg

Da es die abgebildete Sportart recht leicht machen sollte, vergebe ich hier nur 10 Punkte. Das gesuchte Spiel erschien damals auf zwei der der drei aktuellen Konsolen. Ich hatte damals ne Menge Spaß damit :D
 
Habe ich die Leichtigkeit des Screens überschätzt? Wie auch immer, ich gebe mal neue Tipps. Das Spiel kann als Teil einer längeren Reihe betrachtet werden, die aber nicht zwangsläufig gleich/ähnlich heißen und ist von einem großen Publisher.
 
gfs_50473_2_11.jpg

Okay, vielleicht für den ein oder anderen zu leicht, nehmen wa mal eine etwas schwer erkennbarer Szene.
Diese Spielereihe startete einst auf dem Apple Macintosh und hat ein etwas anderes Gameplay als vergleichbare Spiele des Genres, knackige "Um-die-Ecke-denk-Rätsel" sind ein großer Bestandteil des Spiels. Das hier gefragte Spiel war ein modernere Ableger der Reihe.
Es war auch ein zweiter Teil auf dieser Konsole geplant, der erschien jedoch nie.

Meinen Spass hat ich, trotz der mittleren Wertungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer hat´s richtig hat aber nicht den vollen Namen genannt.

Ja das mit dem Bild is blöd, ich geh zum Grossteil nur noch mit Tablet kurz ins Internet und hab den Beitrag damit erstellt. Das is zum Teil ziemlich fummelig.
 
Nah dran, ein ableger für die 5 Konsolen Generation.
Versteift euch nicht auf PC Versionen, das is nur der Ursprung des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht es mit folgendem Spiel, das der Nachfolger eines sehr beliebten SNES- und MegaDrive/Genesis-Kulttitels ist. Sollte nicht allzu schwer sein, daher nur 10 Punkte!

image.jpg
 
Ach nein Ghoul Patrol is es.
Krass wusste nicht dass Zombies ate my Neighbors ne Fortsetzung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekte Antwort :) Leider konnte Ghoul Patrol den Charme und den Spielspaß von Zombies Ate My Neighbors nicht ganz erreichen.

Habe heute erst gelesen, dass Herc's Adventures auf der PS1 sich spielerisch auch sehr stark an Zombies und Ghoul Patrol anlehnt. Werde mir den Titel daher wohl irgendwann mal aus Interesse in die Sammlung holen, wenn er nicht zu teuer ist.
 
Zurück