Quantum Break: Am 5. April auch für PC

Natürlich ist die Dark Souls-Reihe typisch japanisch. Was soll es denn sonst sein? Typisch westlich?

Deine Aussage, bezüglich Nischentitel und PC-Spieler interessieren sich nicht dafür, trifft einfach nicht zu.
PC-Spieler kaufen durchaus "typisches Japan-Gedöns". Schau dir einfach mal die Verkaufszahlen auf Steam an
Du hast eine falsche Definition. Dark Souls ist eher westlich orientiert. Hack and Slay für anspruchsvolle mit einem leichten RPG touch.This is not Japano Gedöns.:D
 
Selbst FF ist am PC ganz erfolgreich ^^
Warum sollen PC Spieler auch keine japanischen Spiele spielen?
Das ist doch mal wieder Schwachsinn ;)
 
Bald kommt noch final fantasy 9 auf steam. Dann ist alles andere eh erstmal egal :)
 
Joa, trotzdem fragt man sich als PC Gamer, wozu man überhaupt noch eine XBOX One braucht, wenn bis auf Forza und Halo fast alle großen Titel auch für den PC erscheinen. Bei Scalbound, Crackdown 3, Gears of War 4 wurde zuletzt eine PC Version von Phil Spencer ebenfalls nicht ausgeschlossen.

Ganz einfach...weil nicht jeder für ein Gamer PC soviel Geld ausgeben möchte ;)
Da ist man mit einer Konsole billiger dran ^^
 
Ich hoffe Quantum Break wird eins, da mir die Spiele von Remedy gefallen. Hätte es nur gern "Exklusiver" gesehen. Wenn es jetzt schon zeitgleich für den PC kommt und die Marke evtl. auch Remedy gehört, wer sagt das nicht auch irgendwann eine PS4 Version erscheint?

Remedy ist das für MS was Quantic Dreams für Sony ist ;)
 
Remedy ist das für MS was Quantic Dreams für Sony ist ;)

Nicht ganz. Remedy sind deutlich unabhängiger als Quantic Dreams. Remedy gehören zum Beispiel die Rechte an den Marken Alan Wake/Quantum Break und nicht MS. Bei Quantic Dreams liegen die Rechte an den Marken dagegen bei Sony. Bei der PC Version von Alan Wake war außerdem nicht MS sondern Remedy der Publisher.
 
Selbst FF ist am PC ganz erfolgreich ^^
Warum sollen PC Spieler auch keine japanischen Spiele spielen?
Das ist doch mal wieder Schwachsinn ;)

FF ist allerdings auch mit die bekannteste Marke im JRPG Bereich. Ein Disgaea oder Nier 2 dürfte da wohl kaum mithalten können.

Letztendlich verstehe ich die Aufregung nicht wirklich. Auch in den letzten Generationen waren immer wieder viele MS-Exkulsives ebenfalls auf dem PC vertreten (Fable, Halo, KOTOR, Alan Wake etc.). Ist doch jetzt nicht wirklich was Besonderes. MS wird wohl versuchen WIN 10 ein bisschen zu pushen. So wie immer kümmern sie sich halt um beide Platformen.

PS3, PS4 und die Vita teilen sich auch ne Menge Spiele. Sollte man sich jetzt darüber aufregen..?

Generell haben PS4 und Xbox One nicht allzu viele Exklusiv-Titel. 98% der Spiele sind Multi und auch auf dem PC vertreten. Ich finde auch nach wie vor, dass es sich so gut wie gar nicht lohnt beide Konsolen zu haben. Man muss sich halt vor einem Kauf klar machen, ob es einem Wert ist soviel Geld in die Hand zu nehmen oder nicht und warum man eine Konsole kauft.

Btw. QB läuft nur unter WIN 10
http://www.pcgameshardware.de/Quantum-Break-Spiel-15745/News/Systemanforderungen-1185936/

Na, wer wittert was? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FF ist allerdings auch mit die bekannteste Marke im JRPG Bereich. Ein Disgaea oder Nier 2 dürfte da wohl kaum mithalten können.

Letztendlich verstehe ich die Aufregung nicht wirklich. Auch in den letzten Generationen waren immer wieder viele MS-Exkulsives ebenfalls auf dem PC vertreten (Fable, Halo, KOTOR, Alan Wake etc.). Ist doch jetzt nicht wirklich was Besonderes. MS wird wohl versuchen WIN 10 ein bisschen zu pushen. So wie immer kümmern sie sich halt um beide Platformen.

PS3, PS4 und die Vita teilen sich auch ne Menge Spiele. Sollte man sich jetzt darüber aufregen..?

Generell haben PS4 und Xbox One nicht allzu viele Exklusiv-Titel. 98% der Spiele sind Multi und auch auf dem PC vertreten. Ich finde auch nach wie vor, dass es sich so gut wie gar nicht lohnt beide Konsolen zu haben. Man muss sich halt vor einem Kauf klar machen, ob es einem Wert ist soviel Geld in die Hand zu nehmen oder nicht und warum man eine Konsole kauft.

Btw. QB läuft nur unter WIN 10
http://www.pcgameshardware.de/Quantum-Break-Spiel-15745/News/Systemanforderungen-1185936/

Na, wer wittert was? ;)

Es ging mir nur um die Aussage das japanische Spiele und PC Spieler nicht zusammenpassen.
Und FF ist(war) halt das VorzeigeJRPG und trotzdem am PC vertreten.

Das MS einen Exklusivtitel herschenkt ist zwar unschön für die Xbox aber macht mir jetzt keine Probleme.
Ich spiele halt ausschließlich auf Konsole momentan.
Außerdem sind Shooter auch am PC gerne gesehen und Remedy hat auch einiges an PC Erfahrung.
Die Entscheidung ist daher wenigstens nachvollziehbar.

Bei Halo, Fable und Alan war der Release aber viel später.
 
Da ich am PC so gut wie gar nicht mehr zocke, ist es mit auch total egal, was da so rauskommt ^^

Und wenn ich je wieder am PC zocke, dann würde ich mir vermutlich keine MS Konsole holen. War schon bei der aller ersten XBox so. Alle für mich interessanten Exklusiv-Titel gab es auch auf dem PC.
 
Und wenn ich je wieder am PC zocke, dann würde ich mir vermutlich keine MS Konsole holen. War schon bei der aller ersten XBox so. Alle für mich interessanten Exklusiv-Titel gab es auch auf dem PC.
Dann geh jetzt sofort los und kauf dir eine :xbox:!
Du hast die besten Titel verpasst!
 
Und welche sollten das sein?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eine Mischung aus Demon's Souls und Bayonetta

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja, es scheint tatsächlich nur eine kleine Menge an Leuten zu sein, aber die waren gestern halt relativ laut. Wenn man mal gegenrechnet, was man bei MS mittlerweile alles in den Hintern geschoben bekommt, wenn man Spiele kauft, ist es schon krass. ^^
 
Man muss sich halt vor einem Kauf klar machen, ob es einem Wert ist soviel Geld in die Hand zu nehmen oder nicht und warum man eine Konsole kauft.

Bevor ich mir die XBOX One gekauft habe stand nicht fest, dass so viele Exklusivspiele auf einmal doch für den PC erscheinen ;)
 
Zurück